News Lian Li PC-O9: Gehäuse mit zwei Gesichtern aus Glas und Aluminium

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Wie frech, das entspricht zu 90% nem casecon dass ich für mich selber Anfang der 2000er gebaut habe. War damals nur wesentlich billiger :-D
 
Naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten, allerdings gefällt mir dieses Cube Design überhaupt nicht und schon gar nicht zu diesem Preis. Da gefällt mir das IN WIN 909 für 449,90 deutlich besser vom Design und der Wertigkeit her, allerdings liegen beide Gehäuse doch etwas über meinem Budget, was ich für ein Gehäuse ausgeben würde. ich glaube mein nächstes PC Gehäuse könnte das Enthoo Evolv Tempered Glass in schwarz werden, das hat auch Glas, sieht gut aus und liegt mit 190,00 Euro noch in einem akzeptablen Bereich.
 
@Onkelpappe
Deine Casecon war auch aus eloxiertem Alu und Hartglas ?

Für die Präsentation eines 450€ Gehäuse hätte ich ein anders System erwartet die hätten doch sicher jemanden finden können der denen was schönes baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin verliebt wenn ich es mir leisten könnte würde ich es mir sofort kaufen
 
geiles case. aber der preis hat es leider in sich :freak:
 
@bobderbagger

Dank nutzen eines recht modernen Metallbau betrieb waren die Metallteile eloxiert, und Glas waren Reste die ich mir zurecht geschnitten habe. War halt im Grunde Fensterglas das unter anderem aufm expo Gelände verbaut wurde. Ob das nun hartglas war weiss ich nicht. Es war auf jedenfall nicht ohne Spezialmaschinen zu bearbeiten.

Dazu muss ich sagen, dass ichs mit plexi machen wollte und nur bei nem Kunden Blech und Werkzeuge schnorren wollte. Der technische Zeichner fands so gut, dass ich meine autocad Kenntnisse erstmal auffrischen musste und das Gehäuse dann ordentlich durch konstruiert habe. In wochenendschichten haben wir es dann gebaut und ich gelernt wie man eine vollautomatische CNC Maschine bedient.

Ging mir auch weniger um den preis sondern um die krasse Ähnlichkeit.
 
CPU Kühler 260 mm? Wat? Sollten doch bestimmt 160 sein, oder?
 
Dachte mir beim Lesen: "Und für den Klotz will Lian Li bestimmt - 500€ haben..." Lian Li ist mir zuletzt hauptsächlich wegen überzogener Preise aufgefallen. Et voila. Frage mich, wie viel Stück die davon erwarten abzusetzen? Naja, wem's gefällt.
 
Für 450€ und dann sind die Lüftungsschlitze oben offen?

Für den PReis hätte ich schon eine optische Abdeckung erwartet, und eine erhöhte Kompatibilität für wasserkühler.

AUch bei den "knöpfen" die die Glasscheiben halten hätte man sich eine dezentere lösung suchen können.
 
Mal eine Frage zu den einbaubaren Grafikkarten.
Kompatibilität: GPU: 290 mm – 420 mm
Was ist wenn die Karte kleiner ist? Ziemlich irreführend solch eine Angabe. Schätzungsweise dürften die meisten Karten am Markt sogar kürzer als 290mm sein, oder?
Normal wäre doch eigentlich eine Angabe der maximalen Länge die man einbauen kann, aber keine Mindestangabe.

Edit:
Ach ja, warum ist beim Preis unten in der Auflistung ein "-" wenn der Preis doch bekannt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Mal eine Frage zu den einbaubaren Grafikkarten.
Kompatibilität: GPU: 290 mm – 420 mm

Glaube die Maximallänge beträgt 290mm WENN du die Laufwerkschächte/Radiatoren montiert hast und wenn nicht dann liegt es bei 420mm maximallänge ^^
 
Mag sein, aber dann sollte es auch da stehen. Davon abgesehen ist es auch bei den meisten Gehäusen gar nicht möglich durch entfernen von anderen Teilen die mögliche Kartenlänge zu vergrößern. Also das wäre schon ein sehr wichtiger Punkt meiner Meinung nach.
 
Der Preis zerstört alles...
 
Die Rückseite des Mainboards mit dem Laufwerkkäfig zu blockieren ist auch sehr intelligent gelöst.
CaseLabs 4tw
 
gibts da auch standfüße für liegend? die hochkant anordnung find ich eher suboptimal
liegend jedoch isses genau dass, was ich bereits mal als konzept an bequiet geschickt hatte (allerdings zu einem vernünftigeren preis)
 
M1ch1 schrieb:
Für 450€ und dann sind die Lüftungsschlitze oben offen?

Für den PReis hätte ich schon eine optische Abdeckung erwartet,
staub kommt in jede ritze, da bringts auch so eine Abdeckung nicht...
(im Gegenteil, ich würde so eine Abdeckung sofort entfernen)
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
Die Rückseite des Mainboards mit dem Laufwerkkäfig zu blockieren ist auch sehr intelligent gelöst.
CaseLabs 4tw
der ist mit 4 Handgriffen entfernt
 
@cruse: und inwiefern hat eine optische Abdeckung etwas mit staub zu tun? Ich empfnede es einfach als extrem unschön, wenn ein Gehäuse nur aus löchern besteht.
 
Zurück
Oben