Lg m2794d

Stoke

Lt. Commander
Hi,

hat jemand schon erfahrungsberichte etc zum neuen 27" LG?
Das Gerät sollte ja im Oktober in den Handel kommen.
Bei Geizhals ist er auch schon gelistet, aber überall ist der status mehr oder weniger auf Lieferung unbekannt.
Weiß jemand, ob es irgendwo tests zu dem gerät gibt oder demnächst welche erscheinen werden?

gruß stoke

hi
hmm, hab auch das ganze Netz abgesucht und nichts gefunden,
so wie es ausschaut werd ich den morgen bestellen und selber Testen :)
gruss
snowy

klingt gut,

ich würde mich üer einen bericht freuen denke aber das ich den auch nehmen werde!

soo,
das Gerät kam heute um 11h mit DHL bei mir an :D
24std nach Bestellung, respekt...
Vorsichtig ausgepackt und dabei festgestellt das die
OSD Programm Knöpfe +- am Bildschirm eingedrückt waren :heul:
...ich also beim Händler angerufen und nachgefragt was nu?
Ärgerlich,
habe ihn dann wieder eingepackt und zur Post gebracht,
bekomme nächste Woche dann ein neues Gerät,
solange häng ich wieder vor nem 19"er
da mein 28"er schon weg ist :(
das WE hätte so schön werden können :mad:
gruss
snowy

Und ich warte immer noch auf DPDs Päckchenmanschgerl. Was mir zu Ohren gekommen ist, das die gerne mal durch ganz Deutschland kutschieren. Dabei ist das Online-Shop-Logistikzentrum gerade mal 16 km von mir entfernt. Das nächste DPD Depot allerdings 30 km. Ich gebe langsam die Hoffnung auf, das er heute noch kommt.

Schließe mich dem Berichterstatter an.

Zu testende Objekte meinerseits:
PC HD DVD und BluRay über HDMI;
DVD-Player habe ich leider keinen der Hochskaliert und ohne Stream liegt da noch Potenzial beim PC begraben
Vielleicht nehme ich den JVC Recorder mal wieder her. Der faszinierte mich von der Bildqualität schon am
Röhrenfernseher (Eingang über Komponent)
PS3Bildqualität von 720p Uncharted und Gran Turismo 5 Prologue 1080p
PS2über Scart
DVB-T Empfang

Ich werde also so gut wie alle verbauten Schnittstellen nützen.

Funktionprobe:

Menü-Führung
OSD Funktionen
Fernbedienung

Hörprobe:

Verbaute Schwächlinge mit Schreiorgan
Leider kein optisches Audiokabel im Hause. Subjektiv werde ich auch schwer etwas einschätzen können.
Die Frequenz geht heutzutage gegen 443 Hz. Ich spiele im Posaunenchor mit 438 Hz, fasst schon eine Zumutung für mein Gehör. Der Mensch gewöhnt sich an alles.

Pro- und Kontra Zusammenfassung:

+ Full HD
+ Schnittstellen Mannigfaltigkeit
+? ...
- Kein VESA-Mount

Zum Vergleich werde ich meinen LG 226WA verwenden.

Hoffentlich kommt der heut noch, sonst wird es leider erst was bis nächsten Mittwoch. Sonnst könnte ich mich Morgen schon drum kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr gut, ich bin gespannt auf das gerät und freu mich auf deinen bericht!

So was von nervig, ganzen Tag daheim gehockt und am Abend erfährt man dann das DPD nicht Samstags liefert. Den Tag hätte ich anders gestalten können.
Ich setze dann schon mal das Layout auf und lade die Cam.

Morgen,

Wie sieht es denn in Sachen Spieleauflösung beim LG m2794d aus?
Wird die Auflösung 1440x900 schön groß interpoliert?

Vielen Dank für den Test :)

So, nu hab ich mir auch einen bestellt.
Hoffentlich sieht er in natura besser aus, als auf den Fotos. :lol:
Na ja, Hauptsache er hat gute bzw. große Blickwinkel, alles andere wird schon passen bei dem Teil.
Vermute ich einfach mal, wird nämlich nicht mein erster LG.

bassai schrieb:
Wie sieht es denn in Sachen Spieleauflösung beim LG m2794d aus?
Wird die Auflösung 1440x900 schön groß interpoliert?

Hab ich mal jetzt auf meine Liste gesetzt.
Allerdings nur als kleinen Unterpunkt, da es sich hierbei um einen 16:9 und nicht 16:10 Bildschirm handelt. Schaue mir auch mal 1680x945 an. Allerdings spiele ich lieber in Nativer Auflösung und verzichte hier und da auf etwas Detailqualität.

Timbase schrieb:
Vermute ich einfach mal, wird nämlich nicht mein erster LG.

Bei mir auch nicht. Ist dann schon der dritte. Ein Abstecher zu Samsung (960 BF) war dabei.

Ich habe derweil schon mal aufgeräumt und bereite nun weiter vor. Vor allem das Kabelmanagement um/am Schreibtisch gefällt mir noch nicht.
Warum hat Technik bloß so viele Kabel.

Anbei ein Bild, auf welchem mann aber noch etwas viel Staub und Fingerdapper sieht.
Passt die Soundsäule wirklich dann noch rein? Mal sehen. Sie weist mit 3 Cinch Eingängen aber zu gefallen. Mhhh.

aufgeraeumt-teil-1-jpg.117558

Anhänge

• Aufgeräumt Teil 1.jpg
    Aufgeräumt Teil 1.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 4.427
Ich hoffe ihr erhaltet eure geräte bald,

ich würde ihn gern diese woche bestellen, damit er spätestens nächsten samstag da ist.

Wo habt ihr eigentlich bestellt und zu welchem kurs?

gruß stoke

geizhals.at

Der Borg Laden scheint per DPD zu Versenden. :rolleyes:

Hardware-Versand glaube ich per DHL (die haben mir auch schon einen Monitor geschrotet).

Ich hoffe der LG hat so einen Video verbesserungs-Chip (so ähnlich wie der Fahroudja in den alten Lg LCD's)
Der Samsung SyncMaster T240HD hat sowas:les numeriques

Der Lg m2794d ist etwa 4 Zentimeter in der Diagonale grösser & auch noch günstiger als der Samsung T260HD ,der LG hat aber kein DVI Kabel dabei!

Zuletzt bearbeitet:
PediM² schrieb:
Allerdings spiele ich lieber in Nativer Auflösung und verzichte hier und da auf etwas Detailqualität.

das Problem ist halt, dass wohl kaum ein Notebook 1920x1080 Pixel flüssig darstellen kann.
Deshalb interessiert es mich, ob auch die volle Schirmfläche ausgenutzt werden kann, um ein Spiel mit niedrigerer Auflösung zu spielen.
Unterstützen aktuelle Spiele, z.B. GTA ,16:9 Auflösungen wie 1680x945?

Mal was anderes:

Ich möchte das teil an meinen laptop anschließen. (Samsung r560), das hat ja einen 16:10 schirm. geht das trotzdem ohne probleme mit dem 16:9 LG?

Der Samsung 260HD wäre auch meine alternative gewesen. Soll aber einen sehr schlechten DVB-T empfang haben, zudem ein 16:9, kleinere bilddiagonale und teurer.

Ich habe meinen bei Hardwareversand bestellt
da es mit Nachmahme günstiger war als bei Borg ;)
und er kam wirklich innerhalb von 24std nur leider defekt :heul:
für mich war anfangs auch der T260HD die erste wahl
bis ich auf den LG gestoßen bin,
gruss
snowy

Hey, was ich mal komisch finde:
Dieser 16:9 Schirm unterstützt alles andere als 16:9 Auflösungen!
Das ist doch irgendwie nicht schön, wenn das Bild nie ausgefüllt ist.
So wie ich das interpretiere kann er nur 1920x1080 in 16:9 oder irre ich mich da?

Multiscan Support (aus Datenblatt bzw LG Website):
40 x 350 (70 Hz)
720 x 400 (70 Hz)
640 x 480 (60/75 Hz)
800 x 600 (60/75 Hz)
832 x 624 (75 Hz) MAC
1024x768(60/75Hz)
1152 x 870 (75 Hz) MAC
1152x900 (65 Hz) MAC
1280x1024 (60/75Hz)
480i - 1080p
1920x1080 (60 Hz)
1680x1050 (60 Hz)

Hab bei Borg bestellt, da der Schuppen grade mal 16 km von mir entfernt ist und auch nur derEinzigste war, der letzten Mittwoch Früh ihn verfügbar hatte.
Wer Mittwoch bestellt sollte Borg allerdings meiden. Bis Samstag wird das nichts mehr. Kein Versand durch DPD an Samstagen.
Hätte ich doch auch nur auf Hardwareversand gewartet. Man lernt nie aus.

Das du es an Notebook anschliesen willst, konnte ich leider nicht richen.
Mal sehen was sich einrichten lässt. Spielen würde ich daheim nie an einem Notebook, außer es kommt endlich mal die externe Grafiklösung von AMD. Voraussetzung für mieinen Notebook-Kauf.

Edit: DPD war gerade da, aber nicht für mich. Deppert Plöd Delivery.
Wenn es morgen kommt kann sich Borg noch freuen, sollte es nicht eintreffen storniere ich und bestelle bei nem DHL Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon geht die Ärgerei los mit diesen Online-Shops,
habe grad bei HV angerufen um zu erfahren ob der defekte Moni schon angekommen sei
und ich den neuen losgeschickt bekomme.
Man sagte mir das es eh 7-10 Tage dauern kann bis es beareitet wird und ich dann einen neuen bekomme,
:grr:
wozu habe ich per Nachnahme bestellt ???
Am Samtag, als ich dort angerufen hab wurde mir gesagt das sie den neuen Monitor
gleich losschicken würden sobald der defekte da sei und nu soll ich 7-10 Tage warten, tsss

Trotz reichlicher Auswahl an Läden hier in Berlin,
war ich dennoch gezwungen einen Onlie-Shop aufzusuchen und dort zu bestellen,
was sich mal wieder als größter Fehler erweist.
Denn sobald man mal Service am Kunden benötigt,
zeigt sich das so gut wie keiner von den Shops zuverlässig bzw. vertrauenswürdig ist.
Bereue es jetzt schon dort bestellt zu haben :(
und hoffe es nie wieder nötig zu haben
bei einen Online-Shop zu bestellen ;)
Ich kann nur hoffen das ihr mehr Glück als ich habt
und drücke euch ganz fest die Daumen,,,
gruss
snowy

Und damit droppt die bereitwilligen Tester von zwei auf ganze Null.

Zurück
Oben