Letztes win10 mobile update

Am Wochenende habe ich mein L950 noch verkaufen können. Hoffe, es macht dem neuen Besitzer genau so viel Spaß wie mir einst.

Jetzt noch das L650 meiner Mutter verkaufen. Hm. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Habe inzwischen als Übergangs Lösung ein Samsung Galaxy A5 2017 im Einsatz und trauere meinem Lumia 950 noch hinterher.

Als Kamera kommt es aber noch zum Einsatz da es DEUTLICH bessere Bilder macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuke-guy und ITX-Fan
Und unglaublich guten Ton. Egal welches Top Smartphone ich danach besaß oder in der Hand hatte. Die Aufnahmen des Lumias konnte im Grunde keins schlagen. Wenn man es über alle Situationen hinweg betrachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuke-guy, ITX-Fan und flo.murr
Gerade beim Navi ist mir mein 950 XL immer noch lieber als das Ersatzphone. So schickt Googlemaps mich manchmal an Orte, die gut 500m vom Ziel abweichen. Ansonsten läuft bei mir auch nur Unigram und natürlich mytube. Zumindest hauptsächlich. Ab und an auch mal Deezer und Netflix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und flo.murr
Jo, Google Maps hab ich auch als eher schlecht in Erinnerung, wenn dann würd ich mir da wohl ne andere App holen. Aber mein 950 verliert einfach ab und an das GPS Signal... das ist auch doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und ITX-Fan
Natürlich immer noch voll Zufrieden mit WP. Läuft nach wie vor bestens und das Gerät zeigt an, das die letzte Überprüfung gestern, auf dem neusten Stand ist. Diejenigen die vor einem Jahr schon Panik schoben, weil WP sich verabschiedet und sich etwas "Neues" leisteten, nur belächeln. Kam heute eine Meldung, man werkelt an W10 auf Smartphone. Fake, oder nicht. Schaunmermal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter, flo.murr und ITX-Fan
lokoro schrieb:
das Gerät zeigt an, das die letzte Überprüfung gestern, auf dem neusten Stand ist.
:D

Da es keine Updates mehr gibt und geben wird, ist das Gerät ab jetzt für immer auf dem neuesten Stand...

:D

Das weiß dein Smartphone aber nicht und wird deswegen auch in Zukunft brav am ersten Dienstag des Monats nach Updates suchen...

:D

Diese Tatsache positiv zu werten ist Optimismus in Reinform.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lokoro und flo.murr
Der grenzenlose Optimismus nährt sich auch von der Tatsache, seit dem es kein Update mehr gibt, das WP10 sehr viel flüssiger und geschmeidiger läuft, überhaupt Updates sehr überbewertet sind. Die Lumis nun erst so richtig ihre Stärken ausspielen können, was Kamera, Klang und die ohnehin noch voll funktionsfähigen Live-Kacheln längst einzigartig bewiesen haben. Ein tolle Investition, eines Gesamtpaket das seines Gleichen sucht. Windos Phone 📳💖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter, ITX-Fan und flo.murr
Ich muss mal ausgraben...

Nachdem ich nun zum zweiten mal das Display meines iPhone SE geschrottet habe (trotz Schutzfolie)...habe ich mein 735 mit WP10 ausgepackt...

Was mir direkt auffällt so im direkten Vergleich:

  • Akku hält bei ähnlicher Nutzung doppelt so lange
  • BT im Auto (Octavia BJ16) deutlich weniger Probleme, mein SE verliert immer mal die Verbindung, ok , vll liegt es an meinem SE
  • wenn ich WLAN ausschalte, dann bleibt es auch aus, aktuelles iOS schaltet immer wieder ein
  • funktiktioniert flüssig und performant

Das einzige, was ich vermisse ist Signal...

Hatte noch 920 + 925 (leider defekt)...das waren/sind echt gute Geräte mit gutem OS...wirklich schade, dass das vergeigt wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, DaRealDeal und flo.murr
Was die Akkuleistung angeht, so hast Du da gleich in doppelter Hinsicht Glück. Zum einen lässt sich dieser beim 735 wechseln, zum anderen, das er noch so lange hält. Mein letztes 930 war fast schneller leer, als wie ich es laden konnte. :D

Darf ich fragen, wie Du das WLAN abgeschaltet hast? Um es dauerhaft zu deaktivieren musst Du beim iPhone in die Einstellungen gehen und nicht über diese Verwaltungszentrale.

[sinnlosbla]
Ich selbst habe hier noch ein Lumia 640 in blau und ein halbtotes Lumia 950XL, das nur vergisst, das es eigentlich Zeit zum umkippen ist. Nichtsdestotrotz habe ich mir noch ein gelbes Lumia 1520 und ein grünes 930 bestellt, welche in meine Lumiafanboykollektion aufgenommen werden. Als Haus- und Hof Telefon nutze ich inzwischen jedoch ein iPhone 11.
[/sinnlosbla]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter und flo.murr
Am SE schalte ich das WLAN über das Pull Down aus, soweit ich das gelesen habe, kann man das aktivieren nicht unterbinden...Ich kann es mal über die Einstellungen testen, wenn es repariert ist...

Kann man noch Luminas mit 8.1, bei denen das geht, auf W10 updaten?

Überlege aber nun wg einem neuen SE... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und stummerwinter
Danke für die Info!
 
Damit es nicht heißt, ich würde nur schwätzen.
IMG_0159.JPG
IMG_0160.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Oh, da wurde ich doch glatt genötigt, einen Kommentar zu hinterlassen. Jaaaa, WP10 es lebt !!! Nichts von den miesen Schreiberlingen aus den 19igern, WP wäre Tod. Blablablabla... Es läuft flüssiger den je, seitdem es die dreckigen Updates nicht mehr gibt, die alles verlangsamt haben. Und immer wieder der Hingucker schlecht hin, diese einzigartigen einwandfrei funktionierenden Live Kacheln, die man nun endlich wieder im Biergarten präsentieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Seit nunmehr 2 bzw. einem Jahr ohne Update leben meine Lumias immer noch alle recht fröhlich vor sich hin. Das 950 nutze ich inzwischen als eine Art mini Tablet in der Wohnung. Mytube, Unigram, Office. Für daheim reicht mir dies. Das Lumia 930 und die 1520er sind alle zurück auf Windows Phone 8.1 gewandert und wurden gerootet. So konnte ich auch da wieder eine Menge Apps installieren. Manchmal führe ich sie auch aus, wenn der Hipster in mir unbedingt auffallen will.

Wollte ich mal geschrieben haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal und flo.murr
Mein Lumia 950 wird noch als Kamera, als Webradio und manchmal für Spiele genutzt.
 
Im Januar 21 vom Lumia verabschiedet. Es hing sich immer öfter auf und der Akku schwächelte immer mehr. Immerhin nochmal mindestens anderthalb Jahre drauf gepackt, als die ersten schon gewechselt haben, weil sie dem glaubten, was man ihm erzählte, WP10 wäre tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Zurück
Oben