Lian Li PC-A77B - ehrfahrungen

D

Diplo

Gast
huhu , da ich mir in nächster zeit nen neues case holen möchte wollte ich fragen ob jemand evtl schon ehrfahrungen mit meinem mometan persönlichen favoriten, dem lian li pc-a77b gemacht hat. der preis von 240,00 euro ist zwar ziemlich teuer für nen case, aber der look gefällt mir, außerdem soll noch ne wakü reinkommen.

greetz

Zu diesem Gehäuse kann ich dir speziell nichts sagen. Dafür aber zu Lian Li.
Die Quali von Li ist generell sehr gut. Alu Gehäuse, dadurch sehr leicht.
Die verbauten Lüfter finde ich jetzt ok, gibt natürlich bessere bzw. leisere.
Aber auf 7V sollten die schon etwas leiser sein. Und falls doch noch zu laut, raus und neue rein.

Kurz um, mit Lian Li macht man selten etwas falsch (außer man verschuldet sich für so ein Gehäuse ;))

Da gibt es bestimmt Gehäuse die die gleiche Ausstattung haben und genauso gut sind nur weniger Kosten.
Vergleiche doch erstmal in ruhe alle Gehäuse die Dir gefallen.

Hi,

ich habe eine Lian Li PC-A77A, also silber, ich habe nichts grob-negatives feststellen können. Was in den Werbeseiten steht kennst du ja. Ich habe es mir gekauft, weil
1. An-Aus Schalter und USB usw. Anschlüsse oben sind, keine Lust mich zu bücken.
2. die Optik stimmt, das Gitter vorne hat ein netzartigen Kunststofffilter.
3. Netzteil oben oder unten wählbar.
4. Belüftung scheint nicht schlecht zu sein, Seitenlüfter intern kann man nachrüsten, um die Luft abzusaugen. Habe ich gemacht, aber Lüfter bläst aufs Board, bringt ein paar Grad weniger an NB und Graka im Sommer.
5. HDD-Befestigung ist genial, keine Schrauben, sondern Gummiringe, vom Gehäuse entkoppelt.
6. weil ich das Geld habe, es gibt bestimmt bessere billigere. Aber es hat mir sofort gefallen, also alles auch subjektiv.

Das nächste Gehäuse wird aber eines sein
1. Mit Aussparung an der Rückseite für Prozessorkühler, damit ich nicht bei einem Wechsel das Board ausbauen muß, wie jetzt bei mir.

Negativ/Nutzlos ist
1. die Seitenstrebe, habe ich ausgebaut, da es beim Kabelverlegen und sonst auch immer gestört hat. Interne Lüftersteuerung habe ich auch nicht in Betrieb, schlecht umgesetzt, optisch aber gut.
2. Resetschalter ist ohne Hilfsmittel (Bleistift mit Radiegummiaufsatz) nicht zu benutzen, oder man hat sehr lange stabile Fingernägel.

Du musst dir auch keine Gedanken über die Größe machen passt fast alles.
Verarbeitung ist gut, ich habe jedoch, nur für das Auge erkennbare Abweichungen an der Front feststellen können, die Spaltmaße stimmen nicht überall genau (sieht man im Bild, unterhalb der Anueige, habe ALLES! schon probiert). Ich bin mir sicher, bei Schwarz fällt das garnicht auf.
Das NT unten könnte man gut einbauen. Ich habe es aber noch oben.

Zuletzt bearbeitet:
super! danke euch, ich denke das ich es mir nächste woche holen werde :)

greetz

edit: engine , wie findest die eingebaute lüftersteuerung , schlecht oder ist sie i.O ?

Das ist die selbe wie die TR-3b die es auch einzeln zu kaufen gibt. Ich habe sie und regel inzwischen alle Lüfter über board oder 7V adapter. Das Problem ist, dass man die Lüfter nicht wirklich so eingestellt bekommt wie man will. Die RPM sind FIX an gewisse Temperaturen gebunden und die RpMs waren bei mir eigentlich immer zu hoch. Dann habe ich die Temperatursensoren umständlich versucht an kalte Orte zu legen was das gesammt Lüftersteuerungsprinzip aber ad absurdum führte.

Wie gesagt Lüftersteuerung ist rausgeflogen ein 12V-7V adapter funktioniert besser. Und die anderen beiden Lüfter lassen sich ebenfalls viel besser über mein nicht grade ausgiebig ausgestattetes Mainboard automatisch steuern.

Edit: dazu kommt, dass das Teil auch noch zieemlich blendet. Nicht gerade zu empfehlen, wenn die Rechner front beim Spielen, Filme gucken etc im direkten Blickfeld liegt.

Zuletzt bearbeitet:
CPU- und hinteren Lüfter (in Höhe des CPU Lüfters) würde ich niemals durch so eine Kontrolle regeln, das ist Sache des Boards.
Die anderen Lüfter möchte ich manuell regeln.

Ergo: ich nutze die interne Anzeige nur zum Auslesen verschiedener Temperaturen im Gehäuse, die Anzeige hat Temperaturfühler.

Ich nehme lieber die Scythe Kaze Master 5,25", Drehzahl lässt sich sogar auf 0 (aus) regeln.

Wie schon oben gesagt dient sie für mich nur den Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben