Lenovo T440s vs Yoga 2 Pro

Was verschieden ist kann ich dir nicht sagen, den wie gesagt sind sich alle Business Ultrabooks sehr ähnlich (damit meine ich Elitebook 840/1040, Latitude E7440, Thinkpad T440s, X1 Carbon). Klar sind es alles verschiedenen Laptop, aber Verarbeitung und Anforderungen sind die selben. Ich würde sagen, dass T440s und 840 direkte Konkurrenten sind, genauso wie E7440, X1 und 10400, da sie sich vom Formfakrot sehr ähnlich sind. Die erste Gruppe ist es dicker und schwerer, bietet aber alle Anhschlüss und viel Zubehör, die zweite Gruppe ist auf sehr hohe Mobilität und geringe Maße getrimmt.

Es geht Michael doch nur um das Design. Abgerundete Kanten haben keinen Nachteil, habe selber in E7440 und noch keinen Nachteil bemerkt.

Klar läuft es, gerade die Business Laptops laufen auch wenn man sie schlecht behandlet ;) Dafür sidn sie ja gebaut worden, aber trotzdem werden die Lüfter deutlich lauter. Außerdem reagieren aktuelle CPUs ganz anders auf ein schlechteres Kühlsystem. Dank Funktionen wie Turboboost bzw. das die Leistung direkt von der Temperatur des Chips und damit von der Leistungs des Kühlsystems abhängt merkt man deutlich schneller, dass die Leistung durch schlechter Kühlung nachlässt. Außerdem sind durch flachere Bauweise die Kühlsytem auch immer knappe dimensioniert, früher war man dabei auch großzügiger.
 
Zurück
Oben