fresh breeze
Cadet 4th Year
Lian Li PC-Q11, da geht so einiges!
Warum das ganze? Nun ich hab Urlaub, fahre aber nicht weg dieses Jahr, ist ja dann auch euer Glück ;-). Hätte gerne nen richtig kleinen Leistungsstarken PC im Wohnzimmer (hatte ja schon einen aber als klein würde ich ihn nicht bezeichnen)um auch mal zu zweit was zu Gamen oder eben zum Blu-Ray schauen.
Hallo Computer Base User,
zu meinen vorhaben, ich will soviel Power wie möglich auf so wenig Platz wie möglich unterbringen. Bei diesem Plan muss man natürlich abstriche machen im Bezug auf welches Case welche Hardware und auch noch vieles mehr. Deswegen will euch in meine Pläne einweihen, da das Projekt auch noch nicht fertig ist aber alle Teil schon bestellt sind.
Erst mal ein kleiner größen Vergleich, hab noch ein Lian Li PC-V354 da was doch schon einiges Größer ist und mich mittlerweile neben meinem TV echt stört, deswegen auch das Q11. Ja und Schwarz weil die anderen Farben...., naja ist halt geschmack Sache.
Info zum Case:
Maße B x H x T: 20 x 31,5 x 24,7 cm
Was passt rein: 2 x 2,5; 2 x 3,5 Festplatten & ein 5,25 Laufwerk & Mini-ITX(ist klar), auf alles andere gehe ich im Beitrag ein. Auch freue ich mich über viele Mitteilungen.
Nun zum wichtigen Teil, was kommt da alles rein?!
Zotac Z68-ITX Wifi
Intel i5 2500k (sollte so mit 4GHz laufen, aber mal schauen)
Kingston Hyper X 1600MHz CL9, 2 x 4GB
Seasonic X-Series 560Watt
Liteon ihos 104 Blu-Ray Laufwerk
OCZ Agility 3 120GB
2 x Samsung HD103UJ 1000GB @ Raid 0
Corsair H60
Coollaboratory Liquid Ultra
EVGA GTX 560ti DS Superclocked
Alpenföhn Wing Boost 140mm Lüfter (wird der einzige Lüfter sein)
Jetzt geht es auch schon los. Diese Hardware ist meiner Meinugn nach das Maximum was in diesem Case möglich ist und auch noch zu Kühlen geht. Natürlich würde noch ein 2600k und eine GTX 570 passen, nur da drin eher nicht; wegen Hitze usw... Der Einbau der Standard Hardware ist kein Problem. Mainboard, Festplatten und Laufwerk sind in kürzester zeit im Case, aber dann...
Die Kabel für die USB 3.0 verbindung sind Super, länge alles passt. Hab sie bei mir unterm Mainboard vorne rein und hinten oben am Laufwerksschacht wieder raus.
aber die Kabel für die Frontanschlüsse, na weiß auch nicht aber ich hab auch ein HAF X also sehr Groß und da sind die Kabel genau so lange. Wirklich schlimm musst sie drei mal für die kurz Dinstanz zusammen legen, unglaublich was sich da Lian Li gedacht hat?
Es gab schon mehrere die meinten das der H60 nicht rein passen würde da er mit dem Netzteil kollidiert. Nun ich denke schon das es geht deswegen kommt auch ein Wing Boost zum einsatz da im Case selber nur ein 140mm Lüfter verbaut werden kann und am H60 Radi nur ein 120mm Lüfter. Dieser umstand ist ohne einen Lüfter Adapter nicht zu bewältigen was aber wieder wertvolle mm kostet von der Lüfter halterung bis zum Netzteil. Der Platz ist nämlich schon sehr beschränkt. Der Wing Boost aber ist glaub ich Extra dafür gemacht worden da er eine 140mm und 120mm Befestigung gleichzeitig erlaubt. Was wie ihr im nächsten Bild seht genau passt. Das Netzteil ist genau 16cm der Radi mit Lüfter ist 4,5cm (ja ist noch nicht der Wing Boost, ist noch nicht da) sind 20,5cm
Ist genau richtig da vom Netzteil bis zur Lüfterhalterung 6cm Platz sind, von diesen die 4,5cm weck macht 1,5cm und genau diese werden gebraucht für die Stecker die ins NT müssen da diese auch 1cm haben + Kabel passt Perfekt ;-)
Gerade bei diesem Board ist die Platzierung des EPS Anschlusses und auch der des HD-Audio sehr gut da das Kabel hinter dem PCB der Graka durchgeführt werden kann und es später mal keiner mehr sieht.
so da die Grafikkarte, der Wing Boost und auch die Coollaboratory Liquid Ultra noch nicht da sind werde ich an dieser Stelle mal Schluss machen.
Weiter geht es sobald alles da ist
Weiter geht es sobald alles da ist
Anhänge
-
100_3279.JPG210,2 KB · Aufrufe: 4.160 -
100_3241.JPG156,6 KB · Aufrufe: 4.668 -
100_3303.JPG218,5 KB · Aufrufe: 4.126 -
100_3239.JPG169,1 KB · Aufrufe: 5.005 -
100_3288 - Kopie.JPG195,1 KB · Aufrufe: 4.215 -
100_3288 - Kopie (2).JPG196,3 KB · Aufrufe: 4.496 -
100_3267.JPG172,7 KB · Aufrufe: 4.070 -
100_3275.JPG167,8 KB · Aufrufe: 4.106