News Lenovo Legion: Gaming-Smartphone mit 144-Hz-Display ohne Notch

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
Lenovo plant ein Gaming-Smartphone aus der Legion-Serie mit einem 144-Hz-Display ohne Notch und ungewöhnlich platzierten Kamerasystemen. Zudem soll der Akku des Legion-Smartphones eine Kapazität von 5.000 mAh besitzen und mittels Fast Charge und 90-Watt-Netzteil innerhalb von nur 30 Minuten vollständig geladen werden können.

Zur News: Lenovo Legion: Gaming-Smartphone mit 144-Hz-Display ohne Notch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, kryzs und aid0nex
Die Älteren unter uns erinnern sich bestimmt noch daran, dass man früher mit sowas telefoniert hat. 🙄
...aber die Welt wird eh immer bekloppter, da gibts dann sicherlich auch Abnehmer dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, @@@, aid0nex und 2 andere
Die Netzteile bei Smartphones gehn immer mehr in Richtung Notebook-NT-Größe.

Bald wiegen die Phones 250g und mit Netzteil 1,5Kg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, JJJT, aid0nex und 5 andere
Na wer sowas braucht.... ich sehe nur ein buntes Telefon mit den gleichen Specs, die ich so ähnlich auch in "nicht gaming Phones" finden kann. Aber wer sowas möchte, why not. Dann kann man halt Candy Crush mit 144FPS spielen oder sich für 100€ irgendwelche ingame Währung kaufen.... in 144 FPS

Kleiner69 schrieb:
Die Netzteile bei Smartphones gehn immer mehr in Richtung Notebook-NT-Größe.

Ja und bei Notebooks setzen sich immer mehr USB Lademöglichkeiten durch, da wiegt das Notebook nur noch 1KG :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DerKonfigurator, Coeckchen und eine weitere Person
Die 144Hz würde ich direkt nehmen. 90Hz sind schon ziemlich sexy. Design ist nicht meins, aber da kommt eh eine Hülle drum! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
2 so Teile über usb-c laden und nebenher spielen, da würde das Netzteil gefordert.
 
Wer tut sich eigentlich freiwillig die Steuerung auf einem Mobiltelefon an? Jeder Gameboy mit sagenhaften zwei Farben war mehr "gaming" und wird es immer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6, ReinerReinhardt, S.Kara und 23 andere
Nur weil ich selbst an einem Smartphone nicht daddel, muss ich das Ding ja nicht als Unfug abtun. Ich hab ja auch nie an nem klobigen Kasten wie nem C64 gespielt, aber manche Leute vergöttern das Teil.

Ich bin definitiv nicht die Zielgruppe. Aber wenn ein Gamer am Smartphone daddeln möchte und darin das perfekte Gerät für sich sieht, dann hat Lenovo doch alles richtig gemacht und genannter Gamer findet endlich seine "Konsole". Und wenn nicht, dann war das vermutlich das letzte Smartphone dieser Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight, netzgestaltung, sNiPe und 5 andere
chris1977ce schrieb:
Die Älteren unter uns erinnern sich bestimmt noch daran, dass man früher mit sowas telefoniert hat. 🙄
...aber die Welt wird eh immer bekloppter, da gibts dann sicherlich auch Abnehmer dafür.

Grafikkarten hatten früher auch keine aktive Kühlung. Willst du deswegen 2020 auch drauf verzichten?
Die Welt dreht sich weiter und das ist gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flouchtl, MeisterOek, GrumpyDude und 11 andere
Fehlt noch die integrierte Wasserkühlung und ich vermisse hier eindeutig RGB, das Blau ist mir zu eintönig ;)
Spaß bei Seite :D
In Asien wird es bestimmt der Hit. Die technischen Daten sind zumindest ziemlich cool, bin leider nicht die Zielgruppe für dieses Gerät.
Da bleibe ich lieber am iPad/iPhone mit Xbox Controller (wenn ich über Steamlink spiele)^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Testa2014 und chripa
Botcruscher schrieb:
Wer tut sich eigentlich freiwillig die Steuerung auf einem Mobiltelefon an? Jeder Gameboy mit sagenhaften zwei Farben war mehr "gaming" und wird es immer sein.

