News G6: LG kehrt mit 18:9-Display zu den Wurzeln der Serie zurück

Richtig schön ist das im Vergleich zum S8 auch nicht, aber zumindest etwas gefälliger wegen Fingerabrducksensor und kein Edge Display. Irgendwie finde ich diese nahezu randlosen Teile nicht so hübsch. Vielleicht ne Gewöhungssache...
 
Ich finde es schaut richtig gut aus, zeitlos und elegant.

Das LG G5 war zwar auch sehr schick aber wohl dann doch zu gewagt um eine erfolg zu werden, beim G6 sieht alles wieder sehr nach Mainstream aus.
 
Mehr als 550€ darf LG eigentlich nicht verlangen, SoC sei Dank ^^
 
Das G6 kommt mit 32-Bit-Quad-DAC von ESS Technology.

GOTT SEI DANK! Hoffentlich ist die Kamera genauso gut wie die im V20 und es gibt einen manuellen Video- und Fotomodus. Könnt ihr dazu bitte noch etwas ergänzen?
 
Schaut gut aus!
Ich frage mich allerdings, wie die Apps aus dem Store an dieses Seitenverhältnis angepasst werden.
Werden die 1. auf 18:9 gestreckt, und 2. in den runden Displayecken einfach "abgeschnitten"?
Sonst müsste ja jede Drittanbieterapp darauf angepasst werden.
 
ich sitze mit meinem lg g4 hier immernoch auf android 6 - mal angenommen lg verabschiedet sich beim g7 wieder von 2:1 - dann siehts echt finster aus. als würden die zwei systeme anpassen ;)

mal die tests abwarten.
 
Warum wartet man dann einfach nicht, bis man den Snapdragon 835 erhält? Das G5 ist doch noch ein relativ neues Smartphone.
 
==>AUDI<== schrieb:
Schaut gut aus!
Ich frage mich allerdings, wie die Apps aus dem Store an dieses Seitenverhältnis angepasst werden.
Werden die 1. auf 18:9 gestreckt, und 2. in den runden Displayecken einfach "abgeschnitten"?
Sonst müsste ja jede Drittanbieterapp darauf angepasst werden.

Die Apps müssen doch sowieso mit allen möglichen Auflösungen und Seitenverhältnissen klar kommen: 16:9, 16:10, 3:2, Multi-Window, etc.
Bei den runden Ecken sehe ich auch kein Problem. Die Apps bekommen davon wahrscheinlich gar nichts mit.
 
Und noch ein langweiliges Smartphone was kein Mensch braucht und welches wahrscheinlich 700€ kosten wird. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, den internen Speicher hätte man auch gerne auf 64 GB erhöhen dürfen. Irgendwie nicht schlecht, aber einen echten Mehrwert zu aktuellen Top-Smartphones sehe ich nicht.
 
Normalerweise schaue ich mir ja immer die Livestreams zu den neuen Smartphones an, aber dieses mal war die Präsentation einfach so schlecht, dass ich gleich zum Artikel gewechselt bin :D

Finde den diesjährigen Trend zu besseren Display-Oberflächenverhältnissen echt top!
 
das design finde ich wirklich erstklassig und das UI hört sich auch sehr gut an. vor allem, dass geschossene fotos direkt in der foto app split screen abgebildet werden können. kommt mir häufig vor, dass ich zwischen galerie und foto app wechsle bis ein foto stimmt.
warum nicht auf den sd835 warten? damit man paar kunden kriegt bevor galaxy s8 und jubiläums iphone rauskommen. das machen die schon richtig.
wahrscheinlich wird im laufe des jahres ein v30 mit sd835 rauskommen - hoffentlich diesmal auch in deutschland :D

aber mein nächstes smartphone wird definitiv eins mit einer super selfie kamera. ich schieße mindestens genauso viele selfies wie primärkamerafotos und es wäre ein großes plus, wenn die sekundärkamera dann genauso gut wäre. das ist das einzige sinnvolle was ich mir bei der zukünftigen smartphoneentwicklung vorstellen kann. sonst ists jedes jahr bisschen mehr speicher ,bisschen bessere leistung (die die wenigsten brauchen) und bisschen mehr akkulaufzeit, während das smartphone etwas schlanker wird:rolleyes: dafür jetzt geld auszugeben...

geil fand ich sonst nur den portrait modus beim iphone7+ (bokeh effekt), aber für die spielerei kostet es mir persöhnlich zu viel

geil wäre so ein portrait modus für die forderkamera mit zwei linsen:D wäre für mich auf jeden fall ein kaufargument
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn mal nicht die 18:9 auflösung nach hinten losgeht. es muss ja alles angepasst werden. oder gestreckt. und bildinhalte gehen verloren
 
Das neue IPS-HDR-Display ist mit 5,7 Zoll einen halben Zoll größer als das Display des G5, trotzdem musste LG dafür nicht die Abmessungen des Gehäuses verändern.

Wieso das dann nicht direkt in die Tabelle eintragen? :)
 
Hätte es den Fingerabdrucksensor an der richtigen Stelle, nämlich vorne, käme es wirklich für mich in Frage.

Da es aber wahrscheinlich auch wieder sehr lange Zeit zu teuer fürs gebotene sein wird, fällt das G6 sowieso wieder raus aus dem Raster.
 
Zurück
Oben