Hayyel
Lt. Junior Grade
Moin, ich habe mir Anfang der Woche das neue Lenovo Legion 7i (81YT005SGE) bestellt. Beworben wird das Notebook bei Lenovo im Online-Shop mit einem 500 Nits Display und unter anderem der Advanced Optimus und G-Sync. Funktion. Wie ich jetzt im Test feststellen muss, verfügt das Notebook (i7 10750H; RTX2070 Max-Q und 500 Nits 240 Hz) über kein G-Sync und damit auch kein Advanced Optimus. Umschaltung von dGPU und iGPU nur über den Hybirdmodus und neustart; kein G-Sync. Menü im Nvidia-Treiber und G-Sync Demo zeigt einen ausgegrauten G-Sync. Modus an. Zudem wird auf Reddit das Problem mehr oder weniger bestätigt. Es herrscht sehr große Verwirrung, da in den USA und UK das Notebook nur mit dem i7 10875H, dann jedoch nur mit einem 300 Nits Display, mit G-Sync vertrieben wird.
Wie kann es sein, das ein Hersteller solch markante und für Gamer wichtige Funktionen bewirbt und letztendlich nicht verbaut? Immerhin kostet das Notebook 2000 Euro. Hat noch jemand das Problem? Würdet Ihr das Notebook (bei sonst positivem Eindruck) retournieren oder trotz dessen behalten?
Wie kann es sein, das ein Hersteller solch markante und für Gamer wichtige Funktionen bewirbt und letztendlich nicht verbaut? Immerhin kostet das Notebook 2000 Euro. Hat noch jemand das Problem? Würdet Ihr das Notebook (bei sonst positivem Eindruck) retournieren oder trotz dessen behalten?
Zuletzt bearbeitet: