News Level 2+: BMW enthüllt den i5 mit neuem Autobahn­assistenten

Ich werde kein Auto kaufen das mich überwacht und dann selber zum Ankläger wird

Somit nix neues und ganz bestimmt nicht ohne Verbrenner !

Zum Glück gibt es sehr gute Young und Oldtimer !
 
R O G E R schrieb:
Aber von außen sieht der schon schick aus.
Geschmäcker eben.
Ich finde den von aussen katastrophal....

Jetzt mit den akteuellen Modellen hatten sie es so eben raus.
Interior gut und außen auch.

Mit den i Modellen verhunzen sie wieder das Design außen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Vitec und Land_Kind
-=[CrysiS]=- schrieb:
Kann da bitte jemand einen aus der Mercedes Benz Designabteilung rüberschicken? Danke!
Ich mag die "neue Designsprache" von BMW auch nicht!
Und besonders die Fahrzeugfronten sind einfach nur noch kotzhässlich. Die sollten vor dem Brainstorming in Zukunft erst mal eine Tüte rauchen gehen, dann kommt garantiert etwas schickeres heraus.
Aber eben, Design ist Geschmackssache, genau wie Jaucheaustragen...
Ergänzung ()

MalWiederIch schrieb:
Hat das einen speziellen Grund, weshalb die Elektrofahrzeuge abgesehen von Aerodynamik deutlich (!) beschissener als das entsprechende Verbrennermodell aussehen müssen? :rolleyes:
Ist ja nicht nur bei BMW der Fall …

Ich glaub das ist so, weil BMW noch gar keine E-Karren verkaufen möchten. Die hängen noch viel zu stark am Verbrenner.
Andere können das meiner Meinung nach doch schon viel besser. Selbst der VW-Konzern kann das, wenn ich beispielsweise an den Skoda Eniaq denke. Der ist sogar dazu auch noch schön praktisch. Einen VW selbst würde ich aber auch nicht kaufen, weil Slider (ob beleuchtet oder unbeleuchtet) + Touchschaltflächen auf dem Lenkrad nicht in ein Auto gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Land_Kind schrieb:
Ich mag die "neue Designsprache" von BMW auch nicht!

Mir geht es hier ähnlich. Nur einmal die Front in der Seitenansicht, von schräg oben und von vorn angeschaut, würde ich mir wünschen, dass sie die Elemente unterhalb der Niere bzw. Scheinwerfer nicht weiter nach vorn gezogen hätten - würden die Linien ab da eher senkrecht nach unten verlaufen, sehe die Front meines Geschmacks nach wesentlich besser aus.
 
Die benötigte Hardware ist stets an Bord und kann ab Werk mit der Bestellung oder erst im Nachgang aktiviert werden. So haben Kunden die Möglichkeit, zusätzliche Funktionen zu testen und anschließend für einen definierten Zeitraum oder dauerhaft über den BMW ConnectedDrive Shop zu buchen.

oweia.
was sagt man da als kunde? danke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und gesperrter_User
Land_Kind schrieb:
Ich glaub das ist so, weil BMW noch gar keine E-Karren verkaufen möchten. Die hängen noch viel zu stark am Verbrenner.
Verbrennermotoren baut BMW selber und hat so halbwegs Kostenkontrolle über eine der teuersten Komponenten. Beim BEV sind die Zellen ein kritischer Kostenfaktor und da hat BMW keine eigene Produktion, noch Aussicht darauf. Als Vorstand hätte ich da auch eher Bock drauf, dass mir die Kunden den alten Kram mit mehr, besser vorhersagbarer Marge abnehmen.

Land_Kind schrieb:
[...]Skoda Eniaq denke. Der ist sogar dazu auch noch schön praktisch.
Der Eniaq ist ganz brauchbar, aber für die Größe nicht wirklich praktisch. Da wurde an viel zu vielen Stellen Nutzwert gegen Design getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Land_Kind
Novasun schrieb:
Kleiner? Sorry aber bei Bild 4 und 5 bzw 2 vom roten BMW i5 M60 xDrive sieht das Fahrzeug von der Seite leider unnatürlich lang aus. Beim 2 Bild vom roten Modell kam bei mir auch gleich die Assoziation auf - sieht aus wie ein Audi 80 im Prinzip - natürlich in moderner...
Aber unterm Strich leicht unpassend für nen BMW.
er ist auch 90mm länger und 30mm breiter als der Vorgänger, gut das die Parkplätze auch immer breiter werden :rolleyes:
 
Piktogramm schrieb:
Verbrennermotoren baut BMW selber und hat so halbwegs Kostenkontrolle über eine der teuersten Komponenten. Beim BEV sind die Zellen ein kritischer Kostenfaktor und da hat BMW keine eigene Produktion, noch Aussicht darauf. Als Vorstand hätte ich da auch eher Bock drauf, dass mir die Kunden den alten Kram mit mehr, besser vorhersagbarer Marge abnehmen.
Genau das meinte ich damit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
immortuos schrieb:
Mit dem Preisabstand zwischen Verbrennern und Elektrovarianten tut sich BMW auf lange Sicht keinen Gefallen. Abgesehen davon, dass die Preise durch die Bank wieder zu hoch sind.
Der 5er läuft zu 90% über Gewerbeleasing, da juckt es niemand ob der Listenpreis 10.000€ steigt oder nicht, bei den ganzen Steuervorteilen für die meisten wohl verschmerzbar...
Ergänzung ()

Piktogramm schrieb:
Fährt die Automatik eigentlich auch automatisiert auf 2m auf, wenn jemand Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn fährt?
Dann bleib auf der rechten Spur wenn du mit Richtgeschwindigkeit rumgurken willst, dann muss auch keiner auffahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerhacker und MalWiederIch
@Macerkopf
Verbrenner 1%, E-Auto über 60k€ mit 0,5% versteuerbar. Die werden sich also hinsetzen und durchrechnen was Anschaffung bzw. Leasing eine Firma kostet, die Steuervergünstigung samt reduziertem Flottenverbrauch dagegenrechnen und der Aufpreis wird dann rein zufällig für die Kunden (also die Firmen) auf ein Nullsummenspiel hinauslaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Macerkopf
BMW werden immer häßlicher.

PS: sind bei golem und heise auch so viele Auto News?
 
Macerkopf schrieb:
Dann bleib auf der rechten Spur wenn du mit Richtgeschwindigkeit rumgurken willst, dann muss auch keiner auffahren...
Wenn die Richtgeschwindigkeit reicht um mit mehr als 20km/h Differenz Fahrzeuge auf der rechten Spur zu überholen, ist die Nutzung der linken Spur vollkommen in Ordnung. Die aggressiven Fahrer drängeln zudem auch, wenn erkennbar vor einem eine ganze Kolonne mit der selben Geschwindigkeit fährt.

Und "muss Auffahren", NIEMAND kommt mit dem Knüppel und erzwingt das Auffahren. Wer so denkt ist Imho schlicht ungeeignet etwas anderes als einen (nicht unterstützenden) Roller zu fahren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, immortuos, McMoneysack91 und 5 andere
Kein Hersteller hat mich designtechnisch so schnell verloren wie BMW... Was die da einen kantigen neumodischen nicht zusammenpassenden Quatsch zusammenschusternn oha ...

Zum Thema klein... Ihr kennt doch noch alle den Skoda Superb? Kofferraum für einen Kühlschrank, zweite Reihe Platz für einen Hocker vor den Füßen? Nun der ist 4.68m lang. Dieser BMW 5.06m. ... Wünsche viel Spaß in der Stadt oder in norm Parkplätzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Finde den neuen 5er sehr gelungen. Die Bilder vom Innenraum, da halte ich mich erstmal mit der Wertung zurück. Man muss selbst drin sitzen, ansonsten ist es nicht allzu seriös ein finales Urteil abzugeben
 
nitech schrieb:
@v_ossi Bremsen wirst du immer haben, im Stand und im Notfall hilft dir die Motorbremse nichts[...]Im Normalbetrieb braucht man auch heute schon so gut wie keine Bremse

Klar, dass man nicht komplett um eine hydraulische Bremse herumkommt, ist mir klar, darum ja der Vergleich zur Formel E, wo sie nur hinten nicht mehr eingebaut wird. Das könnte ich mir in Zukunft eben auch im 0815 PKW vorstellen.

