Leptop zeigt nur Fehler

kahlmichael2003

Cadet 2nd Year
Als ich meinen Leptop hochfahren wollte stand:
Status: OxcOOOOOe9
Info: Unerwarteter Ein-/Ausgabe Fehler
Jetzt kommt wenn ich ihn hochfahre:
Operation System Not Found
Ich habe Windows 7 und der Asistent funktioniert auch nicht.

Kann auch das Problem sein das 7 von 18 Schrauben fehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Was für Schrauben? Bitte deutsche Sätze schreiben! :D

Am Leptop sind unten Schrauben verbaut und da fehlen welche. Und die Festplatte hatte ich gestern schon kontroliert alles richtig. Kommt immer noch das Problem

Er meinte damit eher, dass die Festplatte einen Defekt hat. Wie hast du die Platte kontrolliert? Jetzt sag mir bitte nicht, dass sie richtig verbaut und fest geschraubt ist. Welches Programm hast du genutzt?

Diesen Fehlercode hatte ich bisher bei verschiedenen Rechnern 2 mal, beide male war die Festplatte hinüber.

Ist der Laptop zufällig kürzlich heruntergefallen?

Ja
Ergänzung ()

Kann man die Daten retten?
Ergänzung ()

Nein, Fachpersonal

Meinst du mit Fachpersonal, dass ein "spezialist" den Laptop geöffnet hat?
Wenn ja dann würde ich den Laden noch mal besuchen und fragen, was sie mit dem restlichen Schrauben gemacht haben die fehlen.

Daten Retten kommt ganz drauf an, hoffentlich hattest du ein Backup, sonst kann es düster aussehen.

Wenn der Laptop beim einschalten klackende Geräusche macht, dann wirst du selbst wahrscheinlich nix mehr machen können.

Dann bleibt nur der Gang zum professionellen Datenretter, das kostet dann aber mehrere Hundert Euro. Wenn was klackert, am besten nix mehr damit machen, denn jede Sekunde richtet dann eventuell mehr Schaden an.

Festplatte testen mit CrystalDiskInfo und Werte hier posten.

An einem anderen Rechner - da der Lappi ja nicht startet.

@Moselbär Jawoll, das wäre mein nächster Tipp gewesen. Aber wäre es nicht besser erst mal auf mechanische Geräusche prüfen, bevor er ne Stunde probiert eine Platte mit Headcrash o. ä. zu initialisieren. Oder liege ich da falsch? :)

Wenn das Ding klackert kann er eh die Tonne aufmachen.

Nach dem was er bisher geschrieben hat, haben seine "Fachleute" gute Arbeit geleistet.

Operatiton System not found - da gibt´s ja mehrere Möglichkeiten.

Im BIOS steht die Platte als Bootplatte "vorne"?

Wenn ja - fehlt der MBR mMn.

Von daher - ausbauen und an anderem System testen.

Daten sind hoffentlich gesichert.

Und da sollte man dann zuerst mal ein CDI laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben