LG OLED C2 wenn PC aus Gsync weg nur VRR ?

Ist mir mittlerweile auch egal VRR ist immer Aktiv und Gsync ebenso in Spielen. Siehe mein Bild vom Gsync Pendulum weiter oben. @Iceman021 Jup ein Update ist eig. unnötig, trotzdem könnten Sie es fixen. ;)



its an LG Think...


...verkrafte ich aber gerne bei dem Augenschmaus !
 
Scheinbar ja nicht, siehe C1 😉.

Sei es drum. Hat der C2 auch noch die "versteckte" VRR Infobox? Und hast du ein WBC oder WBE-Panel erwischt bzw. gibt es mittlerweile Indizien dafür welches Panel verbaut wurde, Nummerncodes o. ä.?
 
Klar gibt es die !
Ergänzung ()

Iceman021 schrieb:
gibt es mittlerweile Indizien dafür welches Panel verbaut wurde, Nummerncodes o. ä.?


203MATWGJZ 13
 

Anhänge

  • 57511345-B385-47F3-8ADF-1716B472BA18.jpeg
    57511345-B385-47F3-8ADF-1716B472BA18.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 218
Iceman021 schrieb:
Auf ein Update/ Fix brauchst du m. E. nicht hoffen. Aber es gibt tatsächlich wichtigeres. Z. B. das Bild des OLED genießen.
Denke durchaus das dass behoben wird, die LG Tvs haben öfter Probleme mit falschen anzeigen. Bei meinem CX48 war es die aktuelle Bildwiederholrate bei Verwendung von VRR. Hat ca. 1,5 Jahre gedauert bis es gefixt wurde, aber war halt auch ultra unwichtig.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DT-797 PV
Das stimmt, aber Gsync/ VRR wechselt da in der Anzeige weiterhin bei den CX, oder? Den Hz-Bug hatte ich auch mitverfolgt.
 
Soll ja wieder, wie bei den C1 der gleiche Code auf der Box sein.
Ich hab da ein Q.
 
Iceman021 schrieb:
Das stimmt, aber Gsync/ VRR wechselt da in der Anzeige weiterhin bei den CX, oder? Den Hz-Bug hatte ich auch mitverfolgt.
Ja stimmt, hab aktuell VRR drin, kann mich aber Erinnern das da auch mal Gsync drin stand. Aber mein, komplett egal eigentlich was da steht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DT-797 PV
Weedlord schrieb:
Ja stimmt, hab aktuell VRR drin, kann mich aber Erinnern das da auch mal Gsync drin stand. Aber mein, komplett egal eigentlich was da steht. :D

das meine ich ja :)

Ich denke mittlerweile solange da VRR drinnen steht und du Zbs. im g sync pendulum test Gsync aktivieren kannst oder es im Spiel oben rechts in der Ecke klein in grüner Schrift Gsync anzeigt ist es Wurscht! Habe mich auch anfangs gewundert und dachte Gsync wäre aus etc. Das Bild reißt auch null oder so.. alles läuft wie es soll!

its an LG Think...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass es nur ein kosmetischer Fehler ist. Mein Philips TV (48OLED806) startet sich seit dem letzten Update zufällig 1-3 mal am Tag neu. Funfact: Beim Schreiben des Beitrages passiert.
Unabhängig vom Update kommt nach 12h Laufzeit ein Popup, was den gesamten Bildschirm abdunkelt (zockt man, ist man tot :D). Seit Januar dieses Popup 45 mal weg gedrückt. Zwei mal konnte ich es nicht mehr auf später verschieben, da nur 2-3 mal möglich, und wurde zur Zwangspause verbannt (TV/Monitor 10 Minuten nicht nutzbar, null Feedback ob fertig). VRR läuft bei 4k/120Hz wohl immer noch nicht, aber soll nachgereicht werden. Da ich derzeit nur eine 1050 Ti habe, ist es für mich nicht tragend...

Hätte ich das vorher gewusst, wäre es wohl ein LG geworden. Vielleicht muntert dich das auf, dass eine VRR-Anzeige nicht so wichtig ist. Und ich musste mal gegen Philips ranten, sorry für bisschen Offtopic verschwindet im traurigen Ambilight
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und DT-797 PV
FeedMeMeow schrieb:
verschwindet im traurigen Ambilight
XD sorry aber der war lustig
Ergänzung ()

Aber jetzt mal ohne Witz, hast du mal in deinen Einstellungen geschaut ob du da evt. mal was deaktivieren was das abdunkeln verhindert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch an Windows und der Treiberinitialisierung liegen. Ist Schnellstart ausgeschaltet? Wenn Schnellstart aktiv ist, dann führt "Neustart" einen vollständigen Neustart aus, während nach dem "Herunterfahren" ein Schnellstart erfolgt.
 
Das eigentliche Bild wird abgedunkelt, sodass das Popup-Fenster im Fokus steht. Sieht eigentlich ganz nett aus, aber wenn man gerade zockt, ist es einfach ein Fluch. Kann man nichts zu einstellen.
Allerdings nicht so motiviert den TV hier von der Wand zu demontieren. Das geile OLED-Bild beruhigt mich immer wieder, dass selbst solche Fehler mich nicht hindern ihn zu nutzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DT-797 PV
Iceman021 schrieb:
Und hast du ein WBC oder WBE-Panel erwischt bzw. gibt es mittlerweile Indizien dafür welches Panel verbaut wurde, Nummerncodes o. ä.?
Im Service Menü steht leider direkt nicht mehr WBE oder WBC drin, da gibt es nur einen Code, den aktuell wohl noch niemand deuten kann.

Beim C1 konnte man über den Produktcode auf dem Karton dann das Panel ja erkennen. Aber das soll wohl angeblich nicht mehr gehen. Bei HisN ist z.B. ein Q (was beim C1 für ein WBC Panel stand) aber er hat trotzdem dieses Lila Coating auf dem Display, was wohl typisch für Evo Panel sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
DT-797 PV schrieb:
Ich denke mittlerweile solange da VRR drinnen steht ...
Stell mal auf 60Hz und schau was dann da steht oder falls du noch eine Grafikkarte ohne HDMI 2.1 hast,
teste mit der (wenn CPU mit iGPU dann notfalls auch übers Mainboard). Dann dürfte nicht VRR da stehen.
 
0ssi schrieb:
falls du noch eine Grafikkarte ohne HDMI 2.1 hast
eine RTX 30xx sollte 2.1 haben ^^ Es ist ein Anzeige Fehler von LG
Ergänzung ()

0ssi schrieb:
Stell mal auf 60Hz und schau was dann da steht
Habe ich auch schon versucht :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade geschaut. Rechner an. Glotze an. Steht gsync.
Gab heute ein FW Update.


Aber VRR hab ich auch schon gesehen … eventuell war da die Shield abgeklemmt :-)
 
HisN schrieb:
Gerade geschaut. Rechner an. Glotze an. Steht gsync.
Gab heute ein FW Update.


Aber VRR hab ich auch schon gesehen … eventuell war da die Shield abgeklemmt :-)
ja heute Morgen stand bei mir auch Gsync ! nehm mal den Rechner vom Strom und teste dann...
 
DT-797 PV schrieb:
a dann wird bei dir normal VRR oder freesync stehen.
Ist eeeendlich angekommen ;)

Schon ein tolles Teil der C2.

1650913985022.png


Aber solange Freesync nicht an ist geht kein VRR, auch wenn "VRR & Gsync" aktiv ist. Das bestätigt mich wieder einmal, dass die AMD 6000 Serie über HDMI 2.1 immer noch kein HDMI VRR kann und es nicht am LG C9 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DT-797 PV
Glückwunsch ! Aber Freesync ist doch an bei dir ;)
 
DT-797 PV schrieb:
Glückwunsch ! Aber Freesync ist doch an bei dir ;)
Ja, allerdings sollten die AMD Karten auch HDMI VRR können (Einstellung VRR & Gsync) das geht aber nicht, nur Freesync.
 
Zurück
Oben