Uskok1530 schrieb:
Bei BMW kann man alles einstellen bis zum vollständigen Anhalten. Allerdings ist für viele Fälle bei BMW der adaptive Modus mit Abstand die beste Lösung wo das Fahrzeug anhand Geoposition und Topografie, Sensoren bzgl. Akku Temp, Verkehr vor einen etc. selbständig entscheidet, was er tut, wenn man vom Gas geht bzw. auch auf die Bremse tritt.

Bin noch keinen BMW mit dem adaptiven Modus gefahren und kann entsprechend nur anhand von Videos und Beschreibungen beurteilen, was das Auto tut, aber ich finde es gruselig, wenn das Auto nicht immer gleich reagiert.
Vlt. sind das aber auch unbegründete Bedenken.
 
Danke BMW....dann kommt in 3-4 Jahren ein gut gebrauchter G31 aus 2023/2024 in die Garage. Innenraum ist ein NoGo. Das BMW bei der Touchorgie mitmacht, unfassbar. Widescreens einfach draufklatschen, work done.:freak:
Klavierlack und Bling Bling. Hoffe das es in der Realität besser aussehen wird. Ansonsten, nicht mit mir.

F11 hat jetzt 293tkm drauf, gut eingefahren. 300tkm müssen wohl zusätzlich drauf:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Carbon386 und Zerhacker
Piktogramm schrieb:
Wenn die Richtgeschwindigkeit reicht um mit mehr als 20km/h Differenz Fahrzeuge auf der rechten Spur zu überholen, ist die Nutzung der linken Spur vollkommen in Ordnung. Die aggressiven Fahrer drängeln zudem auch, wenn erkennbar vor einem eine ganze Kolonne mit der selben Geschwindigkeit fährt.

Und "muss Auffahren", NIEMAND kommt mit dem Knüppel und erzwingt das Auffahren. Wer so denkt ist Imho schlicht ungeeignet etwas anderes als einen (nicht unterstützenden) Roller zu fahren..
Schön was du auf Grundlage meines Satzes interpretiert hast, dass hab ich aber nicht gemeint. Es gibt genügend Leute die meinen trotz freier rechter Spur auf der linken Spur rumzuschleichen, würden sich diese Leute gemäß StvO nach dem Überholvorgang rechts einordnen, gäbe es auch keine Probleme. Auffahren ist nicht richtig, den Hintermann auszubremsen ist es aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Carbon386 und Rambo5018
immortuos schrieb:
Mit dem Preisabstand zwischen Verbrennern und Elektrovarianten tut sich BMW auf lange Sicht keinen Gefallen. Abgesehen davon, dass die Preise durch die Bank wieder zu hoch sind.
Hab ihn mal konfiguriert. Er ist günstiger als der G30. Meiner kostete wohl neu mal knappe 89.000 € als 520d, wobei ich natürlich gebraucht gekauft hab.

Bei deutlich besserer Ausstattung kostet er auch 89.000 €, aber hat halt das ganze Assistenzzeug drin und ist auch als e540 auch noch viel besser motorisiert. Soweit ich das sehe, fehlt bisher Massagefunktion, Laserlicht und Duftpaket.

Und insbesondere die Massage liebe ich an meinem. Auf Langstrecke merkt man das einfach, wenn sie aus war.
 
Oweh!
Kleinerer Akku als EQE
Verbrennerbasis
Bürstenmotoren, hallo Werkstatt!
Bezahldienste bei BMW
Riesen Motorhaube die nicht aufgemacht werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Averomoe
Zurück
Oben