News LG: G6 mit 18:9-Display für Multitasking erscheint im März

Ja, Austauschakku ist für mich auch ein Muss.
Fest verbaute Akkus sollten per Gesetz verboten werden.
 
@sephe: Und da es für Multitasking gedacht ist, hat man zwei Mal 1440x1440 bzw. zwei Quadrate.

Wobei die Displayauflösung vielleicht auch was für VR-Headsets sein könnte. Andererseits braucht man da ganz andere Anforderungen bzgl. Schaltzeit, Bildwiederholrate und die Helligkeit ist auch unnötig.
 
Sephe schrieb:
Ernsthaft? 18:9 ?

Nachdenken: 2:1 Format.

keystripper schrieb:
Das habe ich mir ebenfalls gedacht, da hat wohl jemand in der Schule nie das Kürzen gelernt. :D
Mathematisch zwar korrekt, aber das :9 hat sich einfach Aufgrund der besseren Vergleichmöglichkeit so durchgesetzt.
16:9 ist eben das Grundformat, und man weiß sofort...16:10 höher, 18:9 breiter, 21:9 noch breiter.
Statt 16:10, 18:9 und 21:9 kann man jetzt auch 8:5, 2:1 und 7:3 hinschreiben...macht es das besser? Nicht wirklich. Im Gegenteil.
 
Im Bereich Film bzw. auf der Rückseite von BluRays wird meistens x:1 angegeben. 1,78:1 = 16:9, 2,4:1 = Cinemascope. Finde ich persönlich auch ganz nett. Das wichtigste ist, man hat eine vergleichbare Basis.

Das Beste ist sowieso, man hat einen Taschenrechner (oder Kopfrechner) oder ein Gefühl für die Zahlen, dann ist man unabhängig.
 
Bunhy schrieb:
Warum nicht einfach wieder an das so beliebte G2/G3 anknüpfen. Ich würde mir einen würdigen Nachfolger bei gleicher Größe sofort zulegen. Aber nein...

LG hat Modellpflege einfach nicht verstanden u baut Features ein, welche 10 jährige cool finden aber die haben halt kein Geld. Ich habe auch sehr auf das G4 gehofft, da das G2 einfach nur gut war.
 
theGoD schrieb:
Noch viel schlimmer finde ich dass weiterhin jeder über Akkulaufzeiten meckert. "Die Laufzeiten liegen weiterhin kaum über 4h Displaynutzung, da tut sich nichts weil die Hersteller lieber dünne Geräte bauen die niemand braucht....
...Dinger sind weiterhin so dünn dass man sie selbst mit Schutzhülle in einer leeren Hosentasche praktisch nicht bemerkt oder sieht.

Mein xiaomi redmi 4 pro hält bei relativ starker Nutzung problemlos 2-3 Tage durch (8 Stunden display zeit)
Und das bei gerade mal 8.5mm Dicke.

Liegt halt am stromsparprozessor (SD 625)
Und dem 4100mah Akku bei nem 5 Zoll display.

Aber Samsung/LG/Apple... legen ja Benchmarkwerte vor Akkulaufzeit.
Dabei ist klar, dass eine high end CPU wie der SD 820 mit einem maximal 3000er Akku niemals sonderlich lange durchhalten wird.
 
Ich bin mit meinem G5 ziemlich zufrieden bisher. Zumindest theoretisch könnte das ein extrem langlebiges Gerät werden, da alle Teile, die häufig kaputt gehen (Akku, USB-Port, Mikro) problemlos ausgetauscht werden können. Mal sehen wie lange ich es behalte.
 
Das LG G20 wäre eventuell eine Alternative, nur ist das Gerät leider nicht für .de/.eu vorgesehen, wenn ich mich nicht irre <.<
 
Wenn sie einfach oben ein bisserl Display dazuschrauben wird das im Prinzip so etwas wie beim V10 und Konsorten - zusätzliche Displayfläche für spezielle Informationen.
 
theGoD schrieb:
Lese ich das richtig, dass sie wohl weiterhin LCD verbauen (da OLED nicht erwähnt wird?) Fail.

Nein, OLED wäre fail, gut so LG.

Seit dem Optimus G alle gehabt, auch das G6 hört sich wieder interessant an.
 
5,7 Zoll?

Schade LG. Das g2 war von der Größe und handlichkeit einfach perfekt. Notgedrungen (g2 hat zu wenig RAM) und es ist mir runter gefallen hab ich mir das g4 geholt. Ist ein sehr gutes Handy, aber einfach etwas zu groß
 
Bunhy schrieb:
bei gleicher Größe sofort zulegen. Aber nein...

Displaygröße sagt noch nichts über Gehäusegröße.

Be0w0lf schrieb:
Warum es direkt auf 5.7" wachsen muss verstehe ich auch nicht. W[...]Hatte für mich die perfekte Größe und lag super in der Hand.

Displaygröße sagt noch nichts über Gehäusegröße.

@topic:
Die Modul-Idee war wenigstens mal innovativ von LG. Schade, dass es kein Erfolg war. Seitenverhältnis klingt interessant, v.a. wenn man, wie beschrieben, zwei Fenster offen hat. [dann würde sich dieses Feature auch mal mehr Beliebtheit erfreuen]

Was LG aber wirklich braucht, sind vernünftige Mittelklasse Geräte wie Samsung sie z.B in der A-Serie hat. Oder Huawei mit der lite Serie. Nur so kann die Marke wirklich Gewinne machen und wird auch im Bewusstsein der Leute wieder präsenter.
 
hoffentlich bleiben sie bei austauschbaren Akkus. Ist fast der einzige Grund, weshalb ich LG allen anderen höherpreisigen Androiden vorziehe.
 
Dinge die garantiert auf meiner Smartphone-Kaufliste stehen:

[X] 18:9 für größere Immersion, NOCH größere Immersion, Hammer! Wie konnte ich nur ohne leben?
[X] neue Multitasking-Möglichkeiten über die Dual-Screen, die ich vorher schon nie benutzt habe
[X] G5 (5,3 Zoll) auf 5,7 Zoll anwachsen, YEAH, größer IST IMMER BESSER!

Sorry LG, ich bleib dann wohl noch bis zum G7 bei meinem G3.

Und die 3 Leute, die auf dem Ding Filme gucken werden sich über den schwarzen Rand sicherlich freuen, erhöht schließlicht die Immersion!
 
tobias84 schrieb:
Das ungewöhnliche Seitenverhältnis von 18:9 werde eine größere Immersion als vorherige Smartphone-Displays bieten

Hieß es nicht erst kürzlich, der VR-Hype sei schon vorbei?
Setzt LG da auf das nächste tote Pferd?
 
Wo hieß es denn dass VR tot ist? Würde mich mal interessieren ;) denn nach allem was ich so aus den Wissenschaften höre und lese und von Experten wird und bleibt VR auf jeden Fall die Zukunft. In extrem vielen Bereichen. Bin ich fest von überzeugt!
 
Unglaublich. Smartphones haben jetzt eine höhere Auflösung als ein normaler PC Bildschirm für 400€.
 
Zurück
Oben