News Lenovo verbucht Rekorde bei Umsatz und Gewinn

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.920
Was soll man da mehr sagen als: verdient!

Lenovo ist einem breiten Segment mit super Produkten zu einem vernünftigen Preis gut aufgestellt, das macht sich nunmal auch bei Umsatz und Gewinn bezahlt. Weiter so ;)
 
Lenovo ist auch der einzige Hersteller der gescheite Notebooks mit AMD Trinity APU, mattem Display und einem Preis von max. 500€ anbietet.
Somit haben sie in mir auch einen Käufer gefunden. Hatte einfach keinen Bock mehr noch länger zu warten, bis vielleicht endlich mal ein weiterer Hersteller sowas anbietet.

Auf mickrige Intel Grafik mit miesen Treibern und Schminkspiegel Display habe ich einfach keinen Bock.
 
Richtig so.
Was soll ich dazu nur sagen. Mein tolles Subnotebook hat nur 400€ samt Windows 7 gekostet. Mattes Display, ordentlicher Prozessor, gute Verarbeitung, chick, flach, Akku ausbaufähig, SSD und Ram Aufrüstung möglich.

Zumal verstehen die Leute langsam, dass die Tablets einfach nur Spielzeug sind. Spließt mal ein Funkmaus, Laptoplautsprecher, TV, Externe Festplatte, ein Gamepad, Drucker an. Das funktioniert bei fast keinem Tablet. Android erkennt zwar externe HDD aber kann sie nicht richtig mounten. Es gibt nicht einmal eine Musikverwaltung für Android. Dort suche ich nach einer gescheiten App. Bei Linux hab ich das Problem, mich zu entscheiden. Helix, Rhythmbox...

Nunja. ich hab mein Tablet mit mein Thinkpad eingeschaut. Ich bin somit zufrieden.
 
kann mich den positiven worten nur anschließen. habe erst vor kurzem ein thinkpad l430 von ihnen gekauft.
hatte sehr hohe erwartungen, welche alle mehr als erfüllt wurden.
 
@morrich

Das unterschreibe ich. Ich liebe mein neues Thinkpad Edge E135 mit AMD E2-1800. Die Verabeitung ist der Hammer, bei einem Preis von 350€.
 
Sie machen es von der Strategie her eben genau richtig und stellen gute, qualitativ hochwertige Produkte her (wie ich jeden Tag an meinem L520 sehe). Respekt dafür! 2009 während der großen Krise von Lenovo, wegen der zu großen Orientierung an Businesskunden und dem Einbruch der Weltwirtschaft, hätte wohl noch keine so ein rasantes Wachstum zum größten PC-Hersteller erwartet.
 
Hab ja nicht wirklich was gegen Lenovo. Hab auch ein ThinkPad und das nächste Notebook wird vermutlich wieder ein ThinkPad.

Aber wenn man sich mal anschaut, was man früher als "ThinkPad" bezeichnet hat und was man heute als "ThinkPad" untergejubelt bekommt, dann darf man schon sagen, dass Lenovo sich nach Umsatz und Gewinn wieder mal auf die QUALITÄT fokussieren dürfte.
 
Hm, naja. Auf meinem R50e von IBM steht auch "ThinkPad" und das muss sich von der Qualität her meinem L520 deutlich geschlagen geben. Früher gab es auch schon günstigere Serien mit etwas schlechterer Qualität was aber nicht heißt, dass diese schlecht sind).
 
2L84H8 schrieb:
Hab ja nicht wirklich was gegen Lenovo. Hab auch ein ThinkPad und das nächste Notebook wird vermutlich wieder ein ThinkPad.

Aber wenn man sich mal anschaut, was man früher als "ThinkPad" bezeichnet hat und was man heute als "ThinkPad" untergejubelt bekommt, dann darf man schon sagen, dass Lenovo sich nach Umsatz und Gewinn wieder mal auf die QUALITÄT fokussieren dürfte.

So isses.
Aber vermutlich sind mehr billige 2-Jahres-Krepierer Marke 15"/1366x768 in der Bilanz besser als wenige anständige Arbeitsgeräte in UXGA. Fragt sich nur, wo man heute überhaupt noch ein gescheites Notebook herbekommt?
 
Das ist auch der Hauptgrund, warum das nächste Notebook bei mir wieder von Lenovo kommt. Nicht weil die Qualität wirklich so wäre, wie ich mir das wünschen würde. Nur sind alle anderen Anbieter eben noch weitaus schlechter. :D
 
respekt, hätte ich nicht gedacht, wenn die lenovo notebooks nur 1-2 jahre halten
 
Es kommt ein wenig auf die Modelle an bei Lenovo. Bei den teureren Modellen ist die Qualität noch akzeptabel. Man weiss dann aber auch, dass man für die Qualität bezahlt hat. Diese Modelle sind nicht gerade günstig.

Die günstigeren Modelle haben leider das Verfalldatum schon aufgedruckt. Vor allem die ThinkPad E-Serie. Es gibt aber bei allen ThinkPad-Serien ein paar Modelle, welche nach unten ausreissen. Es ist mittlerweile schon ein bisschen ne Lotterie. Am besten erstmal ein paar Testberichte lesen und im Internet nach bekannten Problemen stöbern, bevor man sich auf ein Modell einschiesst.
 
Es kommt ein wenig auf die Modelle an bei Lenovo. Bei den teureren Modellen ist die Qualität noch akzeptabel. Man weiss dann aber auch, dass man für die Qualität bezahlt hat. Diese Modelle sind nicht gerade günstig.

