News G6: LG UX 6.0 ist für 18:9-Display optimiert

Recharging schrieb:
2:1 klingt halt in der Marketingwelt nach offensichtlich weniger als der Hauptkonkurrent 16:9 ... und das ist SCHLECHT.

Warum ist 16:10 dann nicht 8:5?

Wahrscheinlich ähnlicher Grund.

Schlimm? Nein. Viel besser zu vergleichen so!

Aber ihr tut so als hinge davon viel ab.
 
Ich weiß ja nicht, irgendwie reizt mich das G6 ja schon bin aber etwas abgestoßen davon dank meines G4 was für mich das erste Smartphone war womit ich ne lange Zeit wirklich sehr sehr zufrieden war, Updates kamen schnell, Kamera war super, die Software war okay Rest wurde passend gemacht. Dann kam der Bootloop und mittlerweile haben die ja auch die Updates eingestellt (und äußern sich nicht zum 7.x Update). Was ich persönlich als viel schlimmer empfinde. Dann kam das V20/V36 letzteres hätte ich mir wirklich zu mindestens für Europa gewünscht - und die beiden gabs dann natürlich nicht. Nun kommt das G6, die Rückseite sofern sie der Realtität entsprechen sollte verdirbt mir die Lust daran, ich möchte die Buttons auf der Rückseite haben wie beim G2/3/4, dann wird es wohl nicht den Snapy 835 bekommen, Kamera vermute ich wird hier ebenso vernachlässigt wie beim G5, Updates denke ich kann man sich wieder abschminken, Bootloops ? Denke das Problem haben die noch immer nicht gelöst.
 
Shoryuken94 schrieb:
Wieviele Filme gibt es noch gleich in 18:9 / 2.1? Ist mir bisher noch nie untergekommen. 95% wird in 16:9 gedreht und dann kommen halt noch einige Breitbildvarianten wie Cinascope / 21:9 etc. dazu. Aber genau 2:1 nutzt kaum jemand.
Im Gegenteil 16:9 benutzt im Big-Budget Kino kaum jemand. Die meisten Filme sind heute entweder 1:2.35 oder 1:1.85. Zu 2:1 fällt mir spontan Jurassic World ein.
 
Filme gucken kann doch nicht der usecase eines Handys sein...? Zumindest nicht bei mir und allen die ich persönlich kenne. Die Leute chatten, surfen und telefonieren damit.
Dieses elendige 18:9 Format lässt die Display Fläche zukünftig noch kleiner werden... Auch ein 5.7" Display kann das nicht kompensieren. Die Displays sind einfach nur hoch aber merklich schmaler. Alle Buttons, Tastaturen und sonstiges werden ebenso schmal angezeigt und man hat überhaupt nichts vom "großen" zu Display.
Ich hätte gerne wieder ein Gerät mit 5.7" ähnlich dem Note 4 (was ein mehrere mm breiteres Display besitzt als selbst ein S8 mit 6.2")
 
@HP815 Ich verstehe dein Problem nicht. Mit einem 18:9-Bildschirm muss ich beim Surfen weniger scrollen. Ist doch ein Vorteil wenn man schreibt und liest
 
Mist :( es wird ein totales Consumerphone. Ich habe gehofft, dass es die professionellen Ambitionen vom V20 mit den Genen vom G5 vereint in einem schönen Phone mit ordentlicher Größe und dennoch den Kamera und Video Features des V20.

Dann....wird es wohl doch ein importiertes V20 mit RIESENDISPLAY. ;(
 
Haben die eigentlich ihre Hitzeprobleme im Griff?

Hatte bis jetzt nur LG Handys und alle werden sehr schnell heiß und vorallem draußen ist das schlecht da die Software dann das Display runterregelt.

Beim G2 wars am schlimmsten und bei meinem G4s taktet er auch richtig schnell runter.
 
Ich habe zwei Smartphones mit SD820 und keines davon wird sehr heiß. Denke dass der SD821 kaum heißer wird
 
HP815 schrieb:
Filme gucken kann doch nicht der usecase eines Handys sein...? Zumindest nicht bei mir und allen die ich persönlich kenne. Die Leute chatten, surfen und telefonieren damit.
Dieses elendige 18:9 Format lässt die Display Fläche zukünftig noch kleiner werden... Auch ein 5.7" Display kann das nicht kompensieren. Die Displays sind einfach nur hoch aber merklich schmaler. Alle Buttons, Tastaturen und sonstiges werden ebenso schmal angezeigt und man hat überhaupt nichts vom "großen" zu Display.
Ich hätte gerne wieder ein Gerät mit 5.7" ähnlich dem Note 4 (was ein mehrere mm breiteres Display besitzt als selbst ein S8 mit 6.2")

Kompletter Schwachsinn von vorne bis hinten. Das Handy hat Pixel DAZUbekommen. Der einzige Unterschied ist, dass Du nun 16:9 oder gar mehr hast trotz der Onscreen Navigationstasten - und im Dualscreenmodus quer breitere Seiten.
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Haben die eigentlich ihre Hitzeprobleme im Griff?

Hatte bis jetzt nur LG Handys und alle werden sehr schnell heiß und vorallem draußen ist das schlecht da die Software dann das Display runterregelt.

Beim G2 wars am schlimmsten und bei meinem G4s taktet er auch richtig schnell runter.

G5 Besitzer... das Ding hat Leistung wie Sau und um das Ding mehr als lauwarm zu kriegen, musst Du entweder bei voller Displayhelligkeit automatisch (Sonne, 800nits) die Kamera im 4K Videomodus benutzen oder zocken, während Du das Teil auflädst (QC3.0).

Also: Ja, sie haben es eindeutig im Griff :D
 
Fragger911 schrieb:
Mich wundert nur das sie uns 4:3 nicht als 12:9 verkaufen... wegen der besseren Vergleichbarkeit zur 9.
Das wäre schon passiert, wenn 4:3 nicht Jahrzehnte vorher da gewesen wäre :rolleyes:. Aber nicht wegen der großen Zahlen, sondern wegen der Vergleichbarkeit. Dass 18:9 <-> 16:9 leichter zu beurteilen ist, als irgendein nerdig gekürzter Bruch, leuchtet ja wohl (fast) jedem ein.
 
tnlive schrieb:
Ich will das G2 mit aktueller Hard- und Software wiederhaben! Die "neuen" Geräte sind mir alle viel zu groß!
Wacht auf liebe Hersteller ...

Ich glaube nicht, dass es die Hersteller sind, die sich hier anpassen müssen ;) Viele Leute, die kleine Displays bevorzugen, wähnen sich in der Mehrheit, wäre dem jedoch so, hätte der Markt sich nicht in eine andere Richtung angepasst.
Darüber hinaus wird gern übersehen, dass moderne Smartphones oftmals recht kompakt sind, trotz großer Displays - man muss sich nur die richtigen Geräte ansehen. Das kommende Galaxy S8 soll 5,8" bzw. 6,2" (je nach Variante) auf die "Waage" bringen, soll gegenüber seinen Vorgänger aber bspw. nicht wachsen, was die Gesamtausmaße des Gehäuses angeht.
Für mich persönlich ist das der Punkt, der diese Geräte erst richtig interessant macht - surfen, lesen, schreiben, all' das geht auf einem großen Screen weit besser, von Medienkonsum ganz zu schweigen.
 
DerKonfigurator schrieb:
Haben die eigentlich ihre Hitzeprobleme im Griff?
...
Beim G2 wars am schlimmsten und bei meinem G4s taktet er auch richtig schnell runter.

Null Probleme beim G4.
 
Zurück
Oben