LG G2 tatsächlicher Bildschirm kleiner ?

Posent

Banned
Hallo. Ich habe bisher lediglich ein HTC Desire und Galaxy Note 2 besessen. Ein 5.2 Zoll Display wäre ideal für meine Frau gewesen. Nun habe ich bei Saturn das erste mal das Handy gesehen und mir ist aufgefallen, dass durch den Homebutton, vor u. zurück, viel Display Fläche verloren geht.
Ist das mittlerweile normal ? Zählt die Fläche überhaupt zur 5.2 Display Größe mit ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dies machen immer mehr Hersteller und ja, die Fläche für die Buttons zählt zu den 5,2".
In Spielen oder anderen Apps kann diese Leiste aber ausgeblendet werden.

Ja ist normal. Onscreen-Tasten heißt das.
Wenn du ein Video abspielst, sollte das ganze Display genutzt werden (vlc, MX player, etc.)

Die Buttons sind beim surfen da. Das würde mich am meisten stören. Funktionieren die apps "perfekt" ?

Die Buttons nehmen relativ viel Display Fläche ein beim surfen. In Antwort 2 steht, dass es Apps gibt die die Fläche beim surfen freigegeben.

Und was soll da nicht „perfekt“ funktionieren?
Ja, solche apps gibt es.

ich hatte beim umstieg von meinem xperia arc S auch bedenken wegen den onscreen tasten (Nexus4) aber die nehmen da nur 1/13tel des Bildschirms ein.

mittlerweile hab ich das G2 und mir sind die tasten total schnuppe. ich finde es sogar besser aus 3 Gründen.

- Sie verschwinden bei 80% der Anwendungen (mit einer speziellen App sogar zu 100%)
- weniger möglichkeit für staub ins gehäuse zu kommen
- Tasten lassen sich ohne druck betätigen sondern eben nur durch touch (einfach drüberwischen. beim S4 z.b. muss "kräftig" gedrückt werden)

ein weiterer Grund wäre die Baugröße im verhältnis zum Display! die ist nämlich der Hammer beim G2

Die stören gar nicht, das Display ist so groß, wegen dem 1 cm :)

Metaxa1987 schrieb:
ich hatte beim umstieg von meinem xperia arc S auch bedenken wegen den onscreen tasten (Nexus4) aber die nehmen da nur 1/13tel des Bildschirms ein.

mittlerweile hab ich das G2 und mir sind die tasten total schnuppe. ich finde es sogar besser aus 3 Gründen.

- Sie verschwinden bei 80% der Anwendungen (mit einer speziellen App sogar zu 100%)
- weniger möglichkeit für staub ins gehäuse zu kommen
- Tasten lassen sich ohne druck betätigen sondern eben nur durch touch (einfach drüberwischen. beim S4 z.b. muss "kräftig" gedrückt werden)

ein weiterer Grund wäre die Baugröße im verhältnis zum Display! die ist nämlich der Hammer beim G2

dat beste ist, dat die tasten sich konfigurieren lassen. dat ist mal richtig geil. rücktaste links oder rechts- alles kein problem. hab bei mir die tasten auf vier stück erweitert- und die statusbar auf ganz links gelegt- äh traum:) auch kann man die farben ändern (weiß, schwarz jeweils auch transparent).

Zurück
Oben