Lenkrad defekt. Welches neue Lenkrad?

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hallo,

Habe bzw. hatte ein Thrustmaster TX 458 Edition, nun funktioniert es leider nicht mehr. Sobald ich es aufdrehe, kalibriert es sich und dann gehen die Status-LEDs aus

Sowie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=8aYoc4oRxY0

Funktioniert weder auf der XBOX One, noch am PC. Fing vor ein paar Tagen an, dann habe ich mich schlau gemacht und habe ein Kabel ersetzt -> Ging wieder, doch seit gestern, leider (vermeintlich) kaputt.

Deshalb wollte ich fragen, welchen vergleichbaren Ersatz es hierfür gibt? Muss nicht wieder ein Thrustmaster sein, aber wäre halt nett, wegen dem F1 Lenkrad. Gibt es evtl. Adapter für die Logitech Lenkräder?

Mein Vater besitzt ein Fanatec Lenkrad, das ist schon ziemlich nett, aber ich spiele nicht mehr so oft und deshalb sollte es nicht so teuer sein wie ein Fanatec oder ein T500RS.

Wenn ihr Vorschläge bezüglich Reparatur habt, lasst hören :D

Danke und schöne Feiertage!

Ich hab selbst kein Thrustmaster sondern nur ein G27. Das G27 ist ein gutes Packet, vor allem wegen den guten Pedalen und einem H-Schalter. Würde ich aber trotzdem nicht empfehlen...erstens gibt es das praktisch nicht mehr zu kaufen sondern nur den teureren und schlechteren Nachfolger. Und ich hab von mehreren die von Logitech auf Thrustmaster gewechselt haben gehört, das das FFB beim Thrustmaster deutlich besser sein soll.
Daher würde ich an deiner Stelle bein Thrustmaster bleiben.

Ich habe ein T300 GTE (wegen der für mich angenehmeren Tastenanordnung im Vergleich zum T300 RS). Davor hatte ich ein G27, was leider kaputt wurde - Serienfehler - kein FFB mehr).

Mit dem T300 bin ich komplett zufrieden. Die mitgelieferten Pedale verwende ich nicht, habe die G27 übernommen. Aber es dürfte mittlerweile auch ein Paket mit Pedalen inkl. Kupplungspedal geben.

Das T300 dürfte dem T500 auch noch am ähnlichsten sein. Das FFB soll etwas schwächer sein - aber ich habe hier keinen Vergleich.

T300 hätte ich auch empfohlen. Geht aber leider nicht an der one. Da ist nur das TX möglich.

Danke für die Antworten.

Verstehe. Dachte mir schon, dass es besser ist bei Thrustmaster zu bleiben, da ich ja Pedale und das F1 Lenkrad habe, welches nicht unbedingt günstig war :D

Gibt es Unterschiede zwischen den T300-Variationen? Oder geht es da nur ums Lenkrad? Am liebsten würde ich ja nur ne Wheelbase kaufen wollen, aber schaut wohl schlecht aus eine einzelne WB zu einem vernünftigen Preis bekommen zu können.

Evtl. kann ich ja die Pedale und Lenkrad des neuen T300 verkaufen, was meint ihr?

TrevorPhillipps:

An der XBone soll eh kein Lenkrad mehr angeschlossen werden, nur an meinem PC :)

Das Lenkrad selbst - ja könnte ich mir vorstellen. Ob jemand wirklich Interesse an diesen Pedalen hat, bezweifle ich (ausser du machst es über den Preis). Ich habe die Pedale bei mir im Kasten als Ersatz - kann nicht schaden und ich habe mehr davon als wenn ich € 20-30 dafür bekomme.

T300 ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Ding funktioniert wieder.

Habe ein neues USB-Kabel auf die Platine gelötet und anscheinend war es das ...

Echt ne Frechheit bei so einem teuren Lenkrad so minderwertige USB-Kabel zu verwenden.

Zurück
Oben