Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG GSA-H66N Erfahrungen?
- Ersteller Keen
- Erstellt am
Also es ging ja darum ob er schlechter ist als der H62N, und da er wohl ein Renesas chip hat, ist es wirklich der nachfolger vom H62N, und hat halt zusätzlich SecurDisc. Daher kann man da ja nix falsch machen.
Aber 10x brennen? Wie soll das gehen? Die Laufwerke können normal nur 8x oder 12x, aber net 10x. Ausser bei DVD-+R DL
Und beim 12x gings mir eben darum ob man das bei normalen DVD Minus R wählen kann.
Aber 10x brennen? Wie soll das gehen? Die Laufwerke können normal nur 8x oder 12x, aber net 10x. Ausser bei DVD-+R DL
Und beim 12x gings mir eben darum ob man das bei normalen DVD Minus R wählen kann.
M
Mari_G
Gast
Shadow200 schrieb:@H66 besitzer:
bitte mal eine 16x dvd-r (eine die der brenner auch 16x brennen kann) ins lw schieben und in nero cd/dvdspeed gucken, ob 12x auswählbar ist!
nicht in nero express oder sonstwo!
Ja, bei mir ist es auswählbar.
Komisch, dürfte eigentlich nicht sein. Glaube nichtmal der neue GH20NS10 kann DVD-R 12x brennen.
Was du machen könntest wäre mal ne CD-R ins laufwerk, dann mit Neros CD-DVD Speed nen benchmark, also CD lesen lassen, und dann screenshot ^^
Naja, bei den laufwerken mit Renesas chip ist der graph da nicht so glatt, sondern bischen unregelmäßig.
Aber wie gesagt denke ich auf grund der firmware schon dass es ein Renesas laufwerk ist.
Was du machen könntest wäre mal ne CD-R ins laufwerk, dann mit Neros CD-DVD Speed nen benchmark, also CD lesen lassen, und dann screenshot ^^
Naja, bei den laufwerken mit Renesas chip ist der graph da nicht so glatt, sondern bischen unregelmäßig.
Aber wie gesagt denke ich auf grund der firmware schon dass es ein Renesas laufwerk ist.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mari_G
Gast
Rossi-X schrieb:behälst ihn oder reklamierst du? ist er laut? kann ihn noch nicht einbauen, weil mein board und speicher noch fehlen für mein neues baby.
Also ich behalte ihn auf jeden Fall. Ich finde ihn sehr leise. Man hört ihn kaum beim Einlesen und brennen. Und er hat ja alles was der andere auch hat. Und normalerweise ist er ja auch etwas teurer als der andere (wenn auch nur zwei oder drei Euro) und habe ihn für den Preis des H62N bekommen. Also warum soll ich mich drüber beschweren? Er sieht genauso aus und kann das gleiche bzw. hat noch SecureDisk (wofür das auch immer ist).
@VelleX
Ich muss erst CD-Rohlinge kaufen gehen, dann mach ich das mit dem Benchmark.
Und bei DVD-R kann ich folgende Geschwindikeiten auswählen: 4x, 7x, 8x, 11x, 12x, 15x, 16x, 17x, 18x.
@Mari_G
1. Meinte ihc nicht dass du CDs Brennen sollst, sondern nur gebrannte oder gepresste CDs lesen
2. wie Shadow200 schon schrieb kann kein Brenner 7x oder 11x oder 15x oder 17x brennen. Das wird da also nicht ganz richtig angezeigt.
1. Meinte ihc nicht dass du CDs Brennen sollst, sondern nur gebrannte oder gepresste CDs lesen
2. wie Shadow200 schon schrieb kann kein Brenner 7x oder 11x oder 15x oder 17x brennen. Das wird da also nicht ganz richtig angezeigt.
Andi316
Lieutenant
Mit der aktuellen Firmware lassen sich meine Verbatim DVD+R Rohlinge nur mit 8x, 16x oder 18x Geschwindigkeit brennen.
Da ich bisher immer mit 12x gebrannt habe, ist der Brenner momentan für mich eher eine Enttäuschung.
Ich schmeiß dann erstmal wieder den H62N rein und lass den H66N bis zur nächsten Firmware im Schrank liegen
Da ich bisher immer mit 12x gebrannt habe, ist der Brenner momentan für mich eher eine Enttäuschung.
Ich schmeiß dann erstmal wieder den H62N rein und lass den H66N bis zur nächsten Firmware im Schrank liegen
Andi316 schrieb:Ich schmeiß dann erstmal wieder den H62N rein und lass den H66N bis zur nächsten Firmware im Schrank liegen![]()
und woher willst du wissen dass es überhaupt eine nächste fw gibt?
beim H62 gibts bis jetzt ja auch keine.
chris12
Banned
Andi316 schrieb:Kommt Zeit, kommt Firmware![]()
bei LG kommt vorher mindestens ein neuer brenner