News Lenovo Tab P11: Universal-Tablet zum günstigen Preis

Keine der 3 Meldungen beschreibt auch nur ansatzweise die Abkopplung des Basis-OS in einer Art und Weise die Updates des OS unabhängig vom Hersteller machen würden.

Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei: Ich möchte, dass ich Android updaten kann ohne dass der Hersteller in irgendeiner Art und Weise darin involviert ist.
Und ich denke CrazyWolf meint in etwas das gleiche.

@ss5
Ich bin mir nicht ganz sicher auf was du hinaus möchtest.
Habe kein IOS zum testen (wenn ich Google überfliege scheint es kein NTFS zu können), mein Android 10 Smartphone erkennt weder NTFS noch exFAT (beides nichtmal ro), danach wären also alle non-Windows-Tabs Lachnummern. Oder hat Huawei in seine Tablets was reingebaut was ab Werk NTFS mounted?

Den Zusammenhang zwischen USB-C (Steckerformat der Schnittstelle) und NTFS sehe ich jetzt auch nicht.
 
Das Huawei Androidaufsatz EMUI bringt NTFS Support mit. Die ext. HDD wird über UBC 3.0. angeschlossen. Die Kombination NTFS nativ plus USB 3 ist sehr praktisch. Das ist der Zusammenhang.
So unterschiedlich können die persönliche Anforderungen sein.
Bin fertig mit der Konfrontation Apple vs Android oder anderen Pauschalisierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Kabeljau schrieb:
Dieser Bereich ist doch komplett von Samsung ausgefüllt.

Habe selbst ein 200€ Tablet von Samsung.
Und für ~300€ bekommt man das Tab S6, wo der Stift gleich mit dabei ist.
S6 kostet ab 500€ aufwärts
 
Blutschlumpf schrieb:
Aktuell sind es aber 340 Euro. Das mag preislich vielleicht passen wenn man Android only betrachtet, aber wenn ich sehe, dass ich für 370 Euro das 2020er Ipad bekomme, dann ist der Preis einfach nur ein Lachnummer.
Die aktuellen Preise mögen zu hoch sein.
Aber beim iPad zahlst du extra für den Stift (100€) und extra für mehr Speicher.
Obendrein kann man weniger mit dem iPad machen, wenn es um so simple Dinge wie File-Management geht.

Dann hat das Teil noch den veralteten Lightning-Port.
Den Stift kannste dann beim nächsten Tablet also nicht mehr benutzen. Laminiert ist das Display im Gegensatz zum Samsung Tablet auch nicht.
Und der Sound ist bei Samsung auch besser. Ebenso wie die Qualität der YouTube Videos mit entsprechender App (werbefrei).

Wenn man hingegen keinen Stift braucht, gibt es günstigere Tablets.
Ich habe z.B. vor ich glaube 2 Jahren für 200€ ein Galaxy Tab mit 10.5" gekauft.
Hat 3GB Ram, FullHD IPS, USB-C und MicroSD-Support.

Wieso sollte ich da für das doppelte ein weniger flexibles Tablet kaufen, für das ich noch extra Kabel brauche?
Weil der Prozessor schneller ist? Das interessiert mich wirklich nicht die Bohne. Das Ding ist schnell genug.
 
Du gehst davon aus, dass man den Stift nutzt, ich nicht.
Du gehst davon aus, dass du vor 2 Jahren für xy Euro was gekauft hast, ich gehe von dem aus was man real kaufen kann.
Für dich ist der Prozessor schnell genug, in meinen Augen halt nicht (speziell dann wenn man was sucht was auch mal 5 Jahre lang funktionieren soll).
Software-Updates scheinen dich nicht zu kümmern, mich schon (Die S-Tabs bekommen 3 Jahre, die A-Tabs wurden nicht dafür benannt).

Wie gesagt mag ich Apple (und im Grunde auch Amazon) nicht, aber ich sehe abseits der beiden im Android Segment an Tabs aktuell fast nur überteuerten Murks und größtenteils Steinzeit-Technik.
Selbst wenn der Preis egal ist, gibts kaum brauchbare Geräte. Abseits vom Tab S6/S7 gibts nicht ein Gerät mit 700/800er Snapdragon, überall sind alte Gurken-CPUs verbaut.

Es scheint als hätten sich Smartphones weiterentwickelt und Tablets sind auf dem Stand von vor 3 Jahren einfach stehen geblieben. :freak:
 
Wie gesagt:
Das iPad hat nicht mal USB-C oder ein laminiertes Display.
Das wäre für mich Steinzeit-Technik.

Aber ja. Der Tablet-Markt könnte gerne etwas belebter sein.
Auch in Bezug auf Surface-ähnliche Windows Tablets.

