News Lenovo Legion Pro Rollable Concept: Dieses Gaming-Notebook wächst von 16 auf 24 Zoll

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, zhompster, Moerf und 19 andere
Leider geil

Selbst wenn es irgendwann auf den Markt kommt, wird es wohl nie in mein Budget passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Shogter12, Muntermacher und 31 andere
JETZT macht das mit der Taskleiste mittig zentrieren ENDLICH Sinn!!!!111!1! :D
Danke Microslop :evillol::evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nighteeeeey, Haldi und 28 andere
Will sowas für den TV im Wohnzimmer der dann seitlich ausfährt, wenn etwas oben und unten schwarze Balken hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, nighteeeeey, the_IT_Guy und 47 andere
Das erste Notebook, das in mir, als jemand der keinen Einsatzzweck für ein privates Notebook, im Vergleich zum Desktop, hat, einen Habenwillreflex auslöst.
Gerade beim Arbeiten, will ich nicht mehr von 21:9, zwei Fenster nebeneinander, weg.

Da passt wirklich "Leider geil".
Müsste dann einen nahtlosen Trimode haben, damit sich die Auflösung, beim Betätigen der Expansionstaste oder beim Erreichen einer kleineren Position, anpasst.

@Ripcord
Fände ich auch gut. Gibt ja einen senkrecht rollbaren von LG, der etwas einfährt (einfahrbar ist), wenn es ansonsten schwarze Balken gibt. So passt bei 4k aber eben auch noch die 1zu1 Pixelverteilung.
Bei einem seitlichen Ausfahren, bei einem ansonsten schon 4k Panel, kämen dann ja Pixel hinzu, sodass das 1zu1 nicht mehr hin käme.
Wäre aber, für 21:9 5k oder ähnliches, dennoch interessant.

Und imposanter, wenn etwas aus- statt einfährt, ist es ja prinzipiell eh immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mahik, floTTes, eastcoast_pete und eine weitere Person
Sehr cool. Das mit einem 4:3 Monitor, der dann zu 16:9 wird falls gewünscht... das wäre genial und sehr flexibel einsetzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, 9t3ndo, Zensored und eine weitere Person
Etwas dreck und schon ist der Teil, der versteckt ist, zerkratzt.
Gab es nicht schon mal sowas ähnliches?

Also rein vom Coolness-Faktor ist das schon "leider geil". :daumen:
Bin auch gespannt, wie sich die Rollable Panels in der Praxis so schlagen werden.

Ich stell mir grade vor, wie jemand das Teil im Cafe auf den Tisch packt und erst einmal das Display ausfährt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und eastcoast_pete
Wie bereits von anderen erwähnt, wird die (Un)Empfindlichkeit gegen Kratzer durch Staub und Schmutz in dem "Rollo" hier ziemlich wichtig sein. Allerdings ist es auch anders als in Smartphone Faltern, v.a. wenn es kein "Touch" sein muss. Bei den Smartphone Faltern kommt man um das dauernde Berühren des Displays nicht herum, bei einem Laptop ist das IMHO eher sekundär. Und jetzt warte ich auf den Preis 🙈.

Bon3 schrieb:
JETZT macht das mit der Taskleiste mittig zentrieren ENDLICH Sinn!!!!111!1! :D
Danke Microslop :evillol::evillol:
Nur hat es ja den Anschein, das nicht automatisch die Auflösung geändert wird.
Die Taskleisten Symbole nebst Uhr werden ja erst bei 24 Zoll vollständig angezeigt.
Also müsste sich da definitiv noch was ändern. Eine Auflösung´s Automatik quasi.
So sieht es ja aus als wenn bei 16/21,5 Zoll rechts und links das Bild nicht Vollständig dargestellt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roemue, homie.sapiens, Skorpion1976 und 3 andere
Da hat sich Lenovo wirklich etwas geniales einfallen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24
Das sieht wirklich Supiendgeil aus!

Aber...

Wo ´Mechanik´ mit im Spiel ist, ist letztendlich auch Verschleiß angesagt... leider!
Wieviel Spreizungen sind möglich ohne Abnutzungserscheinungen?
Umwelteinflüsse bei Nutzung im Freien (Staub, Regen, what ever)?

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Zensored
Find ich iwie geil, sehe da aber va im officebereich sehr guten usecase

Was für ein geniales Konzept! Im Gegensatz zu den Smartphones dürfte hier das empfindlichere Display hoffentlich kein größeres Problem darstellen. Wenn der Preis nicht zu absurd wird, dürfte das Feature wohl sehr beliebt werden.

Zurück
Oben