LG - SIMPLINK (oder ähnliches)

ascariel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
20
Hallo,

nachdem ich Besitzer mehrerer LG-Geräte bin, wie z.B. Fernseher und 5.1 System, frage ich mich ob es mit dem angepriesenen SIMPLINK Konzept nicht auch möglich ist diese Geräte mit Smartphones zu steuern. Ich würde das als logischen Schritt betrachten, damit würde man sich auch die lästigen Fernbedienungen sparen, die immer außer Reichweite liegen - Handy hat man ja meistens eingesteckt - und für die man hin und wieder neue Batterien braucht.

Ich habe im Internet ein bisschen recherchiert und Apps gefunden die über IR Geräte steuern können. Allerdings muss man bei denen, die ich gefunden habe die genaue Frequenz kennen. Leider haben moderne Smartphones auch kein IR mehr.

Habt Ihr irgendwelche Info´s über geplante oder bereits verwirklichte Konzepte in dieser Richtung?
 
Top