Lenovo X1 G6

chappy086

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo Leute

Kann ich an das Tablet mit dem Travel Hub so betreiben dass ich 2 Monitore (erweiterter Desktop) habe?
Auf dem Hub sind ja 1x VGA und 1x HDMI.
 
Schade...
Wisst ihr eine Möglichkeit wie es doch geht?
 
Kannst du evtl einen Monitor an usb c am G6 und einen über den hub anschlißen? kenne jetzt das G6 nicht persönlich, ab das wäre meine idee
 
Zuletzt bearbeitet:
kann msn nicht ein gerät über usb c durch den display laden. hab da sowas im kopf das das mal ging, aber wie genau mit welchen monitoren bzw welche geräte das unterstützen weiß ich jetzt leider nicht mehr
 
Das hat 2 x Thunderbolt 3, da solltest Du mit einer Thunderbolt Dock (nicht einer USB-C Dock) nebst Strom und Daten auch sicher 2 externe Bildschirme betreiben können (sofern die nicht gerade extrem hohe Auflösung und Hz haben).
Neu kostet die fast gleich viel wie die neuere Thunderbolt 4 Generation die abwärtskompatibel ist, ansonsten solltest Du die Gen 3 auch gebraucht günstiger finden.

Alternativ gibts auch Monitore mit USB-C / Thunderbolt Anschluss: Da kann man mit 1 USB-C Kabel das Bild anzeigen, den im Monitor integrierten USB Hub nutzen (einige haben teilweise sogar einen LAN Anschluss) und das Laptop wird gleichzeitig geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch nur wieder ein USB-C Dock, kein Thunderbolt.
Thunderbolt Docks kosten, neu wirst da kaum was unter 150 oder sogar 200 finden.
 
Aber im Text steht doch Thunderbolt Dock?

".Dieses multifunktionale Dock ist kompatibel mit allen Laptops mit einem vollwertigen USB Type-C/thunderbolt 3 Port."

Oder versteh ich das was falsch?

Kannst mir was empfehlen?
Die 300€ vom Originalen sind doch etwas viel.
 
Ja "kompatibel" - es ist aber keins. Dein jetziges Travel Dock ist auch kompatibel mit Thunderbolt 3, ist aber selber keines mit Thunderbolt drin.

Ja gebrauchte Thunderbolt Dockings dürftest am ehsten Erfolg haben.
 
Zurück
Top