Leistungsstarker Allrounder mit dem Schwerpunkt Gaming

Stimmt.
Es wird definitiv keine Backplate mitgeliefert.Der Kühler hält sich zwar auch ganz gut mit den Stiften, aber wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich eine B. dazu kaufen.Die gibt es sowieso für "nen Abel und en Ei".

Der wiegt halt 960g, alternativ wäre da noch ein Zalman (9700 LED/NT), der allerdings auch lauter wäre und etwas mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man nicht auf 3,4Ghz übertakten will, reicht auch eine Scythe Ninja oder Mine

Gehäuse:Hier habe ich mich noch nicht etschieden, preislich sollte es um die 100€ liegen.

Antec Nine Hundred Gamer Gehäuse für ca. 100 Euro mit 1x200 mm Lüfter oben, 2x120mm Lüfter vorne,1x120mm Lüfter hinten.Weitere einbaubar, z.B. seitlich.
Nachts ist das sehr schön anzusehen. Tiefes Schwarz und Blau leuchtend.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein schönes Gehäuse (obwohl ich mein Coolermaster Stacker Evolution besser finde).
Man kann schön viele Lüfter einbauen. Das ist gut beim OCen.

Ich werde hoffentlich bald erfahren, wie gut sich das Antec zum OCen eignen wird.
Die Lüfter sind eigentlich recht genial platziert.Vorne kommt ordentlich Frischluft rein, während die warme Luft nach oben oder hinten entweicht.

Ich finde den Stacker nicht gerade hübsch und zudem ist der deutlich teurer als das Antec.Dafür kann man aber ordentlich Lüfter verbauen.Naja, Gehäuse sind eben Geschmackssache.Für den Threadersteller wäre es also keine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Sachen habe ich geändert:
Prozessor: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB tray
Prozessorkühler: Scythe Infinity SCINF-1000 (AMD, Intel)
Mainboard: Gigabyte DS3 (?)
Arbeitsspeicher: Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
Festplatte: 320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB
Grafikkarte: 320MB Asus EN8800GTS/HTDP PCIe
Netzteil: Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-500W Straight Power 500Watt
Gehäuse: ATX Big Chieftec Dragon DA-01BD (CS-2001D) schwarz (ohne Netzteil)

Mit der Blackplate und einigen Gehäuselüfter bin ich dann bei etwas mehr als 900€ ;) Ich bin evtl. am überlegen, ob eine 640mb GK doch zukunftsorientierter ist, auch wenn ich nur mit einem 19" TFT (1280*1024) zocken werde.

Eine letzte Frage zum Mainboard:
Welches soll ich aus der Liste nehmen und macht es schon Sinn eines mit Quad 45nm Unterstützung zu nehmen?

Backplate:
Wo bekomme ich die denn her? Mindfactory hatte keine.

Gehäuse:
Ich habe gelesen, dass einige Gehäuse zu klein für den Scythe Infinity und die 8800GTS sind. Trifft das auf den Chieftec auch zu?

Gruß Gods.

Hi!
Sry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber nach meinen traumatischen WLAN Erlebnissen, musste ich mir erstmal eine Kabelleitung durch das ganze Haus ziehen :D

Ich habe heute einiges verglichen und ein etwas abgeändertes System zusammen gestellt. Schaut bitte nochmal drüber, ob alles in Ordnung ist:

Prozessor: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box
Prozessorkühler: Scythe Infinity SCINF-1000 (AMD, Intel)
Mainboard: Asus P5K P35 S775 PCIe ATX
Arbeitsspeicher: Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
Festplatte: 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
Grafikkarte: 640MB Asus Geforce EN8800GTS/HTDP GDDR3 2xDVI TV-out PCIe
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Brenner: LG GSA-H30NBBLK SATA schwarz bulk

Passt der Infinity auf das MB (da es ja bei einigen MBs Probleme mit der HEatpipe gibt)?
Hätte jemand einen Ratschlag für ein DvD-Laufwerk (in schwarz)?

Gruß Gods

Es passt denke ich schon drauf, aber Du wirst Probleme bekommen, den einen Stift richtig reinzubekommen.
Zumindest ist das bei meinem Asus P5B Deluxe so.

super Zusammenstellung. Allerdings aufgrund der Höhe der neuen Heatpipes bei den P35 Chipsätzen. Nimm einen Zalman 900led. Der ist unten nicht so breit, er ist leichter und hat eine einfachere Montage. Da gibt es einfach nicht so die große gefahr einer Inkommpatibilität.

Inwiefern gibt dies ein Problem? Passt der so gerade rein oder sind da noch 2mm Platz? Ich hatte vor den Infinity nach dieser Anleitung mit einer Backplate und Schrauben zu befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht ob es passt. Beim Gigabyte DS4 P35 gibt es z.B. Probleme mit dem Infinity das er grade eben so raufpasst und die unterste Lamelle verbogen werden musste. Ich würd dem einfach mit dem Zalman 9700led aus dem weg gehen. Auf nummer sicher eben.

Hatte schonmal so ein Problem. Nachher war der PC futsch und nix Garantie: 800€ am A****

HZH schrieb:
Hatte schonmal so ein Problem. Nachher war der PC futsch und nix Garantie: 800€ am A****
Das ist nicht sehr schön.

Gibt es denn noch weitere Alternativen zum Infinity außer dem Zalman 9700led? Und ich nehme mal an, dass es Quatsch ist sich extra für den Lüfter ein anderes Board anzuschaffen?

Nacht zusammen.

Ich habe mir den Testbericht vom Zalman durchgelesen und bin auf folgendes gestoßen:

Bei voller Drehzahl setzt sich der große Zalman an die Spitze unseres Rankings, erkauft sich diesen Ruhm aber mit einem Arbeitsgeräusch, welches mit seinem starken Luftumschlag deutlich über der erträglichen Grenze liegt.

Lässt sich die Drehzahl über einen Treiber regulieren oder muss ich dafür extra eine Lüftersteuerung einbauen?

P.S.: Welches DvD-Laufwerk würdet ihr mir empfehlen?

Zurück
Oben