Test Lian Li PC-O9 im Test: Extravagantes 80-Liter-Kammergehäuse für 449 Euro

Ein Monster von Gehäuse in das lediglich ATX und noch kleinere Boards reingehen?! Zudem empfinde ich das Gehäuse vom Design her als recht unattraktiv, wenn auch das Material und die Verarbeitung wohl bombe sind. Aber wie kann man die USB-Schnittstellen oben drauf so dämlich anordnen. Wenn diese Verwendet werden, sieht das aus wie...:kotz:, was dem ästhetischen Anspruch dieses Gehäuses nicht gerecht wird.

Schade @Lian Li. Auch wenn Haptik, Material, Qualität und die Verarbeitung stimmen mögen. Das Design (klar ist Geschmackssache) spricht mich überhaupt nicht an.

greetz
hroessler
 
Hässlich! Dieses braune Glas würg. Wie in den 70er/80er. Ich würde mich immer fragen welches Bier da wohl drin war?
 
Schade das in der rechten Kammer kein wakü Radiator reinpasst. So hätte man vorne nur Acryl Rohre und keine sichtbaren Radis.
Dennoch finde ich es echt schön das Gehäuse. Gibt's auch Bilder mit wakü?
 
Finde das Gehäuse ma richtig geil !
 
Mir sagt das Gehäuse überhaupt nicht zu finde es viel zu klobig, und das braune Glas wers mag.

Der Preis nunja muss man nicht viel zu sagen mich würden mal Verkaufszahlen in der Preisregion interessieren.
 
Guter Test - gutes Gehäuse :) Wer auf der Suche nach einem neuwertigen PC-O9 zu einem guten Preis ist, kann mir gerne eine PN schicken ;)
 
@Traumzauberbaum

Ich persönlich habe auch keine Staubfilter und den Radiator blase ich höchstens mal durch, wenn meine Wassertemperatur um ein Grad gestiegen ist. Das kommt vielleicht einmal im Jahr vor und ist das höchste der Gefühle. Woanders stört mich der Staub nicht die Bohne. Sieht eh kein Mensch.

Hier geht es aber um ein 400€ Gehäuse, welches einen extravaganten Einblick gewährt und obendrein ja Staubfilter mitbringt. Nur eben nicht genug.
Bei dem Preis darf man auch auf hohem Niveau meckern, denke ich.
 
iShark schrieb:
Ich muss ehrlich sagen der Vorgänger, das PC-08, mir deutlich besser gefällt. Vielleicht werde ich bei dem noch zu schlagen.

Finde ich auch noch besser durchdacht da der radiator frischluft von außen ansaugt und hinterm system verbeiführt.
Der radiator wird also nicht mit warmer abluft belastet oder belastet mit seiner abluft das restliche system.

Deswegen überlege ich auch mir das PC-08 er gehäuse zu holen.
 
borizb schrieb:
Jup. Das Carbide 540 Air kostet 1/3 und ist viel weniger Anfällig für Kratzer etc.

Ich frage mich wirklich welche Kunden man damit ansprechen will.

Ich hatte ein Carbide Air 540 und war damit überhaupt nicht glücklich. Für mich war das eine billige Klapperkiste, die in Echt gar nicht so toll aussah, wie auf den Bildern ... Das Gehäuse habe ich gegen ein Lian Li PC-O8 getauscht. Das schlichtere Design fand ich einfach schöner (okay, Geschmackssache). Das und die höhere Qualität (Gebürstetes Alu, Hartglas) des Lian Lis war mir dann letztlich den (ziemlich heftigen) Aufpreis wert.

Das PC-O9 gefällt mir wiederum nicht so ...
 
USB on top... ne Danke.

@Bild 12... die Schraube ist nicht bündig eingedreht? ...und noch mal, ne Danke.

So ein riesiger Kasten nur für ATX und dann nicht die Möglickeit bei Bedarf auf reverse-ATX umbauen zu können? ...und noch mal, ne Danke.

Der HDD-Käfig verdeckt also den Zugang zur Mainboardrückseite, WARUM? ...also dann, ne Danke.
 
E-ATX-Boards wie das Rampage V Extreme X99 passen ebenfalls!
 
Wer bitteschön stellt sich so ein Riesenteil in die Wohnung? Das ist größenmäßig im Grunde ein Servergehäuse.
 
Wieder so ein Motherboard Parkhaus.
LL lernt es nicht.
 
Wer nicht viel Platz braucht und trotzdem nen stylisches Case will, dem würde ich das Cooltek W2 empfehlen, gibt es einer neuen Version auch mit Vollglas-Seitenteil.
 
Gefällt mir persönlich gar nicht. Aber ist ja von lian li. Wahrscheinlich könnten Sie auch 999€ verlangen und die Leute würden es feiern. Die Verarbeitungqualität ist nach wie vor 1A allerdings mangelt es mir bei der Firma an Innovationen.
 
Ich bin, seit dem PC-B25 (ohne F!) leider auch nicht warm geworden mehr mit dem Design... Aber...
Ich verliebe mich gerade stark in den Cube... 400,-€ (inkl. Porto kalkuliert) sind allerdings eine Hausnummer, in der ich normal nicht mal Grafikkarten kaufe...

Das als mATX Variante und für 250,-€...
*sigh*
 
Euer M-Atx board sieht ziemlich verloren gegangen zu sein da drinne:)
 
Das Design gefällt mir, leider ist das Gehäuse sehr groß. Auf einem Schreibtisch mit L-Form würde er hingegen gut passen. So einen Tisch wollte ich schon immer mal haben, jetzt liefert mir Lian Li noch einen Grund mehr :hammer_alt:

Die Lüfter sind endlich mal leiser und besonders die Temperaturen stechen heraus, gerade bei 5V. Dankeschön für den Test.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
spawa93 schrieb:
Wer bitteschön stellt sich so ein Riesenteil in die Wohnung? Das ist größenmäßig im Grunde ein Servergehäuse.

Evtl Menschen die keine Wohnung sondern ein geräumiges Eigenheim mit großem Arbeitszimmer/PC Zimmer und ebenso ausladenden sChreibtisch besitzen ;)
Nicht jeder Wohnt im Einzimmer Wohnklo :D
 
Zurück
Oben