News LG-Fernseher 2022: OLED reicht von 42 bis 97 Zoll und C-Serie erhält Evo-Panel

abduladarula schrieb:
Dass das Video von Samsung Displays gesponsert wird hast du wohl überlesen und überhört?
Mag sein, an sich klingt das aber alles sehr glaubwürdig. Nur der Preis könnte übel werden. Siehe dazu auch ein Video über den neuen Sony TV, welcher ebenfalls das Samsung QD OLED Panel verwendet:


Also einfach auf richtige Tests warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Kommando und BGnom
ottoman schrieb:
Mag sein, an sich klingt das aber alles sehr glaubwürdig. Nur der Preis könnte übel werden. Siehe dazu auch ein Video über den neuen Sony TV, welcher ebenfalls das Samsung QD OLED Panel verwendet:


Also einfach auf richtige Tests warten.
DAS könnte wirklich der Kracher werden.Ohne die Samsung Bloatware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Celinna
Kommando schrieb:
Let's not forget Samsungs software. 🤔
Welche Samsung Software?

Mir wäre nicht bekannt, dass Samsung selbst entsprechende Fernseher angekündigt hat.
Die einzigen, die auf die QD-OLEDs in ihrem Top-Modell setzen ist bislang Sony mit dem A95K.
Und dort bekommt man ein Android inkl. Sonys Bildprozessor-Technik. Wahrscheinlich zusammen mit Panansonics 2000er Serie die beste Bildnachbearbeitung auf dem Markt!
 
tidus1979 schrieb:
Leider ist das so ein Zeichen der Zeit. Smartfernseher mit OS brauchen halt Produktpflege. Sobald die ausläuft schaut man blöd aus. Ist fast geplante Softwareobsoleszenz.
Leider gibts kaum noch "dumme" Fernseher die dementsprechend günstiger wären, ich persönlich brauche keine smarten Features.
Somit wird der Fernseher mit der Zeit von selbst dumm...
Ergänzung ()

Averomoe schrieb:
naja Linus hats erst kürzlich wieder gezeigt.
Würde also gerne auf OLED oder vergleichbar umsteigen, aber dazu müssen noch die richtigen Bildgrößen und Features kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
johnieboy schrieb:
... happens :D

Der 42C2 wird dann wohl mein nächster Monitor. Schnauze voll vom Monitor-Markt. Was einem da andernfalls teilweise für bis zu 1500€ angeboten wird, ist eine bodenlose Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Nekkepenn, BGnom und 4 andere
Blaexe schrieb:
Da bin ich gespannt... Die nächste Revolution ist MicroLED und da kannst du wohl mindestens 5 Jahre, eher 10 Jahre warten :)
Kein Problem, aktuell nutze ich sowieso nur ein Tablet für den täglichen Medienkonsum :)
 
Mal 2 ist auch zu hoch. Gibt den 48C1 aktuell schon für weniger als 900 €. Ohne BF.
 
Ist aber auch schon die 2. Geneartion von 48" OLEDs, und 6" (rund 15-20% ) weniger reduzieren sicherlich nicht den Preis auf 40-50% eines 48 Zollers und das gleich im ersten Jahr

Der 48CX von 2020 hatte eine UVP von 1799€ und war am BF 2020 für ca 1250€ zu haben
Der 48C1 von 2021 eine UVP von 1649€ und am BF 21 für ca 950-1000€
Klar aus Ungarn für ca 900€, aber....

Man sollte das schon etwas realistischer sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
onetwoxx schrieb:
und 6" (rund 15-20% ) weniger
Flächenmäßig sind's sogar 23,4%. Hängt aber ja auch alles von Yieldraten, Wie viel auf ein Motherglas passen, Nachfrage, Produktion etc. ab.
Die UVP wird denke ich geringer sein als beim 48er. Wie es dann im Endeffekt im Handel aussieht keine Ahnung. 500€ sehe ich aber auch nicht. Denke Bestpreis je nach Nachfrage wird:
Im besten Fall: 750€
Im schlimmsten: 1200€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
@nlr Gibts dann ein Update sobald ihr Informationen zur Verfügbarkeit und Preise habt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Was für ein Update willst du denn da?
Schau doch einfach bei den Preissuchmaschinen bei den Vorgängerjahrgängen nach, dann siehst du wann sie zum gelistet wurden.
Meist im März gelistet zum UVP, vereinzelt verfügbar bei einigen Händlern auch fast noch zum UVP ab Ende März/Anfang April, breit verfügbar ab Mai/Juni, preislich empfehlenswert erst gegen Herbst

Die UVP je nach Größe (48, 55, 65) und Modell rund 10% unterhalb des Vorjahres
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Hab auch seit 3 Monaten den LG 55C18LA und das Bild ist im Vergleich zu vorher (Irgendein Hisense LCD 4K 55 Zoll) einfach atemberaubend. Bin immer wieder begeistert, egal ob Fußball, Netflix, Blu-Rays oder gerade LOU2 Remastered auf der PS5. Das schaut alles einfach dermaßen geil aus...

Der C2 als Monitorersatz könnte echt interessant werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Man ey ich freu mich so auf den 42". Denke aber der wird auch um die 1000€ kosten. Trotzdem, im Vergleich zu den aktuellen angebotenen premium Monitore, ein echtes Schnäppchen.
 
Wahrscheinlich leider eher um 1300 rum. Habe Gerüchte vernommen, aber UVP bei LG ist immer so eine Sache. Nach kurzer Zeit ohnehin viel günstiger
 
Zurück
Oben