letzte Fragen zur Zusammenstellung

pubcrawlr

Cadet 2nd Year
moin moin,

also, ich wollte meinen alten 2600+ mit ner 9600 xt endlich mal in den Ruhestand befördern und hatte mir als neues System folgendes gedacht:

Prozessor: x2 5200+ EE
Kühler: Thermaltake ruby orb
Mainboard: MSI K9A Platinum
Speicher: Corsair 2 gb 667 dual channel
Grafikkarte: XFX 8800 gts 320mb
Netzteil: BeQuiet Straight Power 450 watt
alles von hoh

Meine alte IDE Festplatte und mein altes IDE Dvd Laufwerk wollte ich behalten, wo ich schon bei meiner ersten Frage wäre.

1)kann ich auf dem K9A beide anschließen? also Steckplatzmäßig bedingt(IDE/SATA)

2)weiss jemand ab welcher bios version der prozessor erkannt wird?weiss nähmlich nichtmal in welcher version das board geliefert wird und glaube nicht das ich zuhause die möglichkeit für ein bios update habe :rolleyes:

3) bei der xfx grafikkarte wird angegeben das kein stromadapter mitgeliefert wird, brauch ich den überhaupt?

4) muss ich bei der konfiguration sonst noch was beachten?

schonmal danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ ForumBase :schluck:

1. geht
2. Müsste mit der Standardversion klappen. Die, die auf dem Board drauf ist, wird den erkennen.
3. Das Netzteil hat einen PCIe-Stecker.
4. Nimm beim RAM besser 800MHz

MfG Campino

Campino219 schrieb:
Welcome @ ForumBase :schluck:

^^

zu 3. , heisst das jetzt das ich keinen adapter brauch?^^

und warum 800er ,hab zwar gehört das amd damit besser läuft aber schafft der 5200 er überhaupt 800?

ps:danke für die schnelle antwort:)

gruß:freaky:

Nein, du brauchst keinen Adapter. An dem Netzteil ist der 6-polige direkt dran.

Bei den derzeitigen Speicherpreisen sollte man zum 800er greifen, da ein AMD-System damit schneller läuft. Es sollte ja nur ein geringe Aufpreis sein. Zudem ist der Wiederverkaufswert dann auch höher.

Der 5200er wird mit dem 800er arbeiten (schneller als mit 667er).

MfG Campino

hmhm....werd mir das mit dem 800 er ram mal überlegen.
wollt ja bei hoh bestellen, da ist der günstigste für 69,80 also nurn kleiner aufpreis
ist der hier in ordnung?gucksdu

Ja. Der ist perfekt.

Vielen Dank nochmal :)
:schluck:

Nebenbei kannst du ein BIOS Update auch von zu Hause machen. Bereits seit einigen Mainboardgenerationen ist ein BIOS Update keine große Hexerei mehr.

schon, aber ich hab keinen 2. prozzi fürs flashen falls das mainboard den nicht erkennt und sich nichts tut...oder geht das auch ohne??:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben