Lenovo Ideapad Y580 M7782GE auch mit nur 500gb?

GTS13

Lt. Junior Grade
Hallo, ich bin neu in dem Forum.
Ich möchte mir mein erstes Notebook zulegen. Ich möchte darauf paar Games spielen und es soll vor allen dingen zukunftssicher sein. Das Ideapad Y580 M7782GE gefällt mir ganz gut. Jedoch würde mir eine Festplatte mit nur 500gb reichen, da ich viele Daten auf die private Cloud speichern kann, um ein bisschen Geld zu sparen. Jetzt ist die Frage, gibt es das M7782GE auch mit nur 500Gb bei sonst gleicher Leistung, gleichem Display etc.?
Vielen Dank im Vorraus,

MfG kiliot

das wird (falls es das gibt) nicht billiger sein, da das beste P/L Verhältnis momentan bei 1TB liegt und die Hersteller sowas dann am ehesten verbauen.

Was erwartest du an Sparpotenzial? 12€?

Keine Ahnung (ich verbinde hochwertige TN-Panels mit dem GE60)

NEIN..... Du darfst bei sachgemäßer Handhabung jedes Notebook öffnen (gilt nur für DE), außerdem gewährt MSI meistens sogar 36 Monate Garantie.

Hast du dir mal die Bewertungen zur Tastatur der Lenovo durch gelesen? Die sind schlimm. Das Lenovo ist also auch nicht perfekt. Würde mal die Tests vergleichen, aber ich würde wegen der Wartungseigenschaften das GE60 nehmen. Die sind bei einem Gaming Notebook einfach entscheidend.
Ergänzung ()

mSATA SSD geht auch ins GE60

kiliot99 schrieb:
Problem bei MSI sind laut Bewertungen von Notebooksbilliger.de häufig von Pixelfehlern betroffen. Zudem kann man diese nicht ohne Garantieverlust öffnen um bspw. eine SSD einzubauen. Stimmt das?

Die Gewährleistung geht durch son Garantiesiegel natürlich nicht flöten. Bei der Garantie kann es anders aussehen.

Nein du hast im Deutschland vom Gesetzgeber her das Recht die tauschbare Hardware an deinem Laptop zu verändern. Also darfst du zB. nicht das Mainboard entfernen, aber RAM Festplatte Wifi-Karte usw.

Dabei muss aber sachgemäß vorgegangen werden. Du darfst also nicht mit dem Schraubenzieher die Kontakte, Leiterbahnen usw. zerstören.