News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

Naja ob ich nun rechts und links balken hab bei 21:9 oder oben und unten bei 16:9 ist doch voll schnuppe.
Das ist für mich garkein gegenargument bei 21:9.
Dann hab ich halt ein 16:9 27" Bild und mMn fällt das null auf oder besser gesagt ist nicht so nervig wie oben und unten balken.
 
Ne Blood, manchmal gibts alles, das Filmfenster bekommt einen schwarzen Rand und wird verkleinert eingepasst
Bei 21:9 Format isses aber geil
 
Aso hatte ich noch bei keinen Film den ich geschaut hatte mit 21:9 Monitor.
 
Was mich interessiert, ist, mit welcher Software ich auf den erweiterten Farbraum kalibrieren kann
Habe weder bei DisplayCal noch bei Basiccolor etwas gefunden
Dort gibts als erweiterten Farbraum nur Adobe RGB
Wie haben die bei prad das gemacht
Da wurde klar unterschieden zwischen den Farbräumen mit verschiedenen Einstellungen, z. b
Gamma Modus drei bei dci p3
 
BLB und GLOW

2 Bilder
einmal so wie es annähernd aussieht in der Realität (immer noch übertrieben - tatsächlich noch dunkler)
und einmal wie es mit Autobelichtung Iphone aussieht
IMG_0636.jpg
IMG_0634.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Der erste Bild sieht gut aus.

Ist er eigentlich schneller als der X34P ? Macht sich die fehlende image retention optisch bemerkbar ?
 
also da will ich mich nicht festlegen, denn das Teil reagiert auf jeden Fall schneller als ich :-)
Mein Eindruck aber ist ziemlich gut, auch im Vergleich zum pg fällt mir da nix auf
Aber wie gesagt, das ist subjektiv und vielleicht sieht das jemand anderes schon wieder etwas anders.
Irgendwie hat der LG ein klareres Bild als der x34p und für mich schmiert da nix bei schnellen shootern, meine amateurhaften Augen berücksichtigend.
 
Hm, ich glaub sobald das Teil im Preis gesunken ist, probiere ich mal mein Glück. Aber dann muß eine passende Tischalterung her oder ich schraube ihn an die Wand.
 
Auch bei meinem neuen 34GK950G sind in jeder der 4 Ecken bei komplett schwarzem Bild kleine Lichthöfe zu erkennen. Ähnlich wie bei musikos53s zweitem Foto auf der rechten Seite.
Ich kann gut damit leben, denn man sieht die etwas helleren Stellen nur bei ganz schwarzem Bild, sie sind sehr klein und so schön gleichmäßig und "symmetrisch" in allen Ecken, dass man fast meinen könnte, dass das einfach so sein soll. ;)

Irgendwie bekomme ich das Overclocking auf 120Hz nicht hin. Wenn am Monitor OC aktiviere und in der Nvidia-Systemsteuerung eine neue Auflösung mit 3440x1440 @ 120Hz (oder auch allem anderen über 100) teste, kommt kein Bild mehr und der Monitor meldet "out of range" (oder so ähnlich).
Ich mache wohl noch irgendwas falsch, oder es geht vielleicht grundsätzlich nicht, mit meiner alten 780Ti (die eh fast nie annähernd 100FPS schafft). Ich muss es wohl nochmal versuchen, wenn ich eine neue Grafikkarte habe.

Insgesamt erfüllt der Monitor voll meine Erwartungen. Farben und Kontrast sind subjektiv sehr gut (obwohl ich von meinem OLED-TV verwöhnt bin) und es gibt keine Pixelfehler.
Ultrawide ist bei vielen Spielen ein spürbarer Vorteil. Sei es in World of Warships mehr Horizont zu überblicken oder in HoI4 oder Civ5 einfach mehr Karte auf einmal zu sehen.
 
liegt sicher an deiner Graka
mein zweites Bild, also das überbelichtete soll an sich nur aufzeigen, dass man auf dem Bild keinerlei Realtät sieht, das erste dunkle ist realistischer.
Insgesamt ist die Reaktion auf dedn Monitor sehr gut, hebt sich auch deutlich gegen den x34p ab, wie einige behaupten - und kalibriert ist das wirklich ein sehr schöner Monitor, den ich gerne behalte für ne Zeit lang :-))
 
Herdware schrieb:
Irgendwie bekomme ich das Overclocking auf 120Hz nicht hin. Wenn am Monitor OC aktiviere und in der Nvidia-Systemsteuerung eine neue Auflösung mit 3440x1440 @ 120Hz (oder auch allem anderen über 100) teste, kommt kein Bild mehr und der Monitor meldet "out of range" (oder so ähnlich).
Ich mache wohl noch irgendwas falsch, oder es geht vielleicht grundsätzlich nicht, mit meiner alten 780Ti (die eh fast nie annähernd 100FPS schafft). Ich muss es wohl nochmal versuchen, wenn ich eine neue Grafikkarte habe.
Hast Du mal versucht, bevor Du auf das OC vom Monitor stellst, mal den Displayport an der Grafikkarte zu wechseln?
 
geht nicht mit der 780 Ti
 
Ja. Meine 780Ti hat nur einen DP (+1x HDMI und 2x DVI).
Die stammt noch aus etwas anderen Zeiten. ;)
 
Multimike schrieb:
ich habe seit Montag den 34GK950F auf dem Schreibtisch stehen.
Wo hast du den denn gekauft?
Laut Geizhals immer noch nirgends lieferbar...
 
ER war mal kurz bei Cyberport zu haben.
 
Guten Abend, habe den Monitor am Donnerstag letzte Woche bei Computerunivers bestellt. Laut Shop Lagernd und Lieferbar in 1-2 Werktagen. Warte immer noch und auch die PaketID bringt mich bei DHL nicht weiter. Irgendwie werden die Hardware-Shops in D immer unserioeser.

Mfg
Thorsten
 
Computeruniverse ist eh nen... Laden. Haste nur Ärger mit, wenn etwas nicht glatt läuft. Die tauschen nichts Defektes, ohne Einsenden zum Hersteller um und kennen 0 Kulanz. Sind ja nicht die einzigen. Gibt ja noch einige andere Wald- und Wiesenhändler. Deswegen bei Amazon bestellen. Ist eh um Welten besser. Da bekommt man selbst nach Jahren noch die Kohle wieder, wenn etwas kaputt ist oder einen Sofortaustausch, wenn der Artikel noch lagernd ist. Haben die Händler selbst in Schuld, wenn sie kaputt gehen, wenn Sie 0 Kulanz kennen und nur pampig am Telefon sind. Die kostet das Zeug doch sowie kaum etwas im EK und sie bekommen doch sowie so vom Hersteller ein neues, lange kein Grund den Kunden 6-8 Wochen, ohne Ersatz, warten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt schon mit Amazon, aber bei Cyberport oder Alternate passt es auch.
Hab gerade mein apple care programm bei Cyberport gekauft, um einiges günstiger als bei apple.
Ja und den LG auch für 1399,--
 
Zurück
Oben