News G6: LG kehrt mit 18:9-Display zu den Wurzeln der Serie zurück

Was ich mich frage, wieso das neue Sony das beim MWC vorgestellt wurde den SD 835 hat, während LG mit dem G6 aus angeblich nicht verfügbaren Gründen des SD 835 den SD 821 verbaut. Da ja angeblich Samsung sich den SD 835 vorerst für sich selber gesichert hat und LG daher nicht diesen verbauen konnte, wieso kann Sony das dann? Bzw. welches miese Spiel spielt LG mal wieder?

Könnte CB evtl mal eine Anfrage an LG starten und dieses nachfragen, erfragen? Ich finde es doch erstaunlich das Sony den 835 einsetzt und LG das nicht kann. Die Antwort würde mich und ich denke eine Menge anderer sehr interessieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Marktstart des Sony ist im Juni, also nach dem Galaxy s8, ganz einfach.
 
spawa93 schrieb:
Wie ist eigentlich die Updatepolitik im Vergleich zu Samsung? Die Dinger sind ja ebenfalls nicht grade günstig.

Erheblich besser... Punkt. Und da man leicht rooten kann, erübrigt sich das eigentlich :D
Sogar das G3 hat mit Root Nougat + G5 Oberfläche... läuft wie Sau für so ein altes Ding
 
Leider sind die seitlichen Displayränder nicht so schmal wie beim G2 oder S7 edge...Frag mich wieso LG das nicht hinkriegt...
 
Kein aktuellster SoC, nichts weiter besonderes an Features.

Wenn der Rest stimmt, dann würde ich es für 500€ in Erwägung ziehen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist ob man den BL entsperren und/oder es einfach rooten kann.
Bei Samsung ist ja tote Hose seit dem Galaxy S5 (welches mMn das beste Gerät ihrer Smartphonehistorie ist).
 
Also ich fasse zusammen:
- Front mit Gorilla Glas 3, Back mit GG 5
- Keine Notification LED (?)
- USB 2.0 Typ C
- Kein Wireless Charging in EU
- Kein DAQ in EU

Eig. sollte das G6 mein Galaxy S6 ablösen :freak:
 
Sany schrieb:
Also ich fasse zusammen:
- Front mit Gorilla Glas 3, Back mit GG 5
- Keine Notification LED (?)
- USB 2.0 Typ C
- Kein Wireless Charging in EU
- Kein DAQ in EU

Eig. sollte das G6 mein Galaxy S6 ablösen :freak:

Versteh ich auch nicht - das mit dem USB 2.0 war mir gerade sogar noch neu. Ohje LG....
 
Bis auf die glossy Rückseite ein wirklich schönes Smartphone. Technisch ist es vollkommen ausreichend. Der Preis wird sicher wieder schnell fallen. Es wird wohl mein Iphone 6s ablösen.
 
Multiwindow können die LGs schon seit G4, wieso wird das immer noch als tolles neues Feature erwähnt?
 
alxtraxxx schrieb:
Multiwindow können die LGs schon seit G4, wieso wird das immer noch als tolles neues Feature erwähnt?

Weil es nun in Android 7 nativ integriert ist ;-)

Kann es eigendlich Google Daydream bzw ist es dazu kompatibel ? Nach Project Tango brauch ich wohl nicht fragen....
 
Dann sollten sie auch erwähnen das man WLAN an und ausschalten kann und das es einen Flugmodus gibt ;)
Wichtige Features werden eh nie erwähnt (Slimport z.B.).

Nur gut das ich Daydream gegoogelt habe denn Daydream kann mein G4 auch, es ist nur was anderes x)
VR mit dem Handy ist eher uninteressant für mich dafür hab ich ne Vive (und schon Cardboard konnte mich nicht überzeugen)
 
Duman schrieb:
Warum wartet man dann einfach nicht, bis man den Snapdragon 835 erhält? Das G5 ist doch noch ein relativ neues Smartphone.

Naja, bei uns wurde es bereits aus dem Programm genommen. Vor nem Monat schon. Kann nichtmal nachgefordert werden.

@Topic: Hat es QI Charge oder nicht? Das ist für mich DAS Totschlagargument. Ich werde auf keinen Fall ein Flaggschiff kaufen, was einen technischen Rückschritt bei dem größten Komfortfeature seit Jahren bringt. G3 und G4 könnten QI-Charge.
 
Xpect schrieb:
@Topic: Hat es QI Charge oder nicht? Das ist für mich DAS Totschlagargument.

Hättest du den Thread verfolgt, wüsstest du die Antwort.

-> Ja, aber nicht für Europa oder generell außerhalb der Neuen Welt.
 
alxtraxxx schrieb:
Dann sollten sie auch erwähnen das man WLAN an und ausschalten kann und das es einen Flugmodus gibt ;)
Wichtige Features werden eh nie erwähnt (Slimport z.B.).

Nur gut das ich Daydream gegoogelt habe denn Daydream kann mein G4 auch, es ist nur was anderes x)
VR mit dem Handy ist eher uninteressant für mich dafür hab ich ne Vive (und schon Cardboard konnte mich nicht überzeugen)

Naja das gibts ja schon seit Version 2 nativ in Android integriert, warum man das dann als Neuerung bewerben sollte bleibt fraglich. Multiwindow ist nunmal neu in Android 7, ob man das nun so bewerben sollte wie LG es tut ist natürlich fraglich. LGs Weg vorher war halt ne bastel Lösung und funktionierte nicht generell.

Ist schön das es dir unwichtig ist, mir hingegen würde es etwas bedeuten, da es mir reicht und ich nicht im Traum Geld für ne Vive etc rauswerfen würde wenn das noch so alles in den Kinderschuhen steckt. So findet jeder halt seins.
 
LG ist mir ein absolutes Rätsel. Ich wollte das V20 und musste mich mit dem G5 zufrieden geben, weil ich keinen Import machen wollte. Weil das G5 da schon billigst abverkauft wurde schlug ich zu.

Ich brauche sehr oft einen Wechselakku, Kameras und Displays mit 2560 x 1440 Pixeln sind längstens brauchbar, der Rest interessiert mich mässig. Auschlusskriterien sind feste Akku und abgerundete Displays. Deshalb kam ich vom Samsung Galaxy S4 zu LG.

Dual-SIM wäre auch interessant, das war aber wieder teurer.

Ich bin mit dem G5 auch soweit zufrieden, trotz mässiger Akkulauftzeit gegenüber meinem S4.

Meiner Mutter kaufte ich ein G4, weil bereits LineageOS (damals CM) erhältlich war und weil es ebenfalls spotbillig war und einen Wechselakku hat. Ich wollte den Fingerabdrucksensor des G5, sonst hätte mir auch das G4 gereicht.

Ich fühlte mich damals von LG schon gefoppt, den designtechnisch ist das G5 gegen das V20 ein schlechter Deal. Da bei mir das Telefon in einen dicken Bumper kommt interessiert mich das nicht und ich kaufte trotzdem.

Momentan verkaufen sie in Europa n-i-c-h-t-s?! Das G5 ist nur noch völlig überteuert als Restposten erhältlich und hässlich wie die Nacht, vor allem um die Kamera hinten. Das G4 kostet immer noch gleich viel wie vor Monaten und hat keinen Fingerabdrucksensor, dafür wenigstens noch ein schönes Design. Das V20 bringen sie nicht und das G6 überteuert, abgespeckt und mit weiterhin grenzwertig schwachem und nicht wechselbarem Akku.

Sie würden sich wohl besser vom Europäischen Markt zuruckziehen als so einen Trauerspiel durchzuziehen.

Mein nächstes Handy werde ich wohl importieren müssen wenn ich einen Wechselakku will. :(

Tschüss Samsung, tschüss LG.
 
handyman schrieb:
Jetzt lese ich, daß das G4 in Korea kein Android 7 bekommt.
http://www.theandroidsoul.com/lg-g4-wont-get-android-7-0-nougat-update-officially/

Warum sollte ich dann glauben, daß es hier Nougat erhält? Ein Flagship welches nichtmal 2 große Updates bekommt?
Ein Grund mehr für mich, von LG Abstand zu nehmen. (neben der Kastration der Europa Version und dem festverbauten Akku)

Hmm - wenn das wirklich so kommt, war das G4 mein letztes Gerät von LG. Wenn der Update Support nach so kurzer Zeit eingestellt wird, kann ich auch ein Chinagerät kaufen.
 
Hatte den Link zu XDA, worauf sich auch der Artikel bezieht, vor 2 Tagen hier gesposted... Da behauptet das einfach ein User das er das als Rückmeldung von LG hat. Weitere Beweise oder verlässliche Informationen gibt es da nicht, es ist einfach nur seine Behauptung. -Wenn dem wirklich so ist ist es mehr als enttäuschend.
 
kann auch ein gesteuerter post sein um kunden zu verärgern etc..
heutzutage wird im inet ein wahrer krieg veranstaltet um firmen zu verunglimpfen und madig zu machen.

warten wir also ab und geben nicht jeder meldung glauben. erst wenn es offiziell ist kann man meckern;)
 
Zurück
Oben