Software-Updates finde ich wichtig.
Aber es gibt wichtigeres. Zum Beispiel die Möglichkeit einer Speichererweiterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5
USB-Kabeljau schrieb:
Aber es gibt wichtigeres. Zum Beispiel die Möglichkeit einer Speichererweiterung
Deine und meine rationale Argumentation ist wirkungslos. Die Mods haben gewarnt, daß die weiße Walze kommt.
Die zwei Ereignisse:
Huawei Bann und Xiaomi Salto rückwärts haben die Marktlage(Samsung Preise) signifikant verschlechtert. Keine Besserung im Sicht. Deshalb ist das Lebenszeichen von Lenovos Neuvorstellungen positiv zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ss5 schrieb:
Deine und meine rationale Argumentation ist wirkungslos. Die Mods haben gewarnt, daß die weiße Walze kommt.
????
Ihr dürft diskutieren wie ihr möchtest, erbitte mir einfach nur etwas Substanz in den Kommentaren.
 
Hallo!

Hat hier schon mal jemand das P11 (ohne Pro) in Benutzung gehabt?

Das Angebot im Netz, insbesondere die Grundausstattung, ist aktuell ziemlich dünn, vom Zubehör ganz zu schweigen.

L.G.
 
Ich warte auch, ehrlich gesagt. Aber das Tab findet man irgendwie nirgends. Weder ist es offiziell bei Lenovo verfügbar, noch sonst irgendwo. Saturn hat es zwar im Online-Shop, aber als "nicht verfügbar".
 
ToflixGamer schrieb:
Ich warte auch, ehrlich gesagt. Aber das Tab findet man irgendwie nirgends. Weder ist es offiziell bei Lenovo verfügbar, noch sonst irgendwo. Saturn hat es zwar im Online-Shop, aber als "nicht verfügbar".
Bei Lenovo hatten sie zuletzt noch die 128 GB Version für 299€ verfügbar. Aber von Stift und Typecover war auch nichts zu sehen.
Sieht so aus, als ob die sich mit dem Modell erst mal vergalloppiert haben.
Nutzerberichte zur teuren Pro Version lassen aber auch nichts gutes erwarten.

Typisch Lenovo und Tablets!
 
Also die p11 Versionen scheinen zwar schon verfügbar, allerdings finde ich keine LTE/Simkarten Versionen weiß einer von euch, wo es eine solche Version gibt?
 
Ich hab mir das Lenovo P11 (4GB, Wifi) mal gegönnt.. Nur furzt es mich gerade an, das das Keyboard Cover nirgends zu kaufen ist. Aber das Tablet ist für den Preis super - Verarbeitung ist Bombe, Preis/Leistung aktuell einfach Klasse. Aber @ lenovo - verkauft doch auch gern das Keyboard Pack! :D
 
n3c2o schrieb:
Ich hab mir das Lenovo P11 (4GB, Wifi) mal gegönnt.. Nur furzt es mich gerade an, das das Keyboard Cover nirgends zu kaufen ist. Aber das Tablet ist für den Preis super - Verarbeitung ist Bombe, Preis/Leistung aktuell einfach Klasse. Aber @ lenovo - verkauft doch auch gern das Keyboard Pack! :D
Hab nun auch eins bestellt. In der 6/128 Version. Bin gespannt.
Auch wenn der Support lausig ist, musste ich mal wieder was anderes als nur Samsung und iPad probieren. Wenn es nicht hält was es verspricht, landet es halt schnell wieder auf dem allseits bekannten Portal für kleine Anzeigen.
Aber mit 11 Zoll hat es in der mittleren Preisklasse ein Alleinstellungsmerkmal derzeit.
Ergänzung ()

xane schrieb:
Also die p11 Versionen scheinen zwar schon verfügbar, allerdings finde ich keine LTE/Simkarten Versionen weiß einer von euch, wo es eine solche Version gibt?
M.E. haben alle Versionen LTE Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Hab nun auch eins bestellt. In der 6/128 Version. Bin gespannt.
Auch wenn der Support lausig ist, musste ich mal wieder was anderes als nur Samsung und iPad probieren. Wenn es nicht hält was es verspricht, landet es halt schnell wieder auf dem allseits bekannten Portal für kleine Anzeigen.
Aber mit 11 Zoll hat es in der mittleren Preisklasse ein Alleinstellungsmerkmal derzeit.
Ergänzung ()


M.E. haben alle Versionen LTE Funktion.
Nicht alle, gibt auch eine reine Wifi-Version mit 4GB RAM für ~250€

Zubehör gibts immer noch nicht :( - Wenn es gegen ende der Rückgabezeit immer noch keins gibt, werd ichs evtl zurückschicken. Dann wirds halt ein anderes. Schade bin sehr zufrieden damit, hätte aber gern das Tastaturcover..
 
Zurück
Oben