LG TV sehr langsames WLAN

Und die Wand "deckt" keinen Teil der Sichtlinie zum TV ab?
Wo sitzt das WLAN-Antenne beim TV? Weißt du das?
 
Bei den LG OLEDs meist :
Wenn man von vorne draufschaut -> unten ganz links oder rechts neben dem linken Speaker sitzt das Modul
Gedruckte PCB-Antenne auf dem Wifi Modul nach diesem Prinzip:
a.png
 
Zuletzt bearbeitet:
tollertyp schrieb:
Aus dem Grund trenne ich schon seit Ewigkeiten die SSIDs.
Ist aber bei der Fritz!Box eine Katastrophe! Wenn du das nämlich tust, verlierst du jedes Mal wenn die FB mal wieder meint ein Radar gesehen zu haben, die Verbindung komplett.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Mein LG 77C2 hat einen 100er Port :confused_alt: (sagt meine Fritzbox)
Deine FB kann so vieles behaupten. Es kann aber am Kabel liegen oder der LG nutzt halt solange er nichts schneller übertragen muss einen Stromsparmodus.
 
till69 schrieb:
Kommt auf die Box an, Stichwort "Zero Wait DFS"
Was nur mit wenigen Routern möglich ist und auch nur dann wenn kein Mesh genutzt wird. Theoretisch kann man es so machen, praktisch ist es kaum zu empfehlen. Brauchst ja nur die Forumsuche zu bemühen um zu sehen wie "gut" es in der Praxis ist.
 
Engaged schrieb:
What? Mein billo 2021 LG hat 1000er Port. 🤷🏻‍♂️
Nein hat er nicht, der ist nur am 1000 Port angeschlossen, und dass zeigt die FB an.
Es gibt keinen einzigen TV der 1GBit LAN hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich bin heute dazu gekommen ein 10m CAT7 Kabel zu verlegen, sodass der TV jetzt direkt an der FritzBox hängt. WiFi am TV habe ich ausgeschaltet.

Die FritzBox zeigt mir folgendes an
1671931930902.png


Gemessen habe ich
Speedtest - TV (mit Kabel) - ~90Mbps Down, ~35Mbps Up, 14ms Ping

Der TV kann anscheinend max. 100Mbps. Der Ping ist aber deutlich besser geworden. So ein guter TV der dann "nur" 100 Mbit/s bekommt ist schon echt daneben von LG. Interessant ist hingegen, dass WiFi AC ähnliche Werte erreicht wie über LAN.

Ich beobachte das Problem jetzt weiter ob das IPTV flüssig läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Ein TV bracht ja nicht mehr, beim Streaming bekommt man ja nicht mehr als 30 MBit/s, bei einem IPTV Stream selbst in UHD gibts es auch nirgends mehr als ca 20 MBit/s
 
Zurück
Oben