LG LN5758 nimmt nicht mehr richtig auf

• Ersteller Ersteller knoedeley
  • Erstellt am Erstellt am
K

knoedeley

Gast
Hallo Leute,

habe einen LG LN5758 und dort eine USB-Festplatte angehängt. Dort habe ich bis jetzt immer drauf aufgenommen, das klappt soweit prima.

Seit ein paar Tagen klappt das aber nicht mehr. Wenn ich manuell aufnehme (also die Taste REC auf der Fernbedienung drücke), klappt das immer noch perfekt. Gehe ich aber über den Guide und programmiere mir etwas, fängt er auch an aufzuzeichnen (das sieht man an der roten Lampe am Gerät, wenn der Fernseher aus ist und im eingeschaltetn Zustand weist er einen aus auf die Aufnahme hin), jedoch bleibt die Lampe immer an und auf der Festplatte ich nachher keine Aufnahme.
Ich hatte mir z.B. diese Nacht einen Film aufnehmen lassen, der Fernseher leuchtet jetzt immer noch, obwohl der Film schon stundenlang vorbei ist. Schalte ich ihn nun ein, geht die rote Lampe aus und ich muss nochmals das Gerät einschalten, damit er an geht.

Festplatte habe ich schon mal ab gemacht, den Fernseher für mehrere Minuten stromlos aber es bringt nichts.

Hat einer eine Idee, was der für Probleme hat und kann mir helfen?

Danke im Voraus!

Habe ich eben ausprobiert, gleiches Problem...

Im Chat wird sofort (ohne auf mein Problem einzugehen) an die kostenpflichtige Hotline verwiesen. Das ist echt unmöglich, aus meiner Sicht...

Zuletzt bearbeitet:
naja 20cent pro Anruf bei der LG Hotline sollte dir die Lösung des Problems schon wert sein ;)
oder den Händler des Vertrauesn, wo das Gerät gekauft wurde, fragen.
Wenns ein Garantiefall ist musst du den Weg über Händler oder LG sowieso gehen. wenns kein defekt sondern irgendeine Eisntellungssache ist sollte dir LG am besten helfen können.

Zurück
Oben