News LG Innotek: Fingerabdrucksensor im Displayglas entwickelt

[...]das den Aufprall einer 130 Gramm schweren Eisenkugel aus 20 Zentimetern Höhe standhalten soll.
Da es explizit erwähnt wurde: Wie sind denn sonst die Widerstandwerte bei aktuell verwendeten Glasmaterialien?
 
machiavelli1986 schrieb:
@Morganhold

Selten so ein Quatsch gelesen. Überlegt bevor gepostet? 1‰ ist ein tausendstel vom Ganzen. 1% ist ein hundertstel vom Ganzen. Schon nur das zeigt, das 1‰ = 0.1% ist. SB94 hat absolut recht.
Kann man auch einfach rechnen.
0.002% ist ein fünfzigtausendstel von 100%. Und was ist ein fünfzigtausendstel von 1000‰(1)? Genau, wie SB94 gesagt hat 0.02‰.

Hast recht :)
Danke für die Richtigstellung
 
Corros1on schrieb:
Das nenne ich doch mal Weiterentwicklung! Komplett auf Knöpfe zu verzichten bringt technisch nur Vorteile aber der der spürbare Tastendruck entfällt!
Wenn man eine Zeit lang nur mit Tablets oder Smartphones unterwegs löst ein Tastendruck auf Tastatur eine befriedigung aus, es fehlt halt die Haptik!

Es gibt ja das Gerücht das Apple komplett auf die Mechanik verzichten möchte und der Home Button nur noch per Berührung reagiert, finde ich gut, der Home Button scheint ja auch immer mal wieder Probleme zu machen....
 
Na da bin ich mal gespannt wann ein solcher Sensor seinen Weg in das Smartphone finden wird :)
Ich persönlich nutze den Fingerabdrucksensor in meinem S5 schon eine ganze Weile und bisher hatte ich noch keine Probleme damit.
Allerdings hab ich immer noch Bedenken bezüglich des Datenschutzes, weswegen ich meinen Fingerabdruck bisher auch nur zum entsperren nutze und nicht für etwaige Zahlungsdienste....
 
mallitsch schrieb:
ich dachte immer das der fingerabdruck als sicherheitstool vom tisch ist, da er eben nicht sicher ist?

Es gab doch erst in den letzten 2 Jahren den großflächigen Einzug von Fingerabdrucksensoren in Smartphones.
Die sind natürlich nicht absolut fälschungssicher, allerdings eben sicher genug für den Anwendungszweck. Beim Smartphone bin ich gerne bereit, die Sicherheit eines Passworts mit 20 Zeichen gegen ein kurzes Auflegen des Fingers einzutauschen, was weiterhin ausreichend sicher für ein Smartphone ist, dafür jedoch um Welten praktischer.
 
juansohn schrieb:
Es gibt ja das Gerücht das Apple komplett auf die Mechanik verzichten möchte und der Home Button nur noch per Berührung reagiert, finde ich gut, der Home Button scheint ja auch immer mal wieder Probleme zu machen....

Es gab auch schon mal das Gerücht ein rundum display zu machen! Apple sagt auch viel wenn der Tag lang ist ;) aber leider schaffe es die wenigsten Innovationen ins iPhone!
Ob das iPhone unter Tim Cook diese Veränderungen geben wird wage ich zu bezweifeln, der geht den Weg der Sicherheit und nicht den Weg der Innovation!

Fakt ist nur der Apple waren nicht die ersten ;)
 
SB94 schrieb:
0,002% ist nicht 2‰, sondern 0,02‰, also nen Faktor 10^2 kleiner.

Oh stimmt. Fehlte das Prozentzeichen, so ausgeschrieben hab ich das geschickt ignoriert.

Dennoch bleibt die Frage, falsch-positiv oder falsch-negativ? Oder Mittelwert?

Dazu mit Leitfähigkeitsmessung / Pulserkennung? Würde das Fälschen zumindest etwas schwerer machen.
 
M@tze schrieb:
Echt jetzt? Eine Szene aus einem Film als Nachweis der technischen Machbarkeit aufführen?

Du checks es nicht wie das gemeint ist?!? :p

Wie oft wurde schon aus einer irrsinnigen Idee Realität?

Daten in das Gehirn hochladen ist auch nicht absurd! Darum geht es aber nicht, mir ging es um die praktische Anwendung eines solchen Sensors! Und soetwas in eine Glasscheibe zu integrieren find ich eine gute Idee oder so etwas ähnliches.



Cu der Pry
 
Hm. Finde Touchbuttons machen es nicht so wirklich. Stürzt das System ab und du kannst nicht zufällig den Akku entfernen, ja was dann. Den nicht reagierenden Touchbutton drücken xD Naja kann man haben muss man aber nicht.
 
juansohn schrieb:
Es gibt ja das Gerücht das Apple komplett auf die Mechanik verzichten möchte und der Home Button nur noch per Berührung reagiert, finde ich gut, der Home Button scheint ja auch immer mal wieder Probleme zu machen....
Ich habe genau das Gegenteil erfahren: hab nach einem iPhone (6s) jetzt ein htc a9 in Gebrauch und die Fähigkeit des Abrucklesers, als 'Quasi-Touchsensor' das Handy auch einzuschalten, ist (für mich) unbrauchbar, weil eben eine Berührung dafür reicht. Das Ding war in der Hosentasche dauernd an! Nun muss ich erst das Handy einschalten, dann den Abdruckleser bedienen, was deutlich umständlicher ist, als den Home-Button von Apple zu drücken und in einem Aufwasch einzuschalten UND zu entsperren. Ich finde diese Haptik eines mechanischen Buttons gut. Wenn sie Probleme machen, ists einfach schlecht konstruiert. Soweit ich aber weiß, war das mit Einführung des Fingerprintreaders im Button eh Geschichte.

Zum Thema 'was bringts': Kosteneinsparung. Alles was in einem Aufwasch, bzw. einem mechanischen Teil geht, spart Geld. Der Button kostet Apple sicher eine Menge (gemessen an den Gesamtkosten) und selbst die 'Sensor-Reader' von HTC oder Samsung sind teurer, schon beim Assembly. Allein der gesparte Ausschnitt im Glas spart. Man sollte sich IMMER auch fragen, wem was nützt. Glaubt ihr wirklich, die Handys werden für den User NOCH dünner? Das ist Materialerparnis auf mehreren Ebenen und bei der Stückzahl zählt für die Rotstiftartisten jeder Cent. Es ist auch eine pima Entschuldigun für kleinere Akkukapazitäten - gerade so halt immer, dass es reicht, aber nie goßzügig ist. Die Firmen zahlen für jede Milliamperestunde, so berechnet sich der Industriepreis von LiIon-Akkus. Auch die Logistik mag kleinere, auch leichtere Geräte. Also nicht immer nur fragen, was es dem User bringt, sondern auch, was es einspart - DAS ist der wahre Antrieb für die Firmen! Insofern gehört die Meldung eher in eine Publikation für Entwickler und Applikationsingenieure :).
 
Horstexplorer schrieb:
..... Stürzt das System ab und du kannst nicht zufällig den Akku entfernen, ja was dann. Den nicht reagierenden Touchbutton drücken xD.

Du hast immer noch den Power button und die beiden Lautstärke Wippen.
Power button 3 Sekunden sendet einen force shut down.
Power+ Volume down für 12 sek kappt den Strom. Immer!
 
@Haldi
Horstexplorer bezog sich denke ich mal auf die aussage von Juansohn
Juansohn schrieb:
Es gibt ja das Gerücht das Apple komplett auf die Mechanik verzichten möchte und der Home Button nur noch per Berührung reagiert, finde ich gut, der Home Button scheint ja auch immer mal wieder Probleme zu machen....
Ein verziicht der KOMPLETTEN Mechanik schließt dann auch lautstärkewippe und power button ein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben