Lenovo Vantage / Keine Internetverbindung

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,
ich richte gerade einen neuen PC von Lenovo ein. Wir haben einen Proxy im Einsatz. Ins Internet komme ich ohne Probleme rein. Wenn ich aber Lenovo Vantage starten möchte zum Updates und Treiber suchen erscheint die Meldung "Keine Internetverbidnung vorhanden". Weiß jemand woran das liegen kann und ich wie dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank.
 
Mach mal Testhalber einen Handy WLAN Hotspot.

Dann weißt Du ob es wirklich an den Proxy/Internetsetting liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das ist keine Webseite sondern eine Software direkt von Lenovo.
 
Vermutlich wirst du nicht umhin kommen, die Updates ohne die Software zu machen oder es ohne den Proxy zu versuchen.

Ich habe die Lenovo Vantage Software auf dem Rechner, da lässt sich kein Proxy einstellen.
 
Da werden wohl irgendwelche Telemetrieserver abgefangen die dann nicht nach draußen funken können. Frage bei deiner IT nach damit die betroffenen Domains freigeschaltet werden können.
 
was bedeutet: der windows store funktioniert ned?
dann ist das von der it so gewollt.
 
whats4 schrieb:
was bedeutet: der windows store funktioniert ned?
Wer hat vom Windows Store gesprochen??

Es ging um die Lenovo Vantage Software und dass diese über einen Proxy nicht funktioniert.
 
ach so, dachte ans vantage installieren.
naja, trotzdem von der it gewollt.
 
whats4 schrieb:
ach so, dachte ans vantage installieren.
naja, trotzdem von der it gewollt.
Gewollt kann man pauschal nicht sagen, kann auch sein das die Lenovo Software Server anfunkt die auf irgendwelchen Blocklisten stehen. War bei uns auch so.
 
in jedem fall wirds ohne jemand mit entsprechenden credentials ned gehen.
 
Ich würde die ganzen Updates ohne diese Software anschieben, dass geht auch direkt über Lenovo im Browser.
 
Ich habe die Lösung gefunden. In den Proxyeinstellungen habe ich lediglich vergessen den Haken zu setzen das alle Verbindungen über den Proxy laufen sollen... Was ein so ein Häkchen alles verursachen kann.... Vielen Dank Euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben