Notiz ConceptOne: OnePlus zeigt Smartphone mit „unsichtbarer“ Kamera

Anhänge

  • Screenshot_20200104-002704.jpg
    Screenshot_20200104-002704.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 455
Haben die auch gesagt, warum man so etwas haben wöllte? Reicht es nicht einfach keinen Kameraknubbel zu haben?
 
Hätte auch eher an die Kamera unter dem Display gedacht, vor Allem weil man von Oppo sowas schon vor längerer Zeit als Konzept gesehen hat und Oneplus sich ja bei seinen Designs immer stark an Oppo orientiert.

Bei den Kameras auf der Rückseite bezweifle ich den Nutzen eines solche Features.
 
Pulsar77 schrieb:
...
PS: ich zahle GERNE einen Aufpreis und besitze fast nichts was nicht deutlich über dem Durchschnitt der Mitbewerberprodukte liegt. Aber für ein armseliges Logo mit viel Marketing-Geschwafel ist mir das einfach zu wenig, was sie bieten...

So viel Text und trotzdem Offtopic geblieben.
Respekt. Das schafft auch nicht jeder!!!

Ontopic: also was man da in dem Teaser sieht, juckt mich irgendwie überhaupt nicht. Ich finde Design nicht unwichtig, aber ob die Kameras hinten sichtbar sind oder nicht, ist mir egal
 
romeon schrieb:
Ich meinte natürlich über USB. Intern hat man ja nicht so viel davon.

Wie viel MB/s genau sind kann ich dir nicht sagen, da Microsoft der Meinung ist die Transferraten bei einem Mediengerät nicht anzeigen zu müssen. Aber wenn ich ein ROM mit 753MB aufs OP via USB kopiere, dann dauert dies <3 sek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Harsiesis schrieb:
Bei den Pixelgeräten mit lächerlichen 64GB kann ich das ja verstehen. Aber reichen dir 256GB nicht? UFS3 und USB 3.1 am Port reicht dir nicht?

Ich hatte früher auch nur Telefone gekauft mit SD Slot. Aber seit es 256GB+ gibt sehe ich persönlich absolut keinen Grund mehr dazu. Speicherkarten sind nicht mehr schneller bei UFS3. Das OP7 Pro liest mit über 1.1GB/s und schreibt zwischen 250-350 MB/s. Da hast die Daten schneller auf dem PC via USB weder zuerst auf die SD -> SD raus -> SD in Cardreader -> kopieren.

Ich hab lieber einen SD-Slot!
Annahme: Display schwarz oder Wasserschaden
Ohne SD Karte sind die Fotos intern gespeichert und FUTSCH
(Ja klar, cloud und co...)
 
Ja wow ... frage mich, wie viel Licht dadurch verloren geht und dementsprechend wie viel Leistung der Kameras dabei verschenkt wird.

Davon abgesehen finde ich's mega sinnlos.
Solange man die Linsen vernünftig anordnet, sieht das ja nicht schlecht aus.
 
bluricane schrieb:
Ich hab lieber einen SD-Slot!
Annahme: Display schwarz oder Wasserschaden
Ohne SD Karte sind die Fotos intern gespeichert und FUTSCH
(Ja klar, cloud und co...)
Die Lösung nennt sich regelmäßiges Backup, eine Speicherkarte kann mit dem Gerät abhanden kommen oder schlicht doch mal kaputt gehen.
 
martinallnet schrieb:
Die Lösung nennt sich regelmäßiges Backup, eine Speicherkarte kann mit dem Gerät abhanden kommen oder schlicht doch mal kaputt gehen.
Mit Cloud meinte ich ja auch z. B. Google Fotos.
Ich mach aber kein Backup direkt bevor mir mein Handy runterfällt ;-)
Wenn es abhanden kommt, dann ist die SD-Karte auch weg, klar.

