News Lenovo Legion: Gaming-Smartphone mit 144-Hz-Display ohne Notch

In letzter Zeit läuft bei mir vermehrt unterwegs wieder der PSX/SNES Emulator und da finde ich z.b. "Gaming"-Smartphone wie die aus der Nubia Red Magic Serie, die im Rahmen zwei Sensor Schultertasten verbaut haben, schon verlockent.
 
Shoryuken94 schrieb:
Na wer sowas braucht.... ich sehe nur ein buntes Telefon mit den gleichen Specs, die ich so ähnlich auch in "nicht gaming Phones" finden kann. Aber wer sowas möchte, why not. Dann kann man halt Candy Crush mit 144FPS spielen oder sich für 100€ irgendwelche ingame Währung kaufen.... in 144 FPS



Ja und bei Notebooks setzen sich immer mehr USB Lademöglichkeiten durch, da wiegt das Notebook nur noch 1KG :D

Wenn die Welt sich weiterdreht wie bisher, Gibts in 20 jahren Smartphones die du zum Fernseher aufklappen kannst...
Das Problem ist eher die Versorgung mit Energie ohne dass es dir den Akku in Minuten leer Zieht. Und was das angeht brauchen wir neue Ansätze, und zwar nicht nur für Handys.
 
Das Design spricht mich jetzt nicht an, aber 144 Hz und keine Notch finde ich extrem gut.
Die Neuvorstellungen in letzter Zeit haben mich diesbezüglich allesamt enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hi-Fish und DerKonfigurator
The_Jensie schrieb:
Und nach 2 Jahren kann man es wegwerfen, weil keine Updates mehr kommen. Da streichel ich doch weiter mein Iphone 6s, welches noch mindestens 1 Jahr unterstützt wird.
die updates sind den meisten (mir übrigens auch) sch**egal und mit der leistung deines iphone6 gewinnst du keinen blumentopf mehr, von der ladeelektronik und dem akku ganz zu schweigen.
hier gehts um ein smartphone speziell fürs gaming und nicht um ein handelsübliches taschengerät rein zur kommunikation - weil mehr ist dein iphone6 aktuell nicht.
Coeckchen schrieb:
Wenn die Welt sich weiterdreht wie bisher, Gibts in 20 jahren Smartphones die du zum Fernseher aufklappen kannst...
Das Problem ist eher die Versorgung mit Energie ohne dass es dir den Akku in Minuten leer Zieht. Und was das angeht brauchen wir neue Ansätze, und zwar nicht nur für Handys.
der akku meines 2013er gerätes hat 1-3 tage gehalten, der meines aktuellen reicht 1-3 tage. die leistung und die displaygröße hat sich vervielfacht und die geräte sind schon deutlich sparsamer geworden. ich frag mich welchen ansatz wir hier noch brauchen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
chris1977ce schrieb:
Die Älteren unter uns erinnern sich bestimmt noch daran, dass man früher mit sowas telefoniert hat. 🙄
...aber die Welt wird eh immer bekloppter, da gibts dann sicherlich auch Abnehmer dafür.
So wie damals, vor 18 Jahren. 😉

1588787452025.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666, @@@, knoxxi und eine weitere Person
DerHalbmann schrieb:
Wozu aber dann ein Gaming Smartphone, wenn’s keine gescheiten Spiele gibt?

Da du scheinbar nur die schlechten F2P Mobile Games kennst kann ich dir nur mal empfehlen die Paid Games anzusehen. Dort sind tlw richtige Perlen.
Btw beweisen spiele wie AnimA das auch kostenfreie Spiele richtig gut sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHalbmann
Hylou schrieb:
Da du scheinbar nur die schlechten F2P Mobile Games kennst kann ich dir nur mal empfehlen die Paid Games anzusehen. Dort sind tlw richtige Perlen.
Btw beweisen spiele wie AnimA das auch kostenfreie Spiele richtig gut sein können.
Ja der mobile Sektor ist ja nun überschwämmt mit gratismüll, Spiele die man kaufen kann finde ich dagegen schon sehr interessant. Werd ich mir mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
cruse schrieb:
die updates sind den meisten (mir übrigens auch) sch**egal und mit der leistung deines iphone6 gewinnst du keinen blumentopf mehr, von der ladeelektronik und dem akku ganz zu schweigen.
Mir persönlich ist das mit das wichtigste. ;)
 
The_Jensie schrieb:
Und nach 2 Jahren kann man es wegwerfen, weil keine Updates mehr kommen. Da streichel ich doch weiter mein Iphone 6s, welches noch mindestens 1 Jahr unterstützt wird.
nur weil keine updates kommen, heißt es nicht, dass du es wegwerfen musst.

Die meisten Apps laufen auch mit Android 5-6 noch.
 
Zappi schrieb:
So ihr beiden.. Es ist ja schön und gut das ihr beide ja so alt seid das ihr daran kein Interesse habt und viel zu reif dafür seid und so tut als wenn ihr bald aus den latschen kippt aber gaming und Smartphone wird immer interessanter und es gibt haufenweise Spiele und auch Gamer die am Handy gerne spielen. Das ganze auch noch als bekloppt zu betiteln ist schon grenzwertig.

