News LG zeigt Smartphone mit 3D-Display

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der südkoreanische Elektronik-Konzern LG will auf dem in zwei Wochen startenden Mobile World Congress im spanischen Barcelona ein 3D-fähiges Android-Smartphone präsentieren. Dies teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.

Zur News: LG zeigt Smartphone mit 3D-Display
 
Solange sich der Effekt abschalten lässt, sicher ne feine Sache. Für vernünftiges 3 d müssten Sie ja eine sehr hohe Auflösung im 2d Modus haben, was ich fast noch interessanter finde ^^
 
Schick, sowas gegen Ende 2012, oder wann Windows 8 auch immer erscheint, für unter 400 Euro und mein Desire Z hat einen Nachfolger. Auch wenn ich Android einsetzen würde, wäre Windows 8 auch ganz nett unter so einem System. Quadcores sollte es bis dahin ja auch für den mobilen Bereich geben.
 
Nur weil es jetzt irgendwie einen Hype hat, muss man diese Technik doch nicht in jedem Scheiss einbauen! O_o
Was kommt als nächstes? 3D-E-Books?! ...
 
@Cheetah,
Ich war erst gestern im 3d Kino und ich bin von der Technik einfach begeistert, die Zukunft ist in drei Dimensionen. ;)

Ach ja, ja es gab sowas als Aprilscherz auf Google, 3d Bücher.
 
Noch besser, bald gibt es Brillen mit 3D Effekt.
"Nur bei xxx die Sensation des Jahres. Die 3D Brille! In vielen Stärken für Sie erhältlich."
 
Dann sollte man bis dahin auch an passenden Akkus forschen, die bischen mehr aushalten :)
 
@Cheetah,
Ich war erst gestern im 3d Kino und ich bin von der Technik einfach begeistert, die Zukunft ist in drei Dimensionen.


kino ok, aber auf dem smartphone? naja was bringt das? es verringert wohl nur die akkuleistung die eh schon viel zu gering ist.


und einen quadcore im handy? naja
 
sollen mal vorran machen mit ihrer Technik.

I demand Retina projection. :D
 
Wirklich zu gebrauchen wird das wohl nur bei Spielen oder Filmchen sein, sonst sehe ich keinen Sinn darin meine Homescreens oder Apps in 3D abzubilden. Größer als 4,3" sollte das Display auch nicht werden, ab da wird es langsam unhandlich. Das spüre ich bei meinem Telefon schon deutlich, 0,1" mehr und man könnte es nur noch mit Fingerakrobatik einhändig bedienen.

Edit:
Wenn man dem Telefon noch eine Stereokamera spendiert würde das Display richtig Sinnvoll werden, Urlaubsbilder in 3D auf dem Handy präsentieren. Das wär' was feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Gibt es denn irgendwas wo diese pseudo 3D Technik beim Smartphone sinnvoll eingesetzt werden kann? Ich meine es kann ja wohl nicht der einzige sinn sein die App Icons ab sofort in 3D darzustellen?

"Obi Wan, Ihr seid unsere letzte Hoffnung ..."

Oh, falscher Film. :)

Android selbst arbeitet ja mit 2D-Metapher eines 3D "Schreibtisches". Da wird es wohl eine schöne Herausforderung ein 3D Icon auf einem 2D Schreibtisch zielsicher zu treffen. Demnach wäre auch eine 3D Abtastung der nächste zwingende Schritt?
 
bennyyy schrieb:
und einen quadcore im handy? naja

Wenn man grafische Inhalte die nahe an die der zweiten PSP Generation will, Windows 8 eventuell neben her draufklatschen möchte.... etc...

Stell dir folgende Situation vor:

Wireless Display, nen Handy mit diesen Leistungsdaten und ne Tastatur über Blauzahn. Schwupp kann man arbeiten. ;)
 
Naja, sicher einfacher nur Nerdie, ob man das tatsächlich gebrauchen muss ist eine andere Frage, ich bin ja für jeden Blödsinn zu haben, sogar den USB-Kaffeetassenwärmer, aber was nützt mir das? Selbst Filme wären zu groß in guter Auflösung, also wäre es sicherlich sehr schwer alle Details dabei zu erkennen. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Idee an sich wirklich klasse, nur kann ich mir bisher keinen sinnvollen Einsatz dafür vorstellen, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren beraten.

Nach längerer (o.k., das kam mir sofort) Überlegung fiel mir ein, dass die eingebaute 3D- Kamera für Angeber und Machos wirklich praktisch ist, können sie dann die Bilder und Filme ihres nächtlichen Abenteuers detaillierter ihren Freunden zeigen, getreu nach dem Motto: mittendrin, statt nur dabei! :D
 
bennyyy schrieb:
kino ok, aber auf dem smartphone? naja was bringt das? es verringert wohl nur die akkuleistung die eh schon viel zu gering ist.


und einen quadcore im handy? naja

Mir war auch die Gier/Hype nach mehr Leistung unverständlich weil ich die Akkuleistung nicht überzeugend fand und dort den größten Engpass sah. Ich sehe zwar immer noch die Akkuleistung als die größte Baustelle aber folgende Situationen lassen mich schon nach mehr Leistung schielen:

Kopieren von Daten auf das Handy. Wenn ich nebenbei am Handy etwas machen will wird die USB Verbindung ab und zu getrennt, offenbar weil das Handy nicht genug Leistung zur Verfügung hat um die Anfragen vom Handy und USB Leitung rechtzeitig zu beantworten. Ok, ist wohl eher ein Softwareproblem bzw. Problem bei der Verwaltung der vorhandenen Ressourcen aber trotzdem...

Ladezeiten von aufwendigen Apps sind lang genug um das Arbeiten nicht mehr als so flüssig zu empfinden wie man es sonst gewohnt ist.

Viele Fotos / viel Musik strapaziert die Geduld des Nutzers.
 
Sagen wir es mal so: Wenn Apple es in den neuen IPhones hätte, würden die Beiträge hier des Lobes voll sein. Macht es ein anderer Hersteller, dann wird gleich gebuht :rolleyes:

Wartet doch erstmal ab, inwieweit es funktioniert und ob es interessant ist oder nicht...
 
Ich sehe keine Probleme bei der Akkuleistung, Akkus sind so leistungsfähig wie nie zuvor. Das Problem sind die Abmessungen der Telefone. Die viele Elektronik benötigt Platz, da bleibt einfach weniger für einen Akku übrig. Erinnert euch mal an die Zeiten eines Nokia 5110 oder 6110, da war die Komplette Rückseite des Gerätes als Akku konstruiert, der hatte aber nur 800mAh, heute hat ein Akku der nur ein viertel des Platzes benötigt, zwar weniger Spannung, aber dafür eine Kapazität von 1400mAh und mehr.

Ich betreibe Modellflug noch vor wenigen Jahren war es undenkbar einen 4 Kilo Heli mit 2KW Elektromotor 10 Minuten durch die Luft zu Bolzen, der Akku dafür wäre viel zu schwer gewesen, heute ist es völlig Normal. Ebenso ein 3m Kunstflugmodell mit 16KW Elektromotor 15 Minuten durch die Luft zu bewegen.
 
na darauf bin ich ja gespannt, auf der winzigen größe bleibt von wirklichem 3d erlebnis warscheinlinch nicht viel übrig. wann kommt denn der 3d beamer fürs handy????
 
"Darüber hinaus verfügt das Gerät über eine Kamera mit zwei Linsen"

es sind 2 kameras und nicht 1 kamera mit 2 linsen...
 
Zurück
Oben