News Level 2+: BMW enthüllt den i5 mit neuem Autobahn­assistenten

warum denke ich beim BMW Autobahnassistent an autonome Lichthupe, Auffahrautomat mit Ultraschall und Roboterhand Mittelfinger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Schumey und Yesman9277
Hoffentlich kann man die Seiten Beleuchtung beim fahren an machen, am besten noch unterm Auto, NFS underground lässt grüßen

Sieht aber mal wieder schick aus muss ich sagen, das war seit Jahren nicht mehr der Fall bei BMW
 
Macerkopf schrieb:
Schön was du auf Grundlage meines Satzes interpretiert hast, dass hab ich aber nicht gemeint. Es gibt genügend Leute die meinen trotz freier rechter Spur auf der linken Spur rumzuschleichen, würden sich diese Leute gemäß StvO nach dem Überholvorgang rechts einordnen, gäbe es auch keine Probleme. Auffahren ist nicht richtig, den Hintermann auszubremsen ist es aber auch nicht.
Das missachten des Rechtsfahrgebotes ist Imho eine andere Größenordnung als die Stoßstangenlutscher auf der Autobahn. Die befinden sich extrem oft irgendwo im Bereich Gefährdung/Nötigung. Das Problem des zu dicht Auffahrens geht allein von diesen aus. Wenn sich das vorausfahrende Fahrzeug auf der linken Spur einnistet, müsste immer noch der Sicherheitsabstand eingehalten werden! Was du betreibst und auch hier wieder, wenn auch abgeschwächst schreibst, ist einfach die Umkehr des aktiven Parts bei der Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Zaphi, cmi777 und eine weitere Person
Der i5 wird BMW nicht helfen auf mehr als 1% Marktanteil bei den E-Autos in China zu kommen.
 
Wieviel Kerne hat der BMW i5 und schlägt er den VW Ryzen in benchmarks?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Schumey, cmi777 und 6 andere
Land_Kind schrieb:
Ich glaub das ist so, weil BMW noch gar keine E-Karren verkaufen möchten. Die hängen noch viel zu stark am Verbrenner.
Doch wir (ich nicht) wollen die E Autos verkaufen. Die kosten ja deutlich mehr was dem Umsatz und dem Gewinn gut tut.
Und der Mist verkauft sich so gut das wir in München Samstag Schichten bekommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind
Wer hat so viel Pinke-Pinke?
 
Precide schrieb:
Kommt mir das nur so vor oder wirkt der von vorne zwei Klassen kleiner? Sieht eher aus wie ein 1er/2er Facelift. Vor allem Bild 14....
Von hinten dagegen fast 1:1 wie der neue 7er. Sieht in Kombi irgendwie merkwürdig aus.
Das beste daran ist, dass er über 5m lang ist.
Auf den Werbebildern sieht man das nicht, aber in echt hat man dann nen rießen Klotz vor sich
 
Tinpoint schrieb:
Wieviel Kerne hat der BMW i5 und schlägt er den VW Ryzen in benchmarks?
Ich denke er schl#ägt einen VW um längen .. evtl schon nvidia thor modul? aber auch ohne dieses dürfte BMW dank anderem PReisschild eine stärkere Einheit verbauen können, da würde ich mir keine Sorgen machen. Immerhin Splitscreen für 4 Spieler gg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allli84 und Tinpoint
Wenn hier über Autos geschrieben wird, möchte ich auch die Basics lesen. 0-100km/h? CW-Wert? Strinfläche? Verbauch? Motor? Die Leistung der Motoren klingt nach kleiner Neuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Ein richtiger Rückschritt im Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Wichelmanni
Ich finde den neuen 5er und i5 gelungen. Außendesign ist mehr Evolution, was in der Klasse auch gut so ist. Nur das die Karre nochmal länger, breiter und schwerer werden muss, will mir net in den Kopf. Über 5 Meter, bei immer weniger Parkraum ist schon ne Ansage.

