Lenovo P50

TAM7

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
6
Hallo. Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Tomas. Ich arbeite im Handwerk und möchte demnächst eine Weiterbildung als Cad Konstrukteur beginnen. Dafür habe ich mir bei einem Onlinehändler ein Lenovo P50 als B Ware gekauft. Technisch gesehen scheint er bisher ganz gut zu laufen. Äußerlich ist er schon etwas, naja ich sag mal er sieht schon etwas mitgenommen aus. Die Schaniere des Deckels kommen mir auch sehr leichtgängig vor. Der Deckel bleibt in seiner Position allerdings frage ich mich schon wie lange es dauert bis sie so leichtgängig sind das der Deckel nicht mehr seine Position hält. Aber wie gesagt, technisch bin bisher damit sehr zufrieden.

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das im Gerät nicht mehr das original Panel verbaut ist. Und ich frage mich schon ob das eingebaute von schlechterer Qualität ist als das Original. Es handelt sich um das Panda LM156LF1L03 Im Netz habe ich nicht viel darüber gefunden außer einen Bericht bei Notebookcheck. Vermeiden Sie das Panda LM 156LF IPS-Display beim Kauf Ihres nächsten Spiele-Laptops.
Kennt jemand von euch vielleicht dieses Panel?
Wie ist es zum vergleich zu den Original verbauten?

Vielen Dank für eine Antwort.
Ein schönes Wochenende wünscht euch Tomas.
 
Hallo, als langjähriger Thinkpad User kann ich dir nur das https://thinkpad-forum.de/ empfehlen, wenn dir hier nicht geholfen werden kann, da sehr speziell. Ich sehe, da gibt es auch schon einige Themen zum P50 display.

VG
Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TAM7
In deinem verlinkten Artikel geht es hauptsächlich um Gaming, wo die angegebene Bildwiederholrate des Panels nicht erreicht wird.
Da du damit wohl kein Gaming betreiben möchtest, ist dies in deinem Fall nicht ausschlaggebend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TAM7
Hallo und willkommen im Forum,

gibts zu dem Angebot des Händlers auch einen Link?

Grundsätzlich stört mich weniger der Artikel zu dem Display, da gehts darum dass die Umschaltzeiten nicht ganz dem Versprochenen entsprechen. Das ist für CAD aber ziemlich egal.

Ich finde nur etwas suspekt was das dann für ein verbastelter Laptop ist.

Aber wenn du dich mit dem konkreten P50 unwohl fühlst. Es ist ja ganz sicher nicht der einzige gebraucht erhältliche P50. Mit ein bisschen Geduld findet man da sicherlich was, was man bedenkenlos kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TAM7
Hallo. Erstmal danke für eure Antworten.
Hier der Link des Händlers: ESM Computer ( Ich hoffe das ist jetzt okay wegen Werbung und so ).
 
Zurück
Oben