News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

Das Gsync Modell hat doch „Sphere Lighting“ also wenn das nicht Grund genug ist ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
borizb schrieb:
Ich denke grad an Triple A Spiele und welche AMD Karte die in 3.440 × 1.440 bei 144Hz darstellen soll.
Das schafft nichtmal die 1080Ti. Kauft man sich heute einen 1200€ Monitor für MMOs allein - in der
Hoffnung, dass die nächste Karte das dann nativ mit aktuellen Spielen kann?

Warum eigentlich immer das unsinnige Gebrabbel zum Thema Leistung? Leute was soll der Unsinn? Wenn ich mir die Liste der am meisten gespielten Titel bei Steam anschaue, reicht das meist ganz locker für UHD@120Hz. FPS sind zudem nicht Hz. Ein 120Hz Moni wird immer besser sein als 60Hz.
Dazu die Diskussion über "nativ". Bei 1:4 von FHD auf UHD muss man vermutlich schon extra nach einem Moni mit beschissener Interpolation suchen, um überhaupt einen Unterschied sehen zu können.
Abschließend hält so ein Moni dann auch noch locker 10 Jahre...

Voodoo_Freak schrieb:
Curved...warum nur immer wieder? Rein von den technischen Daten wirkt die Freesync Variante durchaus interessant.
Marketing... und NEU!!!! Total zerstörte Geometrie und Kindheitserinnerungen an CRT sollten dir den Aufpreis schon wert sein. Wer will denn bitte auch ein ordentliches Bild?

Galatian schrieb:
Verstehe den Markt da ehrlich gesagt nicht.
Mit einem Blick zu den TV-Geräten lautet die Antwort klar Marktkonzentration. Da "will" einfach keiner der Erste sein und 90% seines bestehenden Angebots "entwerten".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und pblcprvrt
Das ist schon krass, der FreeSync Monitor ist soooo viel besser und kostet 200,- € weniger.

Warum hab ich nur damals auf nVidia gesetzt ... eine Vega64 wäre, wenn sie damals bezahlbar gewesen wäre, die sehr viel bessere Alternative gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Rejin, Simpl3Moe und 9 andere
LG wieder mit Mondpreisen unterwegs.....
Hauptsache ordentlich bling bling dahinter und paar Hunderter extra dafür verlangen :pcangry:
 
Botcruscher schrieb:
Leute was soll der Unsinn? Wenn ich mir die Liste der am meisten gespielten Titel bei Steam anschaue, reicht das meist ganz locker für UHD@120Hz. FPS sind zudem nicht Hz.
Abschließend hält so ein Moni dann auch noch locker 10 Jahre...

Das sind alles Pro-Gaming Titel? Die müssen schon immer gut auf jeder Hardware laufen. Wer soll denn bitte CSGO mit weniger als 300FPS spielen? Wie das Bei LOL oder Dota2 ist weiß ich nicht.
Aber die Leistung wird schon gebraucht um einen Vorteil zu haben. Und es sind hier im Beispiel leider 100Hz vs 144Hz, was jeder 2te leicht im Spielbetrieb bemerken dürft.
 
der LG 34GK950F wäre ein schöner nachfolger meines 34UC79G, aber der Preis ist eindeutig zu hoch.
Mein fast 1 Jahr alter Moni ist in dem Jahr grade mal um 20-30€ gefallen....

wenn der 34GK950F bei ~500-600€ ist, eine überlegung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Botcrusher:
Der Grund für die "Curved-Invasion" ist mir schon klar;)
Nur mitmachen möchte ich das eigentlich nicht. Macht vielleicht bei nem 60" Fernseher Sinn, aber doch nicht auf nem 34"...
Gibt es eigentlich irgendeinen technisch vernünftigen Monitor (min. WQHD, 32", 144Hz, IPS, VESA Halterung)? Ich suche da schon länger.
 
Voodoo_Freak schrieb:
Curved...warum nur immer wieder?

Bei Fernsehern fand ich, dass curved ein unsinniger Mode-Gag war, der zu Recht wieder ausstirbt.
Bei ultrawide Gaming-Monitoren sehe ich das allerdings anders. Da sitzt man viel näher am Brennpunkt der Krümmung, so dass sich der gewünschte Effekt einstellen kann.


Bei diesen beiden LG-Modellen sieht mir die G-Sync-Varinate nach altem Wein in nicht mal wirklich neuen Schläuchen aus. Es entspricht ziemlich genau den UWQHD-G-Sync-Monitoren, die schon seit Jahren erhältlich sind.
Das sieht ganz danach aus, als würde Nvidia die Monitorhersteller gerade weitgehend in der Luft hängen lassen, was das neue G-Sync-Modul angeht (entweder technische Probleme oder einfach nicht lieferbar), so dass sie die vor über einem Jahr angekündigte, neue Generation noch immer nicht bringen können.

Aus diesem Grund sieht das FreeSync-Modell sehr viel interessanter aus. Und ganz ehrlich, angesichts der ganzen Meldungen zu G-Sync in letzter Zeit (FreeSyncTrick mit zusätzlicher AMD-GPU, Intels Bekenntnis zu Adaptive Sync usw.), habe ich sowieso immer mehr Zweifel, dass Nvidia sich mit G-Sync dauerhaft halten kann. Dazu kommt, dass mich der erste Eindruck der 2000er-Karten auch nicht gerade vom Hocker gerissen hat...
Da könnte ich mir gut vorstellen, mir demnächst einen FreeSync-Monitor zu kaufen und später meine alte 780Ti gegen eine kommende AMD-Karte auszutauschen. (Ich hoffe nur, die lassen sich nicht zu viel Zeit damit oder verbocken es irgendwie.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, MeisterOek, -Spectre- und 11 andere
Voodoo_Freak schrieb:
Macht vielleicht bei nem 60" Fernseher Sinn
mMn macht es beim Monitor viel mehr sinn...

am Fernsehr macht es nur für den sinn der direkt davor sitzt, für den rest ist es Curved fernsehr scheiße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, ZeusTheGod, frank00000 und 2 andere
lubi7 schrieb:
Kommen auch neue 37,5"ler raus mit 3840x1600, 24:10 die auch min 120Hz haben statt wie bisher max 75Hz freesinc?