Der Innenraum überrascht mich auch nicht. Wer mal den i4 gefahren hat, oder in den iX geschaut hat, konnte sich denken wohin die Reise geht. Aber wie ich auf den Bildern sehen konnte, kann man das Auto über iDrive immer noch per Knöpfe bedienen. Dass die Bedienung der Klima nun hoch ins Display rutschte, ist auch OK. Bei unserem Peugeot 308 von 2016 ist das auch so und ich komm damit zurecht. Und auch der (noch) aktuelle 5er Touring hat für die Klimabedienung ein separates Touch Display, aber die Wärmeregler sind Drehschalter, soviel muss gesagt sein.

Was ich auch gut finde, dass die Plugin Hybride etwas mehr Reichweite bekommen. Unser aktueller 530e Touring schafft so um die 40km elektrisch, wenn der neue wenigstens 60, besser 70 real schafft, ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung.

So, jetzt träume ich mal. So in 3 bis 4 Jahren könnte ich mir nen gebrauchten i5 40 als Ablösung für den 308 als Zweitwagen vorstellen, wenn die Preise passabel dafür sind.
 
Piktogramm schrieb:
Verbrennermotoren baut BMW selber und hat so halbwegs Kostenkontrolle über eine der teuersten Komponenten. Beim BEV sind die Zellen ein kritischer Kostenfaktor und da hat BMW keine eigene Produktion, noch Aussicht darauf. Als Vorstand hätte ich da auch eher Bock drauf, dass mir die Kunden den alten Kram mit mehr, besser vorhersagbarer Marge abnehmen.


Der Eniaq ist ganz brauchbar, aber für die Größe nicht wirklich praktisch. Da wurde an viel zu vielen Stellen Nutzwert gegen Design getauscht.
Naja zumindest hatte BMW schon Grund für eine Batteriefabrik in Bayern gekauft, zumindest um Batterien zusammen zu setzen. Natürlich hat sich sofort eine Bürgerinitiative dagegen gebildet wie immer in Deutschland.
 
Ich fahre den 5er Touring von 2018 und kann diese Generation nur empfehlen. Mir sieht diese kommende Generation aber zu "abgespaced" aus. Von vorne sieht er auch maximal wie ein 4er aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
ich bleib beim fahrrad :daumen:
freu mich schon auf die tonnenschweren drecksschleudern die weiterhin die unesco welterbe hansestadt mit ihren abgasen verpesten :evillol:
 
Piktogramm schrieb:
Verbrennermotoren baut BMW selber und hat so halbwegs Kostenkontrolle über eine der teuersten Komponenten. Beim BEV sind die Zellen ein kritischer Kostenfaktor und da hat BMW keine eigene Produktion, noch Aussicht darauf.

Naja den Speicher baut BMW aber schon selbst dann zusammen. (Sogar direkt neben dem Werk wo der 5er gebaut wird).
Zellen und Zellchemie ist halt eher in Asien aus der Historie beheimatet.
 
i5 M60 xDrive (380 kW/517 PS, 442 kW/601 PS im My Mode Sport).

Klingt ok. Muss man jetzt nur noch günstiger als einen S PLAID gebaut kriegen wenn man knapp über der halben Leistung nur liefern kann und vermutlich einen Bruchteil der realen Reichweite des Non-PLAID. :daumen:
 
BMWs werden immer hässlicher... da sie ja quasi nur noch für Chinesen bauen können wir festhalten das diese keinerlei Geschmack haben.
Widerlich.
 
Bin überrascht der 5er gefällt mir von innen richtig gut, die technischen Spielerein sind enorm, mir ist das Auto zu lange hat meiner schon fast 5Meter, der nächste muss mindestens 20cm kürzer sein.
 
Weyoun schrieb:
Meine Güte, man darf heute anscheinend in Deutschland überhaupt nichts mehr sagen.
klar darfst du heute in Deutschland alles sagen. Aber du musst halt damit Leben, das andere deine Meinung nicht toll finden und dies auch, weil ja Meinungsfreiheit gerecht, kritisieren. Ist halt kacke, wenn man seinen geistigen Dünnpfiff nicht mehr ohne Konsequenzen in die Welt hinausposaunen kann, oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, cmi777 und Slaigrin
Zurück
Oben