News Lian Li stellt „PC-7FN“ und „PC-60FN“ vor

Auf jedenfall wurde an das "Kabelverstecken" gedacht.
Bei den Vorgängern sah das ziemlich schwierig aus alles Kabel gut zu verstecken.
 
Die Namesgebung finde ich auch kritisch angenommen es kommt noch eine Windowedition der neuen sind wir bei:

PC-7F, PC-7FW, PC-60F, PC-60FW, PC-7FN, PC-7FNW, PC-60FN, PC-60FNW
Um die Verwirrung perfekt zu machen ist auch noch ein PC-A07 auf dem Markt...

Und ich bin wohl einer der ersten die voll reingefallen sind...

Ich weiß jetzt gar nicht mehr welches ich ursprünglich haben wollte, aber auf jeden Fall steht jetzt gerade ein frisch geliefertes Lian-Li PC-60FN neben mir und es ist nicht das für was ich es gehalten habe. Ich muß wohl das 60 FN mit dem 60 F verwechselt haben oder mit einem anderem oder der Online-Händler hat das Vorschaubild verwechselt. Ich denke auch, dass einige Autoren von Rewiews das eine oder andere durcheinander bekommen haben müssen...

Fakt ist, das Lian-Li PC-60 FN, so wie ich es in der Originalverpackung geliefert bekommen habe..
1. ist 470 mm hoch, 490mm tief und 210mm breit.
2. hat anders als überall angegeben KEINEN Staubfilter unten vor dem Einlass des Netzteils.
3. hat WEDER einen S-ATA NOCH einen Firewire Anschluss, sondern nur Audio I/O und 2 USB Anschlüsse.
4. hat 5 externe 3,5" Einschübe, aber nur die oberen 2 haben Schnellverschlüsse. Beim Rest muß geschraubt werden.

Das ist die harte Wahrheit :mad:

Dazu sei gesagt, dass das Gehäuse meines persönlichen Empfindens nach, sehr schick aussieht, aber im Moment ist mein Eindruck: Außen hui, innen pfui.

Ich kann kaum glauben dafür über 90 Euro ausgegeben zu haben und werde es wohl zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, man informiert sich auch nicht bei einem Onlineshop, sondern geht direkt zum Hersteller und liest sich dort die Featureliste ein.
Onlineshops schreiben oft Mist.
 
@ Dings vom Dach

bei Youtube gibt es zum PC-7FN nur 1 Video vom Hersteller Lian Li.
Dazu ein recht böses Kommentar :

i just boght PC-7FN
it look nice in reviews but afer o opened paper box where the cas was... i was shocked
that alluminium is thick like PAPER this have to be hiend case make ?!
ever worse its alluminium its not soo strong like steel, so noname 30$ case has better side panels and allaround quality
i really dunno why lian li made case from paper like material
really disapointed
its 0,6 alluminium,
my old chieftek had 1,1 steel......
fuck lian li

PC-7FN und 60FN sind ja bis auf die Front gleich.
Kannst Du das bestätigen ? Ist das Aluminium echt sooo dünn ?

Im Moment ist der Silverstone Raven 2 mein Favorit.
Sollte sich die Lieferbarkeit der neuen Grafikkarten noch bis in den Dezember hinauszögern könnte ich auch noch mit dem Silverstone Fortress 2 liebäugeln. *grins*

mfg Mellan
 
Kannst Du das bestätigen ? Ist das Aluminium echt sooo dünn ?

Also wenn ich das richtig sehe wird im gesamten Gehäuse das gleiche Blech verwendet. 0,6 mm kommt hin, kann ich aber nicht nachmessen. Wenn ich mit dem Daumen drauf drücke gibt es minimal nach. Den Seitendeckel und das Gehäuse insgesamt kann ich auch etwas verdrehen. Aber man soll mit dem Gehäuse ja auch keine Wände einreissen. Es geht um die Lautstärke. Und da stell ich fest, dass zumindest nichts klappert. Wie es mit Vibrationen aussieht kann keiner sagen ohne es ausprobiert zu haben. Weder ich noch der Typ auf youtube ;)

Ich werde es wohl behalten müssen. Ich brauch den Rechner zu dringend und habe keinen Ersatz hier.

Mein Favorit war das Lancool K7, aber das ist ausverkauft. War dann bei der Suche nach ner Alternative n bisschen zu übereifrig und hab mich vergriffen.

Das 60FN ist im großen und ganzen schon in Ordnung. 80 Euro dafür hätten es vielleicht auch getan, aber was solls. Sieht gut aus, Verarbeitung passt auch. Werd das NT aber die Luft aus dem Gehäuse ansaugen lassen und unten die Öffnung provisorisch zu kleben. Ansonsten hätte ich einen neuen staubsauger :)
 
Also ich habe mir jetzt das 60FN zugelegt und bin total begeistert. Von wegen dünnes Blech erst mal! Der Schreiber des YouTube-Kommentares hat entweder Wahrnehmungsstörungen oder verbreitet mutwillig Unwahrheiten. Ich muss sagen, dass ich noch kein Gehäuse hatte, was in Design, Verarbeitung und Solidität so viel hergemacht hat. Für meine Bedürfnisse stimmt hier einfach alles.

Die Verarbeitung ist wie bei LianLi gewohnt natürlich super. Der Einbau der Hardware ging fix und einfach, das Kabelmanagement ist hervorragend. Leider hat das Gehäuse neben den 2 Front-USB und Front-Audio kein eSATA, aber darauf konnte ich verzichten. Die werkseitig montieren Gehäuselüfter sind in Ordnung, was Leistung und Lautstärke betrifft. Und es rappelt überhaupt nichts! Ich liebe dieses Gehäuse jetzt schon!
 
lian li verwendet leider wirklich verdammt dünne materialien, zwar hochwertig verarbeitet, aber trotzdem dünn. Man kann alles im prinzip mit einer hand vernichten, eine chieftec seitenwand bekommst du nichtmal übers knie gebogen.
Ich bin ganz ehrlich, ohne Dämmung wäre mir lian li wirklich zu flatterig, mit dämmung ist die haptik vollkommen ok.
 
Hi

Passt in die Gehäuse ein ASUS P7P55D(-E) auf dem ein Scythe Mugen 2 steckt? Bzw könnt mal einer abmessen wie viel Platz vom Sockel bis zum Deckel ist? DANKE! :freaky:
 
Da ist jede Menge Platz, hab selber einen Mugen II. Keine Probleme.
 
wazzup schrieb:
.... Man kann alles im prinzip mit einer hand vernichten, eine chieftec seitenwand bekommst du nichtmal übers knie gebogen.
.....

Yeah, wir vergleichen jetzt Aluminium und Stahlblech miteinander :freak:
 
Zurück
Oben