Ist auch nicht meine Welt.

Aber die x Milliarden die im Jahr mit Mobile Gaming gemacht werden, sprechen eine andere Sprache.
Es gibt also genug die es nutzen und dabei noch richtig Geld ausgeben.

Ich werde nicht müde es immer wieder zu sagen: "Wer braucht das, wer kauft sowas, wer tut sich da an?"
All diese Fragen kann man sich getrost sparen, es gibt IMMER einen Markt, egal wie lächerlich es einem erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap und Kuba
Da bestelle ich mir doch direkt mal keins von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dy und @@@
Mit mobile Gaming wurde 2019 ein Umsatz von 583 Mio. in Deutschland gemacht - 43 Mrd. weltweit. (Quelle: statista.com)

Frage mich wer hier die Idioten sein sollen, diejenigen die ein Gaming-Handy bauen oder diejenigen die nichts damit anfangen können? Für mich ist das zwar auch nichts, aber ich verstehe zumindest dass es dafür einen Markt gibt.

Auch ein Apple vergisst jedes Jahr bei der iPhone Vorstellung nicht die Folien zu zeigen die die 3D-Performance vom neuen Chip zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, SamSoNight, g0dy und 2 andere
Shoryuken94 schrieb:
Na wer sowas braucht.... ich sehe nur ein buntes Telefon mit den gleichen Specs, die ich so ähnlich auch in "nicht gaming Phones" finden kann.
Ich finde die Anordnung der Kamera auf diese Weise absolut sinnvoll. Sollte Vorgabe werden. Dann hörts evtl. auch mal mit diesen bescheuerten hochkant-Videos auf. Und Wesentlich ergonomischer dürfte das auch sein zum Filmen und Fotografieren, ohne dass die Patschefinger auf der Linse kleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Plobori, 9t3ndo und 2 andere
Und nach 2 Jahren kann man es wegwerfen, weil keine Updates mehr kommen. Da streichel ich doch weiter mein Iphone 6s, welches noch mindestens 1 Jahr unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und rlchampion
AdBlockPlus schrieb:
Putzig. Ich frag mich nur was man darauf spielen soll. :freaky:
Streaming vom PC mit Steam-Link und dann den neuen MS Flight Simulator? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meikotimo
chris1977ce schrieb:
Die Älteren unter uns erinnern sich bestimmt noch daran, dass man früher mit sowas telefoniert hat. 🙄
...aber die Welt wird eh immer bekloppter, da gibts dann sicherlich auch Abnehmer dafür.
Trinoo schrieb:
ich glaub ich werde alt :D


So ihr beiden.. Es ist ja schön und gut das ihr beide ja so alt seid das ihr daran kein Interesse habt und viel zu reif dafür seid und so tut als wenn ihr bald aus den latschen kippt aber gaming und Smartphone wird immer interessanter und es gibt haufenweise Spiele und auch Gamer die am Handy gerne spielen. Das ganze auch noch als bekloppt zu betiteln ist schon grenzwertig.

Willkommen im Zeitalter der Technik meine "alten" Herren. Wird Zeit das ihr auch dort ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tmc292, cruse und m3rch3r
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das schon irgendwo freut. Sicherlich gehöre auch ich nicht zur Zielgruppe, aber mir fehlen einfach die Innovationen im Smartphone Markt. Früher war das anders, da kam mit jeder neuen Generation auch gleich ein tolles Features-Set dazu. Heute tut sich da nicht mehr viel.

Wenn Lenovo hier jetzt mal neue Wege beschreitet und etwas ausprobiert, können wir doch alle nur davon profitieren. Vielleicht kommt das 144Hz Display dann ja auch ins iPhone oder ins Samsung? Wer weiß das schon... ich freue mich auf jeden Fall über diese Neuheiten und würde Lenovo wünschen, dass das Teil am Markt gut ankommt. Business-Notebooks können sie ja, das haben sie wohl hinlänglich unter Beweis gestellt!
 
Zurück
Oben