News Lian Li TU150: Ein Henkel macht den Mini-ITX-Tower transportabel

Rumguffeln

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
681
is echt hübsch...pauls hardware hat da schon vor ein paar tagen einen build drin gemacht :)

kucks du hier
 

|SoulReaver|

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.496
Bei den dünnen Blechbüchsen wird der Deckel vom Gehäuse nach zehn mal tragen gewölbt sein :D
 

Dr. McCoy

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
1.742

poly123

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
587
Ist da tatsächlicheine 3,5" Festplatte verbaut, ernsthaft? Gefühlt wirkt diese von der Dimension in Relation zu der Gehäusegesamthöhe wie die ersten HDD-Scheiben aus den 80ern :D:D:D

Gut, dass 2 x 2,5" möglich ist :)
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
507
Wie groß ist den heute eigenlich noch der Bedarf an solchen LAN Party Gehäusen? Bis vor 10 Jahren hätte ich sowas noch als praktisch empfunden. Aber heute braucht man es eigentlich nicht mehr. Bzw. gab es früher auch schon Gehäuse mit Tragegriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA

NMA

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
970
Ein weiteres, unter speziellen Anforderungswünschen, interessantes Case.
Bei derartigen Gehäusen denke ich mir immer: "schade, dass die" alten " LAN Zeiten vorbei sind..."
 

cypeak

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.610
Ein weiteres, unter speziellen Anforderungswünschen, interessantes Case.
Bei derartigen Gehäusen denke ich mir immer: "schade, dass die" alten " LAN Zeiten vorbei sind..."
die zeiten sind "vorbei" weil sich die ansicht durgesetzt hat dass onlinezocken das lan-feeling ersetzen konnte, was ich nicht unbedingt teile...

case: nice, aber immer die gleichen schwächen im grundsätzlichen aufbau...
 

Doc Foster

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.870
Schade um die Tradition, alle Gehäuse komplett aus Aluminium zu bauen; das war m.E. immer das Alleinstellungsmerkmal von Lian Li...
 

immortuos

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
5.189

der_Schmutzige

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.130
Wie groß ist den heute eigenlich noch der Bedarf an solchen LAN Party Gehäusen? Bis vor 10 Jahren hätte ich sowas noch als praktisch empfunden. Aber heute braucht man es eigentlich nicht mehr.
Weil Du nicht oder nicht mehr zu Lanpartys gehst, braucht man keine LANParty Gehäuse mehr?
Ich gehe seit 2002 dreimal im Jahr zu meiner Stamm-LAN und zwischendurch auch mal woanders hin. Das Feeling ist unersetzlich. Wir haben Teilnehmer, die seit Jahren aus 450km Entfernung anreisen, sind zwar alle ein wenig älter und langsamer geworden, der Fun bleibt jedoch!
Habe sogar das Gefühl, es gibt wieder ein paar mehr LANs, zumindest hier in der Region.
Wenn ich meinen riesigen Bigtower da rein aste, dann wünsch ich mir sowas wie das Lian Li.
 

Seiku

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
67
Ich habe das Gefühl das man mit dem fest verschlossenen Frontteil, kaum Luftbewegung durch das gehäuse bekommt. Hitzetod wir kommen.
 

Duke00

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.791
Nette Grundidee, doch finde ich gehört ein case mit 23l eher in den mAtx Bereich. Hier sollten sicher auch einige 3Slots mAtx Boards rein passen.
 

Theobald93

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
6.822

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
38.763
Sogar mit 3 Erweiterungsslots für 2.5-3 Slot breite Grafikkarten? Nice!
Und ich versteh da nicht wieso man nicht nochmals 2 cm für nen 4. Slot spendiert hat, würde bei dem Gehäuse das Kraut auch nicht mehr fett machen, aber dann würden auch µATX Boards reinpassen (3 Slot ist an sich FlexATX... da gibts aber wenn dann immer nur absolute Billigboards in dem Formfaktor)

Aber irgendwie hat das System selbst die größten Kübel um diese Möglichkeit zu kastrieren nur damit man ganz dick mITX drauf schreiben kann... obwohl es µATX Gehäuse gibt die kleiner sind.
 

SaschaHa

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.297
Das werde ich mir mal näher anschauen :) Ich finde es für Mini-ITX zwar ebenfalls ziemlich groß, dafür hat man dann aber viel bessere Kühlungsmöglichkeiten. Für mich kommt es in Frage :)
 
Top