LG 50PZ570S Problem

TheRomiking

Cadet 3rd Year
Hallo miteinander,

Ich habe seit neustem einige Probleme rund um Streaming/DLNA/Netzwerk mit meinem TV.
Ich werde versuchen das Problem, so genau wie möglich zu schildern und bereits getestete
(und fehlgeschlagene) Versuche zu beschreiben.

Problem 1: DLNA Streaming

Wenn ich über mein Handy oder PC Filme vom NAS ( Synology DS 1512+ ) auf den Fernseher streame, dann läuft jeder Film
die ersten 20 - 30 Minuten ganz normal und stürtzt dann ab, der TV hängt sozusagen kurz und geht dann
zum TV Eingang zurück. Dabei ist es egal welches Format der Film hat, es passiert einfach immer, obwohl die
Verbindung nicht unterbrochen wird. Dabei ist es egal ob der TV per Lankabel oder per Wlan (Lan an Wlan-Hub) am Router angeschloßen ist. Interesant ist, dass die Filme immer genau an der selben Stelle abstürzen, also genau in der gleichen Sekunde.

Problem 2: Netzwerk Zugriff

Wenn ich den anderen Weg versuche und über den TV auf einen Medienserver zugreifen will, dann dauert es eine gefühlte
Ewigkeit bis ich auf das Gerät zugreifen kann ( bestimmt 2 min pro klick ). Dabei ist es egal ob ich auf meinen NAS zugreifen will oder auf meinen PC oder Laptop. Es dauert immer verdammt lange. Auch scheint der TV während des Zugriffsversuchs sich kurzzeitig aufzuhängen, bevor er dann endlich zugreift. Unserer anderer TV ( Samsung UE Serie ) schafft den Zugriff sofort. Auch hier hilft es nicht das Lankabel direkt an den Router anzuschließen.

Aufgrund dieser 2 Probleme ist mein TV eigentlich für DLNA/Streaming nicht zu gebrauchen. Die neuuste Firmware habe ich installiert und auch das hat nichts geholfen.

Woran könnte das liegen? Wäre es möglich, dass der interne Speicher des Gerätes defekt ist?

Auf eure Antworten freue ich mich

Gruß

Romiking

Zurück
Oben