LianLi V354: welcher CPU Kühler?

• Ersteller Ersteller bhg1991
  • Erstellt am Erstellt am
B

bhg1991

Gast
Guten Tag,
ich habe vor mir das LianLi V354 in schwarz zu bestellen. Ich wollte eig den EKL Brocken dazunehmen, jetzt kommen mir aber zweifel, ob das passt. weiß jemand die maximale Größe, die man verbauen kann, ohne das der Kühler ans Netzteil stößt?

Die Höhe selbst scheint nicht unbedingt das Problem zu sein sondern eher die Breite, schau mal dieses Review an:

http://www.au-ja.de/review-lian-li-pc-v354-7.phtml

Der verwendete Xigmatek Red Scorpion ist dabei insgesamt 15,9cm groß aber eben nur 5cm dick und eben gedreht eingebaut. Wenn man dann noch das untere Bild in Größerer Form anschaut, sieht man, dass der Kühler schon über dem Netzteil hängt. Ich denke daher, dass du den Brocken da eher nicht unter bekommen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Achja :) danke für die Hilfe.
Also ich ahbe das MB: http://gh.de/a616615.html
Das heißt also entwedermax 14cm hoch und egal wie groß sonst, oder mehr als 14cm und er muss eine geringe tiefe haben.

Ich denke mal bei dem Mainboard wirst du dich ganz auf 14cm beschränken müssen. Wenn ich das Mainboard mit dem Modell bei dem letzten Link (vortez) vergleiche, dann liegt der CPU-Sockel noch etwas näher Richtung Netzteil.

mist...
schade... was nehm ich denn da am besten.
ich will ne plexiglas scheibe in die seite machen. also soll schon optisch was her machen

Recht problemlos wäre natürlich nen Scythe Big Shuriken, dort kannst du natürlich noch mit unterschiedlichen Lüftern variieren. Was willst du denn für nen Prozessor verbauen?

Alternativ als Top-Blow-Modell vielleicht nen Prolimatech Samuel 17. Bei Towern müssten Arctic Cooling Freezer 13 oder Noctua NH-U9B SE2 passen.

Zuletzt bearbeitet:
Also es wird ein 2500k verbaut, der auchs chon bestellt ist. Also er wird auch leicht getaktet. nicht auf 5 Ghz aber schon kleinw enig.
Ich denke dann läufts auf den Noctua hinaus :)
dann amch ich getönte Plexiglasscheibe rein, dann sieht man die hässliche farbe der Lüfter nicht so :)

Die kann man zur Not ja auch tauschen gegen andere Modelle. Ist sicherlich von den möglichen Modellen die leistungsstärkste Variante. Am besten aber mal nen Zollstock reinhalten wenn das Gehäuse da ist, dass du zur Not noch umschwenken kannst hinsichtlich des Kühlers. Ist ja teilweise doch nur auf Grund der Optik geschätzt.

ja genau :)
dann bestell ich das Gehäuse schonmal. hab ja zur not den boxed kühler

Zurück
Oben