Laut dieser Webseite ist für das Q1 2019 etwas geplant, aber bis das Panel in einem Monitor ist kann es dann nochmal dauern: http://www.tftcentral.co.uk/articles/monitor_panel_parts.htm

37.5"WS
LG.Display
IPS
LM375QW2
3840x1600
5ms
1000:1
300
178/178
DCI-P3 98%
KSF LED
144Hz
24:10
2300R
HDR 1000
Q1 2019
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER, Mechkilla, fox40phil und 2 andere
@borizb Es müssen nicht immer alle Regler ganz rechts sein. Für WQHD mit 144Hz kann auch ne Vega 56 für AAA-Spiele gut ausreichen — wenn die Ansprüche passen. Für e-Sports-Titel sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9Strike, Mcr-King, Excel und eine weitere Person
Nicht Schlecht aber habe erst einen neuen Monitor und der reicht mir vollkommen.
 
fi**en32 schrieb:
35zollern mit uwqhd 120hz gsync für 750euro

Zeig mal BITTE, welchen Du meinst (ersnt gemeint und freundlich gefragt ohne Animositäten). Ich finde da erst entsprechendes ab knapp 900€.
https://geizhals.eu/?cat=monlcd19wide&xf=11939_34~11992_NVIDIA+G-Sync~14591_34401440
Ergänzung ()

Voodoo_Freak schrieb:
Curved...warum nur immer wieder?

Weil genial & nützlich bei der Größe und Format... darum! :daumen:
Ergänzung ()

Botcruscher schrieb:
Marketing... und NEU!!!! Total zerstörte Geometrie und Kindheitserinnerungen an CRT sollten dir den Aufpreis schon wert sein. Wer will denn bitte auch ein ordentliches Bild?

Einfache Frage:
Schon mal mit Curved gearbeitet, längere Zeit?

Wenn Die Kunden nicht davon überzeugt wären, dann würden sie es nicht kaufen und die Hersteller hätten keinen Anreiz immer neue und bessere Modelle heraus zu bringen.
Und wenn dann auch noch Firmen diese "total zerstörte Geometrie" in Stückzahlen ordern, dann müssen ja alle verrückt sein... alle außer Dir.
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
der LG 34GK950F wäre ein schöner nachfolger meines 34UC79G, aber der Preis ist eindeutig zu hoch.

Leute, es sind UVP-Preise und Listungen als Platzhalter ohne Wert... das wird mit der Zeit.
Ergänzung ()

Don White schrieb:
Laut dieser Webseite ist für das Q1 2019 etwas geplant

Vorfreude :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp4wNickle und EMkaEL
Ich finde es zwar schön für die jenigen die eine ATI Karte ihr eigen nennen nun ein solches Monitor Modell zur Wahl zu haben aber hätte LG nicht einfach selbiges Modell mit G-Sync auf den Markt bringen können? Also mit 10 bit und nativen 144Hz?
Ein Aufschlag für das Nvidia Modul wäre ich dann eher bereit zu zahlen als das was LG momentan für die Grünen bietet.
Schade, hätte sonst sofort zugeschlagen, spare schon eine Weile
 
Nein denn es gibt kein Gsync Modul, dass das kann bzw. es gibt eines für die neuen HDR Monitore aber das wird heiß und ist mit ca. 500€ wohl noch einmal deutlich teurer. Das hier verbaute Gsync Modul gibt einfach nicht mehr her, da auf DP1.2 basierend. Der Freesync bietet da schon DP 1.4 und damit die nötige Bandbreite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, ZeusTheGod, 9Strike und 4 andere
der Unzensierte schrieb:
Was mir immer wieder "stinkt" - keine Angaben zur F-Sync/G-Sync-Range. Das gehört eigentlich aufs Datenblatt, das könnten sich die Hersteller endlich mal in goldenen Lettern in hinterindisches Elfenbein eingravieren lassen.

Bin da ganz bei dir, denn genau auf diesen Wert kommts an. Bin gespannt, ob der hier tauglichere Einstellungen verwendet als der frühere LG 32GK850F mit Freesync 2:

The LG supports a variable refresh rate range of 72 – 144Hz. The range here is more limited than the advertised 48 – 144Hz using the ‘Extended’ mode in the OSD, but this could be just an issue with our early revision. We tried the latest available monitor driver, too, but this didn’t make a difference. That means that if the game is running between 72fps and 144fps, the monitor will adjust its refresh rate to match. When the frame rate rises above 144fps, the monitor will stay at 144Hz and the GPU will respect your selection of ‘VSync on’ or ‘VSync off’ in the graphics driver. With ‘VSync on’ the frame rate will not be allowed to rise above 144fps, at which point VSync activates and imposes the usual associated latency penalty. With ‘VSync off’ the frame rate is free to climb as high as the GPU will output (potentially >144fps). AMD LFC (Low Framerate Compensation) is also supported by this model, which means that the refresh rate will stick to multiples of the frame rate where it falls below the 72Hz (72fps) floor of operation for FreeSync. If a game ran at 32fps, for example, the refresh rate would be 128Hz to help keep tearing and stuttering at bay. This feature is used regardless of VSync setting, so it’s only above the ceiling of operation where the VSync setting makes a difference.

https://pcmonitors.info/reviews/lg-32gk850f/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Zurück
Oben