Lexmark X73 Installationsproblem

trabifant

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.252
Hi,

ich habe den oben genannten Multifunktions-Drucker in meinem Besitz. Ich habe versucht den Drucker über den aktuellen Online-Treiber zu installieren, da ich leider keine Treiber-CD besitze.

Er scheint auch den Drucker zu installieren, aber den Scanner kann er nicht installieren. Während der Installation fordert mich der Treiber auf, den Drucker mittels USB-Kabel anzuschließen und dann würde es nach spätestens 2 Minuten weiter gehen. Aber es passiert nix.
Wenn ich dann aber auf den Desktop wechsle, dann sehe ich eine Meldung der Treiber-Installation seitens Windows'. Der Drucker wird dann installiert, aber der Scanner wird als "Unbekanntes Gerät" erkannt und sinnloserweise auch als solches installiert.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Scanner zum Laufen bekomme?

Bräuchte ihn dringend.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Der Drucker muss bei der Installation normalerweise vom USB getrennt sein, die Aufforderung kommt, dann anschliessen. Ohne CD ist das meistens ein Problem.
 

trabifant

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.252
Bisher hat es nur ein mal geklappt. Aber das ist schon ne Weile her.
Der Anschluss ist getrennt, bis er sagt, dass es jetzt den Drucker haben will. Aber es geht nicht weiter. Im Hintergrund allerdings meldet sich Windows und will ihn installieren. Aber es geht nicht. Er erkennt zwar, dass es der Lexmark X73 ist, aber weiter passiert nichts. Und der Scanner wird nachwievor als unbekanntes Gerät installiert.
 
Anzeige
Top