Lenovo idealpad s145-15iil lüfter läuft aber kein bild

@species_0001

species_0001 schrieb:
Damit war gemeint, Bios Batterie abklemmen, Laptop tiefentladen (also Strom ab, Akku raus, Bios Batterie ab, Power Knopf 30sek+ drücken, dann bios Batterie wieder dran, Strom dran, versuchen zu starten

mhhh
ein normales Seupt Programm startet sich aber nicht ganz von alleine, bzw. irgendwie 3x weiter gedrückt haben müsstest du ja schon.
Was hast du zuletzt davor gemacht?
ist dir irgendwas begegnet was irgendwie so aussah:
Anhang anzeigen 1232292
Anhang anzeigen 1232293



Das einzige was Hardware zerstören kann, ist ein Bios Update, kein Grafikkartentreiber, kein Virus, kein irgendwas anderes.

Alles was nur Treiber, Windows, oder die Daten zerschießt würde niemals verhindern, dass man beim Start noch irgendwas sieht und noch ins Bios kommt.

Daher leider (bis auf weiteres bis wir dem auf die Schliche kommen, was genau passiert war) die Vermutung dass es das ist.

https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht510479-device-does-not-restart-after-bios-update
Diesen Novo Button hat dein Laptop gemäß der Anleitung
https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/s145_series_hmm_201902.pdf
Seite 27 auch


Ansonsten könnte diese Anleitung noch helfen
https://forums.lenovo.com/t5/Gaming-Laptops/Y540-BIOS-Recovery-Mode-Flash-BIOS-from-USB/m-p/5026109
außer dass du natürlich statt den Y540, das Bios zu deinem Laptop nehmen müsstest.
https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...iil/downloads/driver-list/component?name=BIOS


Wenn das alles nicht hilft --> einschicken, was eine kostenpflichte Reparatur zu leider sehr teuer - fast den Laptopwert - ergibt. :(

Oder wenn du in deiner Nähe noch nen Computerladen hast, die sich wirklich mit Basteln auskennen. Wobei die vermutlich auch einen der beiden verlinkten Wege versuchen werden.
Also das Abklemmen hat nich geholfen hast du noch eine Idee was ich machen aknn oder wars das und ich muss ihn einschicken?
 
DoubelD schrieb:
@species_0001


Also das Abklemmen hat nich geholfen hast du noch eine Idee was ich machen aknn oder wars das und ich muss ihn einschicken?

Hast Du mal ein Ersatznetzteil getestet?
Das muß aber den Lenovo-Stecker unterstützen.

Wenn das Board im Eimer ist kostet das um die 300.- EUR wenigstens beim Tausch.

Ansonsten:
Kauf Dir ein identisches Ersatzgerät und bau die Festplatte um.

Das ist aber noch teurer.
 
@DoubelD

Dann musst du entscheiden, ob du das NB in eine Werkstatt bringst, oder dir einen Neuen anschaffst. Da die Ursache unklar ist, kannst du auch kein Kostenvoranschlag bekommen (ohne das NB zu versenden/wegbringen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben