LG OLED B9 nimmt 1440p@120Hz nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

th3o

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
8.711
Habe diesen Thread auch in "Monitore und Displays" erstellt aber evtl gibts ja Leute die dort nicht reinschauen und sich dennoch auskennen, deswegen hoffe ich dass die Moderation die Existenz von doppelten Threads erlaubt bis das Problem gelöst wird.


Hallo Leute,
da der TV als Monitor genutzt wird dachte ich dass es ok ist hier zu posten.

Ich erstelle hier diesen Thread anstelle eines Freundes der folgendes Problem hat:

Gestern kam sein LG B9 an, er hat sich den geholt wegen der Gsync Unterstützung, HDMI 2.1 und ür die 120Hz Fähigkeit.
Aktuell hat er noch eine RTX 2060Super mit einem Ryzen 3600X.

Nun kennt er sich gut aus mit dem NVIDIA Control Panel, den 3D Settings Einstellungen, Auflösungen und Hz einstellen usw.
Er berichtet dass er für ganz kurze Zeit in Assassins Creed Odysses den TV auf 1440p mit 120Hz laufen lassen konnte (ingame, während Win10 Desktop auf 4k/60 war), dann hätte er kurz einmal zum Desktop gewechselt um irgendwas zu machen und auf einmal ging es nicht mehr, die HZ-Zahl war gelocked auf 60. Und das hat sich bis jetzt nicht mehr verändert, egal was er gemacht hat. Den TV zurückgesetzt, den GPU Treiber neu installiert, 3 verschiedene HDMI Kabel probiert (mit denen die PS4 Pro auch 4k Ausgabe hat, also sollten 1440p 120 drin sein).

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung war das mit 120Hz jetzt nicht geht, habt ihr da Vorschläge woran es liegen könnte? Er hat alles mögliche am TV eingeschaltet (UHD Deep Color) was eventuell eine Ursache sein könnte. Ich tippe darauf dass alle HDMI Kabel die er probiert hat evtl nicht gut sind, zu lang oder... keine Ahnung...

Grüße
 
Die 2060 hat kein HDMI 2.1, daher kein 4K/120. Das läuft erst ab einer 3070. 1440p/120 sollten aber laufen. Tauscht mal das Kabel aus
 
tottiH schrieb:
Die 2060 hat kein HDMI 2.1. Das läuft erst ab einer 3070

Das hat damit noch nichts zu tun. 1440p Auflösung in 120Hz kann auch HDMI 2.0.
Das was du meinst ist 4k über 60Hz, dafür brauchts HDMI 2.1 ja, aber das ist hier nicht das Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben