Leserartikel LG OLED48CX8LX - Die Eierlegende Wollmilchsau?

CSL - 8k HDMI Kabel 2.1-4m (Meter) - 8K @ 60Hz 4K @ 120Hz https://amzn.eu/gO2nxKo

Hab dieses Kabel beim 48er gehabt sowie beim 42er aktuell im Einsatz und keinerlei Probleme mit Flackern oder ähnlichem.

Das um wenige mm leicht verschobenen Bild ab und zu ist ja, wie schon erwähnt, ein Feature und stört mich ehrlich überhaupt nicht.
Nutze auch allerdings selten was im Vollbild.
Bastel mir mein Desktop Setup mit FancyZones zurecht und Spiele nutze ich die meisten eh im Fenster Modus und wo es geht 21:9 und schieb mir das so wie es in mein Blickfeld passt.
 
Also mit dem neuen Kabel und VESA Adapter läuft nun alles Rund. Leicht angewinkelt sieht es auch besser aus. Was bleibt ist die wahnsinnige Grösse.

Ich lass es noch auf mich wirken. Bis jetzt bin jedoch nicht überzeugt. :)

  • Ist zu gross
  • "nur" 120 Hz
  • Ein/Ausschalten ist mühsam
  • 4K braucht mehr Leistung (das hätte man sich natürlich denken können)
 
OZZHI schrieb:
Ein/Ausschalten ist mühsam
Also das verstehe ich nicht,das ist 1 Knopfdruck dann ist er aus oder eingeschalten.
Die FB liegt genau neben de Maus bei mir,also muss ich noch nichtmal weit greifen oder suchen.

Es gibt auch nen Tool,nennt sich ColorControl da kannste wohl auch einstellen das der LG mit dem hoch und runterfahren des PCs an/ausgeht.

Aber vorsicht du kannst da viel einstellen,und wohl auch kaputt machen.
Also richtig lesen sollte man schon,auch kannste dir es ServiceMenü ohne Service FB anzeigen lassen,und vieles mehr.

https://github.com/Maassoft/ColorControl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr, CloudConnected und OZZHI
Aber doch nicht über de FB.
Brauch nur 1x drücke.
 
SPAMGewinnspiel schrieb:
Beim Einschalten hast du Recht... jedoch beim Ausschalten ist 2x die Taste (1 mal drücken und 1 mal halten) zu betätigen.

Hm? Wäre mir neu. Bei meinem CX muss ich diesen auch nur gedrückt halten, damit dieser ausgeht.
 
Ich muss beim c2 noch nicht mal gedrückt halten,drücke 1x kurz drauf und aus oder an geht er.
 
ööh yeh. muss @Blood011 recht geben.

1x drücken an
1x drücken aus

habe das auch noch nie anders gehabt. nichts mit doppelt oder gedrückt halten.
 
SPAMGewinnspiel schrieb:
geht um die die Taste direkt am OLED
Ne.
Da muss man nochmal bestätigen.
Das mir zu dumm^^
 
Also 1 muss man lassen,LG pflegt ihre OLEDs sehr gut was Updates angeht.
Wenn se so mal ihre Phones gepflegt hätten...


Blackcrush(was mir so schon nicht aufgefallen ist),ist jetzt sogut wie weg.

Dolby Precision Detail ist auch ne deutliche verbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
OZZHI schrieb:
Also mit dem neuen Kabel und VESA Adapter läuft nun alles Rund. Leicht angewinkelt sieht es auch besser aus. Was bleibt ist die wahnsinnige Grösse.

Ich lass es noch auf mich wirken. Bis jetzt bin jedoch nicht überzeugt. :)

  • Ist zu gross
  • "nur" 120 Hz
  • Ein/Ausschalten ist mühsam
  • 4K braucht mehr Leistung (das hätte man sich natürlich denken können)
Du kannst auch per Alexa/Google/Siri Ein/Ausschalten
 
Retrocloud schrieb:
Du kannst auch per Alexa/Google/Siri Ein/Ausschalten
Oh bloss nicht. Bin überhaupt nicht der Typ für sowas. Siri ist nur wegen Apple CarPlay aktiv.


Da ich meinen Rechner oft in den Standby Modus setze und generell sehr oft ein-/ausschalte muss es einfach ein normaler Monitor sein. :) Ich warte jetzt mal auf den neu angekündigten Samsung G8. Ein normaler WQHD 240Hz OLED wäre aber auch sehr nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retrocloud
SPAMGewinnspiel schrieb:
Ja über die Fernbedienung hast du Recht. Ich dachte es geht um die die Taste direkt am OLED :p
Der hat ne Taste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Bei 80cm Schreibtisch-Tiefe & direkt davor sitzen finde ich den 42Zoll OLED um einiges angenehmer.

Muss dazu sagen:
Hatte vorher einen 49Zoll IPS TV von LG drauf (49UN7100), aber auch den 48OLEd. Beii ca. 100cm Sitzabstand, hatte jedoch leider dann doch etwas Schwierigkeiten den gesamten Bereich zu erfassen. Und immer nach hinten rücken wollt ich auch nicht mehr.

Positiv ist auch die leicht höhere ppi. Fällt mir zumindest im direkten Vergleich auf.

Glaube das bei mir hier die Maximalgröße auf dem Schreibtisch erreicht ist. Würde selber bei jener Tiefe ohne Wandhalterung/größeren Abstand nichts Größeres, aber auch nichts Kleineres mehr wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
Finde 42" auch es höhste der Gefühle und passt noch sehr gut,also 48" wären auf jedenfall zuviel.

Noch dazu bin ich jemand der nah davor sein muss,sonst kann ich einfach nicht zocken,wenn ich nen Meter weg sein muss bekomm ich einfach nix gebacken^^.

So 75cm vor den 42er ist bei mir ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
Im Expert TechnoLand Onlineshop gibts den LG OLED 42 C29 LB gerade in der hellen Variante, für 885€.
(1030€ -160€ WM Rabatt +15€ Speditionsversand). Die WM Aktion geht bis zum 07.11.22.

https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/tv-audio/fernseher/lcd-led-fernseher/11124053509-oled42c29lb.html?adword=zentrale_tgads/store/11124053509-oled42c29lb&branch_id=20575054&adword=PMax_WP_EEC_ssc_VK1000bis/

Die scheinen im Vergleich zum standard Expert Shop, die 100€ Cashback Aktion von LG die vor ein paar Tagen geendet hat, von sich aus noch mit abgezogen zu haben.

Ich würde vermuten, Richtung 900€ plus / minus können wir die Preise Ende des Monats am Black Friday / Cyber Monday auch erwarten. Hab bestellt. :) . Jetzt muss im Dezember noch der XTX Test solide ausfallen und sich Pimax im kommenden Jahr mit der 12k QLED ran halten, dann bin ich für die nächsten paar Jahre erstmal versorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Banjo, QuerSiehsteMehr und 3 andere
Zurück
Oben