• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lichdom: Battlemage

aRkedos

Lt. Commander
Hallo liebe CBler,

ich dachte ich mache mal einen Thread auf, denn vielleicht bin ich nicht der einzige der dieses Spiel verfolgt.

Seit heute (19.03.2014) kann man Lichdom: Battlemage auf Steam als Early Access beziehen.

Lichdom ist im Prinzip ein First Person RPG mit CryEngine 3 als untersatz. Hierbei schlüpft man in die Rolle eines Magiers und tut das was man in Rollenspielen halt so macht. Man plättet Gegner usw.

Das Besondere ist jedoch, dass man sich seine Zauber selbst Craften kann und so einige interessante Fähigkeiten und Zauber kreieren kann und so seinen eigenen Spielstil entwickeln kann.

Die Early Access Alpha enthält die ersten zwei level, sowie einen Bosskampf.

Ich habs mir mal geholt und werd mal berichten wie es so ist, aber was ich bisher so gesehen habe hat das Spiel auf jeden Fall einiges an potential. Laut Roadmap soll der vollständige Release im August diesen Jahres erfolgen.

Lichdom: Battlemage

Also ich hab mir das Spiel im Alpha Early Access gekauft und angezockt, dabei hab ich natürlich auch aufgenommen und ein Video gemacht. Das ganze ist hier zu finden: Battlemage Test

Feine Grafik dank Cryengine 3, spaßiges Kampfsystem und schon jetzt gute Atmosphäre. Sollten es nicht nur Schlauchlevels sein, die Sprachausgabe noch vertont werden und ein gutes Zauberspruch und Craftingsystem, gepaart mit einer guten Story, geben, könnte uns hier ein kleiner Knüller erwarten.

Vielen Dank, oTe! :)

Das Zauberkonzept erinnert etwas an Magicka, wo man aus 8 Elemente ein paar auswählt und sie zu einem Zauber kombiniert. Battlemage hingegen hat nur drei Elemente, legt dafür aber noch Eigenschaften drauf, die den Zauber zusätzlich modifizieren. Hm... ich werde das Spiel mal weiter beobachten, es könnte Potential haben.

Zurück
Oben