Lenovo Ideapad Y580 M7782GE auch mit nur 500gb?

GTS13

Lt. Junior Grade
Hallo, ich bin neu in dem Forum.
Ich möchte mir mein erstes Notebook zulegen. Ich möchte darauf paar Games spielen und es soll vor allen dingen zukunftssicher sein. Das Ideapad Y580 M7782GE gefällt mir ganz gut. Jedoch würde mir eine Festplatte mit nur 500gb reichen, da ich viele Daten auf die private Cloud speichern kann, um ein bisschen Geld zu sparen. Jetzt ist die Frage, gibt es das M7782GE auch mit nur 500Gb bei sonst gleicher Leistung, gleichem Display etc.?
Vielen Dank im Vorraus,

MfG kiliot

das wird (falls es das gibt) nicht billiger sein, da das beste P/L Verhältnis momentan bei 1TB liegt und die Hersteller sowas dann am ehesten verbauen.

Was erwartest du an Sparpotenzial? 12€?

Keine Ahnung (ich verbinde hochwertige TN-Panels mit dem GE60)

NEIN..... Du darfst bei sachgemäßer Handhabung jedes Notebook öffnen (gilt nur für DE), außerdem gewährt MSI meistens sogar 36 Monate Garantie.

Hast du dir mal die Bewertungen zur Tastatur der Lenovo durch gelesen? Die sind schlimm. Das Lenovo ist also auch nicht perfekt. Würde mal die Tests vergleichen, aber ich würde wegen der Wartungseigenschaften das GE60 nehmen. Die sind bei einem Gaming Notebook einfach entscheidend.
Ergänzung ()

mSATA SSD geht auch ins GE60

kiliot99 schrieb:
Problem bei MSI sind laut Bewertungen von Notebooksbilliger.de häufig von Pixelfehlern betroffen. Zudem kann man diese nicht ohne Garantieverlust öffnen um bspw. eine SSD einzubauen. Stimmt das?

Die Gewährleistung geht durch son Garantiesiegel natürlich nicht flöten. Bei der Garantie kann es anders aussehen.

Nein du hast im Deutschland vom Gesetzgeber her das Recht die tauschbare Hardware an deinem Laptop zu verändern. Also darfst du zB. nicht das Mainboard entfernen, aber RAM Festplatte Wifi-Karte usw.

Dabei muss aber sachgemäß vorgegangen werden. Du darfst also nicht mit dem Schraubenzieher die Kontakte, Leiterbahnen usw. zerstören.

Inwiefern? Die Garantie kann doch trotzdem flöten gehen dadurch, die ist ja schließlich freiwillig und gesetzlich nicht vorgeschrieben, die Garantieregeln können die Unternehmen ja selber frei festlegen, unter anderem können die sagen das die Garantie nicht mehr gilt, wenn die Wartungsklappe geöffnet wurde. Sicher bin ich mir natürlich nicht, im Gegenteil. Müsstest mal exakt verlinken, wo steht das man in Deutschland das Recht hat ein Laptop trotz Siegel zu öffnen und dennoch die Garantie zu behalten, auch wenn es die Garantiebestimmungen verletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo Ideapad Y580 M7782GE oder MSI GE60-i760M281FD?

Ich weiß grad nicht ob MSI GE60-i760M281FD für 850 bei Notebooksbilliger.de oder Lenovo Ideapad Y580 M7782GE für 840 bei Atelco. Finde beide gut. MSI hat doch kein OS dabei, oder? Dann würde ich gerne Windows 7 Home Premium 64Bit haben. Wo bekommt Win 7 denn am günstigsten bzw. was muss ich bei günstigen beachten wegen treibern etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay für ca. 30€ und du hast nicht die ganze Bloatware, die bei vorinstallierten OS auf dem Laptop ist. Mit den Treibern solltest du keine Probleme haben. Musst natürlich die für ein 64bit System nutzen und am besten direkt bei Nvidia, Intel usw. downloaden. Die Herstellerseiten sind selten aktuell.

Zurück
Oben