Willkommen im Zeitalter der Technik meine "alten" Herren. Wird Zeit das ihr auch dort ankommt.

Du scheinst aber auch nicht mehr der jüngste zu sein, Gaming Handy ist doch ein alter Hut, der echte Profigamer von heute spielt auf der Gaming Smart Watch!
 
Gadnjef schrieb:
Du scheinst aber auch nicht mehr der jüngste zu sein

Ich bin knackige und frische 27 Jahre jung und tue im Gegensatz zu anderen 35 jährigen nicht so als würde ich bald den Löffel abgeben und Stein alt sein. Finde sowas einfach lächerlich.

Immer dieser Spruch : ich bin zu alt für dies und jenes.


Der beste Spruch auf computerbase war von einen User der sagte er wäre zu alt fürs Internet.

Dann soll er doch bitte einfach den Stecker ziehen.

Es mir relativ egal ob man Handy Spieler als Gamer oder nicht bezeichnen möchte, Fakt ist aber das es da draußen einige gibt die aktiv am Handy spielen. PUBG Mobile ist nur eins der Spiele was von hunderttausende gespielt wird.

Würde es keinen Markt für das Handy geben würde das Handy garnicht existieren so einfach ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@ und cruse
Flaimbot schrieb:
Das xperia play war ein gaming phone. Das hier ist nur der x-te aufguss des "gaming wassers" unter den handies.

Das xperia play habe ich sogar noch. :D
Ja, die PS Tasten sind schon cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
90W...5.000mah...30 Minuten...
Hab ich da was bei der Entwicklung verpasst oder sind 3S(9V) Akkus mittlerweile was ganz normales?
 
Zappi schrieb:
Würde es keinen Markt für das Handy geben würde das Handy garnicht existieren so einfach ist das.
Der Markt ist inzwischen sogar größer als PC und Konsole zusammen.
Geht hier auf cb(und anderen deutschen it Tech Seiten)leider regelmäßig unter.
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Mir persönlich ist das mit das wichtigste. ;)
Sobald du den IT Bereich verlässt, sind Updates schnell egal.
Viele sagen auch: "mir sind Updates wichtig" - eine kurze Nachfrage zu ihrem aktuell installiertem Android und/oder Patchlevel entlarvt aber schnell die Heuchelei.
Wenn ihnen Updates wichtig wären, wüssten sie die nämlich auswendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
chris1977ce schrieb:
Die Älteren unter uns erinnern sich bestimmt noch daran, dass man früher mit sowas telefoniert hat. 🙄
...aber die Welt wird eh immer bekloppter, da gibts dann sicherlich auch Abnehmer dafür.
Euch ist aber schon klar, dass es Millionen von Menschen auf der Welt gibt die Multimedia und Spiele nur über EIN Gerät konsumieren und keinen traditionellen Computer oder Fernseher daheim haben, sondern "nur" ein Handy? Was meint ihr denn woher der Trend zu größeren Displays teilweise herkommt? Ein kleines bisschen über den Tellerrand wäre sehr nett. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap und Zappi
rlchampion schrieb:
Der NGAGE war ein Versuch Nokias, so ein Gerät mit Nokias damaliger Vormachtstellung in den Markt zu drücken...und ist gescheitert. Der NGAGE war ein Flop... 😉
Was aber am für damalige Verhältnisse hohen Preis lag, die Konkurrenz war außerdem der Gameboy advance und die Games zu wechseln war umständlich (man musste erst den Akku entfernen)
Ich war damals auch scharf drauf, aber viel zu teuer ...
 
Eigentlich gar nicht so uninteressant.

Mein Traumhandy:
  • 144Hz Display
  • Keine Notch
  • Wireless Charging
  • Schnelle CPU
  • Wechselbarer Akku
  • <500€
 
Trinoo schrieb:
ich glaub ich werde alt :D

Scheint so. Das Ding ist eben doch mehr als "Spielekonsole" gedacht. Ich verstehe das allgemeine Gejammer einfach nicht. Was man heutzutage auf einem Smartphone an Grafik darstellen kann, da hätten früher die Leute Ihre Niere verkauft um das auf einem Gameboy haben zu können. Und nur weil das jetzt kein dediziertes Gerät mehr ist sondern alles im "Telefon" Platz findet, soll das jetzt Krampf sein?

Es gibt auf dem Markt weit mehr als nur Candy Crush - schaut doch mal bitte über den Tellerrand. Da sind Games mit Unreal Engine dabei, die Grafik produzieren welche vor einigen Jahren noch dem PC vorbehalten war und wenn ich die flüssig spielen will, tut es das 0815 Chinaphone dann eben doch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: philb0t, cruse und knoxxi
Eigentlich bin ich gekommen um zu lästern :D
Aber vielleicht sollte ich einfach zugeben, dass ich keine Ahnung und keine Zeit habe.
 
Zurück
Oben