LG BP730 Kein Signal?

muddi6161

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Habe letzten Samstag den LG BP730 (http://www.lg.com/de/blu-ray-dvd-player/lg-BP730) bekommen, aber habe das Problem das der Fernseher kein Signal über den HDMI Kabel kriegt.
Es funktionierte mit meinen vorhandenen Kabeln an 3 Fernsehgeräten nicht. Im Internet hatte jmd das gleiche Problem, jedoch löste er es mit einem High-Speed-HDMI-Kabel. Also habe ich am Sonntag im Trödelmarkt(da ich den Player samstag Abend gekriegt hatte) einen Kabel gekauft bei dem das draufstand. Es ging leider auch nicht, also vermutete ich das der Kabel vllt dem auf dem Packung stehenden Kriterien nicht erfüllte.
Heute habe ich mir ein Kabel von MediaMarkt gekauft den mir der Verkäufer bzw. Berater mir empfohlen hat da meine Kabeln anscheinend minderwertig seien.
Dieser Kabel funktioniert jetzt natürlich bei meinem Glück auch nicht.
Hatte jemand das gleiche Problem den er lösen konnte? Weil ich glaube irgendwie nicht das der Player kaputt ist.

Danke im vorraus für hilfreiche Kommentare.

hast du es mal über Kompontenkabel probiert? Dann kannst du sicher sein, dass der Player funktioniert.

Neo4096 schrieb:
hast du es mal über Kompontenkabel probiert? Dann kannst du sicher sein, dass der Player funktioniert.

Der Player hat nur einen HDMi-Eingang und einen HdmiKabel im Kombi mit Komponenten habe ich nicht.

Der BP730 hat keinen Komponentenausgang, nur HDMI. Nach den Tests (mehrere Fernseher, mehrere Kabel) ist es doch sehr wahrscheinlich, dass der Player kaputt ist. Ich habe zwischen meinem BP730 und dem Fernseher einen HDMI-Umschalter und einen AV-Receiver, und es gibt keine Probleme. Der Player scheint mir nicht allzu wählerisch zu sein, was die HDMI-Verbindung angeht.

Da wäre es wohl sinnvoller gewesen den LG mit zum MM zu nehmen und dort mal zu Fragen ob sie ihn mal Anschließen.

Otto2012 schrieb:
Da wäre es wohl sinnvoller gewesen den LG mit zum MM zu nehmen und dort mal zu Fragen ob sie ihn mal Anschließen.

Der Typ aus MediaMarkt wollte es nicht testen, da es nicht dort gekauft wurde.
Ergänzung ()

Der aus dem LG-Chat meint auch, das das Gerät defekt sei. Dann muss ich es wohl zurückbringen wo es gekauft wurde. Danke trotzdem an alle.

Zurück
Oben