News LG G Vista: Phablet mit 5,7-Zoll-Display

Der nameist schlecht. Vista oder 8 ist mies. Ich nenne meine yacht doch nicht titanic oder conkordia.
 
4 noch was GB oder sowas sogar nur ,kommt drauf an was LG dort alles vorinstalliert hat an Software ,oder nicht .

Selbst beim Moto G mit 8GB ist es schon sehr wenig und obwohl dieses mit Vanilla Android arbeitet.
 
Eindeutig das richtige Telefon für die "hauptsache groß, alles andere egal"-Fraktion :D
 
@smalM
das große display hat auch vorteile. videos schauen macht schon deutlich mehr spaß und da interessiert die normale hd auflösung nicht wirklich.
hat also alles seine daseinsberechtigung
 
Sehen die Videos so viel aus auf ein 5,7 zoll Display mit 720p ,oder doch lieber auf ein 4,5 zoll mit gleicher Auflösung?

Ich glaube letzteres wird hier wohl mehr Qualität zeigen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Muss dieses unsägliche "Phablet" sein?

Ja muss es. So seh ich schon in der Überschrift dass da Gerät uninteressant für mich ist.

NoD.sunrise schrieb:
Mal abgesehen davon dass der Name selbst einfach hässlich ist, wer sagt was ein Smartphone, was ein Phablet und was ein Tablet ist? Ab welcher Diagonale ist ein Smartphone denn kein Smartphone mehr? Was wäre schlecht daran ein 5,7" Gerät auch einfach Smartphone zu nennen?

Ganz einfach: alles was nicht mit einer Hand bedienbar ist ist ein Phablet, ab 7" ein Tablet. Sprich > 5", < 7" == Phablet. Warum Phablet -> Zu groß für Einhandbedienung, klein genug um es sich ans Ohr zu halten ohne wie ein absoluter Volldepp zu wirken bzw klein genug um es mitzunehmen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Na und? Ein Smartphone kann ich doch nicht danach definieren obs jetzt ein paar mm mehr oder weniger hat. Die einzig sinnvolle Definition ergibt sich allein aus der Nutzung und eben diese bleibt trotz wachsender Diagonalen nunmal die selbe.

Das würde bedeuten wenn jemand ein 12" Tablet mit Telefonfunktion auf den Markt bringt ist es deiner Definition nach ein Smartphone?!^^
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Sehen die Videos so viel aus auf ein 5,7 zoll Display mit 720p ,oder doch lieber auf ein 4,5 zoll mit gleicher Auflösung?

Ich glaube letzteres wird hier wohl mehr Qualität zeigen.

Hm, ich denke eher, die Unterschiede werden so winzig sein, dass sie dir nur auffallen, wenn du die beiden Displays direkt nebeneinander hältst. Und wehe, du entfernst dich zu weit vom Display.... zudem flutschen die Details mit mind. 24fps an dir vorrüber... ich wage mal zu behaupten, dass die große Mehrheit dem Größeren Display den Vorzug geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldilox schrieb:
ich wage mal zu behaupten, dass die große Mehrheit dem Größeren Display den Vorzug geben würde.

Kein Wunder, der Unterschied in der Darstellungsfläche ist ja auch erheblich.
 
Goldilox schrieb:
Hm, ich denke eher, die Unterschiede werden so winzig sein, dass sie dir nur auffallen, wenn du die beiden Displays direkt nebeneinander hältst. Und wehe, du entfernst dich zu weit vom Display.... zudem flutschen die Details mit mind. 24fps an dir vorrüber... ich wage mal zu behaupten, dass die große Mehrheit dem Größeren Display den Vorzug geben würde.

jep, zumal es immer noch auf die videoquali ankommt. alles in allem ist video schauen auf 5,7zoll deutlich angenehmer als auf 4,5.

übrigens sieht jedes dvd qualivideo auf so einem kleinen display bombe aus und damit völlig ausreichend für die meisten user.

grüße
 
Shurkien schrieb:
Also mal ehrlich, 5,5 Zoll lassen sich noch recht easy bedienen.. Ich habe bei meinem g3 absolut keine Probleme
Hattet ihr überhaupt mal so ein Telefon in der Hand sodass ihr das beurteilen könnt?

Also ich war auch heiß auf das G3, bis ich es dann mal in den Händen hielt. Hab mir dann doch ein G2 bestellt. Damit ist dann die Schmerzgrenze erreicht. Hatte allerdings auch keinen Nerv mehr auf ein G3 Mini zu warten und die Preise für das G2 sind ja zZ auch recht fair.
 
mambokurt schrieb:
Ganz einfach: alles was nicht mit einer Hand bedienbar ist ist ein Phablet, ab 7" ein Tablet. Sprich > 5", < 7" == Phablet.

Dann ist ein Galaxy S5 (5,1") also ein Phablet? Wäre mir neu dass dies so eingeordnet wird und zeigt nur wie sinnfrei eine solche Abgrenzung ist.
 
Zurück
Oben