Wollte nur aufzeigen, dass die SD entnehmbar ist und im normalfall noch ausgelesen werden kann, der interne Speicher nicht oder schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich mache wenig Fotos und die wenigen landen recht zeitnah eh in meiner Nextcloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Eine unsichtbare Kamera auf der Rückseite ist mir herzlich egal, die sollen lieber mal etwas gegen den Punkt oder Notch unternehmen, dass der endlich unsichtbar wird.

Außerdem die Kamera an der Rückseite stört doch nicht, wenn man sie sieht, wozu sie jetzt unsichtbar erschließt sich mir nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Corros1on schrieb:
sollen lieber mal etwas gegen den Punkt oder Notch unternehmen, dass der endlich unsichtbar wird.
Haben Sie ja schon, nennt sich Oneplus 7(T) Pro.
Der nächste Schritt wäre es ohne mechanische Teile auszukommen, bis dahin finde ich diese Art aber die beste.
 
Marcel55 schrieb:
Haben Sie ja schon, nennt sich Oneplus 7(T) Pro.
Der nächste Schritt wäre es ohne mechanische Teile auszukommen, bis dahin finde ich diese Art aber die beste.
Naja da finde ich die Art wie beim ZenPhone z.b. besser, wo man gar keine Extra Frontkamera hat, sondern die Rückseitige Kamera einfach hochklappt.
Spart eine Kamera ein und der Mechanismus dürfte auch weniger aufwendig sein und weniger Platz im inneren des Gehäuses wegnehmen.
Und man kann damit coole Perspektiven machen, weil der Mechanismus in der App gesteuert werden kann, er kennt also nicht nur zu- und aufgeklappt sondern man kann ihn auch über die gesamte Reichweite manuell bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Taxxor schrieb:
wo man gar keine Extra Frontkamera hat, sondern die Rückseitige Kamera einfach hochklappt.
Spart eine Kamera ein und der Mechanismus dürfte auch weniger aufwendig sein und weniger Platz im inneren des Gehäuses wegnehmen.
Und wie soll eine Hülle aussehen die mit dem Mechanismus kompatibel ist?
Bei ner Popup-Kamers hat die ne Aussparung in der Hülle wie fürn USB Anschluss. Das ist für mich die bessere Lösung weil im Alltag praktikabler. Sonst müsste man ja einen riesigen Ausschnitt machen.
Für Leute die keine Hülle nutzen sicher praktisch aber für mich gehört die zum Smartphone dazu und verbessert die Haptik und die Sicherheit sowieso, daher möchte ich darauf auch nicht verzichten.

Aber ich finds gut dass es mehrere Lösungen gibt. Langfristig wird die wohl unters Display wandern wie bereits der Fingerabdrucksensor.
 
Marcel55 schrieb:
Und wie soll eine Hülle aussehen die mit dem Mechanismus kompatibel ist?
Bei ner Popup-Kamers hat die ne Aussparung in der Hülle wie fürn USB Anschluss. Das ist für mich die bessere Lösung weil im Alltag praktikabler. Sonst müsste man ja einen riesigen Ausschnitt machen.
Einen Ausschnitt für die Kamera hat man ja sowieso schon, wenn die Kamera recht nah am oberen Rand sitzt, braucht der ja nur bis oben durchgängig zu sein.

Geht eigentlich voll klar
In fest
https://www.amazon.de/Voviqi-Schlagfesten-Stoßdämpfung-Schutzhülle-Handyhülle/dp/B07S181VXH/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=asus+zenfone+6+hülle&qid=1578170827&sr=8-9

Und in weich
https://www.amazon.de/VIDET-Ultradünnes-Rundumschutz-Rückenschutzhülle-(Transparent)-Transparent/dp/B07RZBCC5H/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=asus+zenfone+6+hülle&qid=1578170888&sr=8-6

Der Ausschnitt ist nicht mal sonderlich größer, als z.B. bei den neuen Iphones mit ihren riesigen Kamerablöcken.
 
Zurück
Oben