Die günstigeren Modelle haben leider das Verfalldatum schon aufgedruckt. Vor allem die ThinkPad E-Serie. Es gibt aber bei allen ThinkPad-Serien ein paar Modelle, welche nach unten ausreissen. Es ist mittlerweile schon ein bisschen ne Lotterie. Am besten erstmal ein paar Testberichte lesen und im Internet nach bekannten Problemen stöbern, bevor man sich auf ein Modell einschiesst.


hatte mehrere lenovo notebooks bei ner firma wo ich gearbeitet hatte in reperatur. am häufigsten waren dort die hochpreisigen geräten, da mit defektem ram oder ähnlichem bestückt. danach kamen die budget thinkpads und consumer teile mit defekten gehäuseteilen. bei meinem sl500 ist nach 2monaten das handhelp gefreckt. keine reaktion von lenovo!!!
 
https://forums.lenovo.com/t5/X-Seri...121e-Displayrahmen-Abstandshalter/td-p/596057

Lest mal den ganzen Thread auf dem Lenovo-Forum. Man beachte: Mehrere Einträge von Usern, welche so ein Teil hatten und auf dem Forum gemotzt haben, wurden gelöscht und die User zum Teil gebannt. So sieht der Lenovo-Kundendienst aus. Noch Fragen?

Bei den anderen Herstellern ist es leider nicht besser. Hatte auch mal ein Problem mit einem MacBook Pro. Reparatur war nur problemlos, weil mein damaliger Händler sich wirklich super ins Zeug gelegt hat. Andere Leute hatten damals mit dem selben Problem weniger Glück.

Bin übrigens "stolzer" Besitzer eines noch funktionierden ThinkPad X121e. Hätte mir gerne was besseres geleistet, musste aber damals auf die Kohle achten. Erste kosmetische Probleme mit dem Display habe ich aber auch. Bin aber zuversichtlich, dass das Ding bis ca. Mitte nächtstes Jahr durchhält. Dann ist das nächste Notebook geplant. Schade eigentlich: Vom Stabilitätsproblem mit dem Display bzw. der schlechten Auflage auf der Tastatur abgesehen, war das X121e bisher perfekt für meine Zwecke. Im Gegensatz zu anderen hat mein X121e auch ein ziemlich helles und sehr wenig winkelabhängiges Panel. Die Chinesen haben noch nicht gecheckt, dass man mit besserer Qualität MEHR Kohle machen kann und zufriedenere Kunden haben kann. Sollten sich mal an der Uhrenindustrie in der Schweiz ein Vorbild nehmen.

Notebook-Fan war ich noch nie und werde es nie sein. Auch wenn heute mehr Notebooks verkauft werden und wir im Tablet- und Smartphone-Hype drin sind. Unterwegs kann ich leider keinen fetten Eigenbau-Tower mitschleppen.
 
Die Werkstatt, die mein Thinkpad reparieren sollte, hat's erst beim zweiten Versuch gerafft. Die Qualität bei den für Lenovo arbeitenden Dienstleistern scheint stark zu schwanken.
 
@abulafia: Was war denn bei dir kaputt?
 
2L84H8 schrieb:
Es kommt ein wenig auf die Modelle an bei Lenovo. Bei den teureren Modellen ist die Qualität noch akzeptabel. Man weiss dann aber auch, dass man für die Qualität bezahlt hat. Diese Modelle sind nicht gerade günstig.

Die günstigeren Modelle haben leider das Verfalldatum schon aufgedruckt. Vor allem die ThinkPad E-Serie. Es gibt aber bei allen ThinkPad-Serien ein paar Modelle, welche nach unten ausreissen. Es ist mittlerweile schon ein bisschen ne Lotterie. Am besten erstmal ein paar Testberichte lesen und im Internet nach bekannten Problemen stöbern, bevor man sich auf ein Modell einschiesst.

Ich muss dir da in allen Punkten recht geben. Wir verwenden meist nur Lenovo Produkte, bis auf unsere Netzwerkhardware.

Die Thinkpad Reihe hat leider nach der Übernahme von IBM zu Lenovo etwas nachgelassen. Das merkt man leider sehr stark beim Verschleiß. Jedoch ist die Qualität aktuell immer noch gut und im Vergleich zu anderen Herstellern viel überzeugender!

Ich bin sehr zufriegen mit Lenovo und deren Thinkpad Reihen (w-, x-, t-serie).
 
Bin übrigens "stolzer" Besitzer eines noch funktionierden ThinkPad X121e. Hätte mir gerne was besseres geleistet, musste aber damals auf die Kohle achten. Erste kosmetische Probleme mit dem Display habe ich aber auch. Bin aber zuversichtlich, dass das Ding bis ca. Mitte nächtstes Jahr durchhält. Dann ist das nächste Notebook geplant. Schade eigentlich: Vom Stabilitätsproblem mit dem Display bzw. der schlechten Auflage auf der Tastatur abgesehen, war das X121e bisher perfekt für meine Zwecke. Im Gegensatz zu anderen hat mein X121e auch ein ziemlich helles und sehr wenig winkelabhängiges Panel. Die Chinesen haben noch nicht gecheckt, dass man mit besserer Qualität MEHR Kohle machen kann und zufriedenere Kunden haben kann. Sollten sich mal an der Uhrenindustrie in der Schweiz ein Vorbild nehmen.
Erst ein absolutes Billig-Modell kaufen und dann nach mehr Qualität rufen ist auch nicht so sinnig! (typisch Deutsch: Es soll ultra-billig sein aber trotzdem 100% beste Qualität) Wenn du willst dass sie sehen, dass man mit mehr Qualität mehr Geld machen kann, warum hast du dann damals nicht ein X220 gekauft?

Der Nachfolger X131e hat keinen Serienfehler mehr, sondern ein exellentes Gehäuse für seinen Preis, und das 11" E130 aus der Edge Serie soll auch keinen Serienfehler mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben